Recycling Ork?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 321
Registriert: 29 Nov 2009 14:49
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Recycling Ork?

Beitrag von Rookha »

Hallo Ihr lieben,
ich habe mir mal gedanken zu dem Thema Recycling bezüglich Orkklamotten gemacht.
Ich baue bediene mich vieler Alltagsgegenstände oder Kleidungsstücke, weil mir dieses Hobby einfach sonst viel zu teuer wird.

Das zum beispiel war mal ein alter Ledermantel:

[img width=640 height=446]http://img18.imageshack.us/img18/92/orktasche.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us


(man kennt ja das Thema Fotos und licht, die Tasche ist eigendlich mehr Grau-Schwarz)


Was habt ihr schon so verwurstet?
Und was ist daraus geworden?

Ich würde mich sehr über viele erfahrungsberichte und Tipps freuen :)
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Da-brag »

N alten Ledersessel hab ich schon verbaut.

Große Teile des Fetztenrockes, und alle meine Taschen sind daraus geworden.

Schön deshalb, da der Sessel schon sehr gebraucht war, und das Leder dementsprechend abgegriffen aussah.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Falschmünzer »

Mein komplettes Leder ist aus den Abfällen einer Polsterei zusammengeschnorrt worden. Sieht man leider auch, aber qualitativ hochwertiges Leder gibts nicht gratis.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Urathrak »

Ich kann das alles gar nicht mehr vollständig aufzählen, aber ein Auszug:
Ledersessel, Lederjacken und Mäntel, Schultornister, Ledercouch, Wandbehänge, Vorhänge, Tischdecken, Bettlaken, Turngeräte...
Daraus gemacht habe viel Kleinkram, aber auch in der Rüstung verbaut. Bei uns haben wir so und mit Hilfe von Lederkram schon einiges gemacht.
Nen kompletten Recycling-Ork wird man wohl ned so hinbekommen, vermute ich mal, da man dickes Leder so kaum bekommt. Hängt aber auch wieder davon ab, was man tragen will.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Bub-Hosh »

was urathrak sagt.

aber es gitb durchaus kostüme aus vollrecycling.

was auch gold ist, sind alte reitsättel. seufz
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Baak »

erzähle bitte mehr über die reitsättel, ich hab noch 3 über und keinen plan, was ich damit sinnvolles anfangen kann.  :)
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Goragk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 220
Registriert: 02 Nov 2009 13:54
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Goragk »

...mir geben!
"Ich bin unschuldig!"
Oxhak

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Oxhak »

Sättel ham doch meistens so Seitenteile, die im Prinzip nur große Lederteile sind.
Daraus hab ich mir vor ein paar Wochen ne Armschiene gebaut. Aus dem Rest sind Lamellen entstanden...... lass dir was einfallen, für irgendwas kann man das Zeug auf jeden Fall verwenden.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Kognac »

ich hab auch ne 110 € teure lederhose fürn rock verwurstet....
nur ist die mir zu klein geworden und ich hab sie damals fürn 5er bekommen ;D

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Bub-Hosh »

@sättel, frag mal die sg  oder die sas :)
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Lika »

Hab ebenfalls nie Geld für irgendwas, bin aber auch eine Niete wenn es um Leder arbeiten geht. Daher arbeite ich meistens mit Stoff und da bekommt ziemlich geile sachen, muss nur manch mal über seinen eigenen Schatten springen:

Was ich bereits verbaut habe:

1.)  Mein altes Abschlußballkleid: Bin zu Fett geworden, der Reisverschluß war kaput und der Stoff ist einfach cool. Daher wurd daraus eine Kaputze für meinen Kragen und noch ein paar Sachen.

2.) Auch gut --> mehrfach Verwendung. Ich hab mir aus einer Altenlederhose von nehm Freund ein Oberteil genäht. Das hat 2 Jahre gehalten dann wars hinüber. Daher hab ich das Leder nun für eine neue Tasche verwendet. Als Unterbau kam mir grad recht das meine Lieblingstasche ebenfalls kaput gegangen ist.

3.) Gardienen :) Ich LIEBE Gradienen! Heckeltischdecken sind auch cool. Ordentlich ranzen und in die gewünschte Farbe färben und mann hat nen coolen Unterrock. Nur gut das Shukki nicht viel laufen muss ;)

4.) Die Mum von einem aus unserem trupp hat einen Tierbedarfsladen, da hat er mal eben Hundeleinen und Halsbänder mitgebracht (natürlich aus leder ;) ). Auch sehr cool.

5.) Pferdegeschirr (nicht nur Sättel) --> einfach cool. mein freund hat auf nehm Flohmarkt für 5 Euro so ein Teil geschoßen und daraus kann man einiges machen.


...

die Liste kann ich nun soweiter führen :) Aber schlußendlich muss mann einfach fantasievoll sein ;)
Benutzeravatar
Uglukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 69
Registriert: 01 Aug 2011 10:21
Wohnort: Hamburg

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Uglukk »

viele klasse tips bei aus was man so alles was basteln kann.da ich auch ziemlich am anfang stehe und im mom das meiste von meinem geld in den laden fliesst den wir gerade aufbauen wär ich echt glücklich wenn mir einige von euch hier ein paar tips geben könnten wie man günstig verschiedene sachen bauen kann.maske hab ich einige aber lass jetzt eine von einem freund herstellen der super masken baut.bloss mit den rüstungen und kleidung die auch wirklich nach ork ausschaut bin ich noch ziemlich am anfang und daher für jeden tip oder hilfestellung dankbar.

Uglukk

Kleine Maden,hackt Ihnen die Beine ab die brauchen Sie eh nicht mehr.............

Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Recycling Ork?

Beitrag von Urathrak »

Wir haben hier im Forum eine grandiose Suchfunktion und nen eigenen Werhstattbereich. Der ist voll von Ideen!
Viel Spaß beim Stöbern!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“