es ist nicht so, dass wir hier mit der plattform wenig zu tun hätten. und es ist ebenfalls so, dass wir gerne mehr dinge implementieren würden, als uns und/oder der technik, die wir nutzen, möglich ist. :-\
wir nehmen auch gerne hilfe an. und dein tatendrang ist sehr positiv. :up:
wir haben es jedoch schon desöfteren erlebt, daß menschen sich für verschiedenste projekte anbieten, aber kein langfristiges (mind. ein jahr) engagement für eben jenes projekt aufbringen können/wollen/what ever, weil sich ihr leben ändert (studium/arbeitsbeginn/mann-frau-kind). das ist an sich unproblematisch, da die mitarbeit hier ja für alle freiwillig ist. jedoch bleiben solche projekte eben dann an uns hängen, bzw. müssen wir sie als träger dieser plattform eben mittragen und dann auch weiterverwursten.
dass wir deshalb lieber genauer überdenken, was wir hier wie anstellen, sollte uns schon gegönnt werden :)
fakt ist:
wir werden die seite auf drupal 7.0 umstellen, damit wir für das OHL und dessen verwaltung viel arbeit sparen. außerdem möchten wir die artikelfunktion (ein wiki besteht ja im reduzierten sinne einfach nur aus vielen artikeln. die bearbeitung durch die allgemeinheit ist auch nicht immer gegeben --> siehe larp-wiki) nutzen, die es den nutzern hier ermöglicht sehr einfach und schnell, übersichtliche und gut zu lesende anleitungen oder artikel zu veröffentlichen.
das wikimodul ist für drupal 7.0 noch nicht fertig entwickelt, weswegen wir es nicht nutzen können/wollen.
ein externes wiki ist möglich, kann als link eingefügt werden, bedeutet aber nicht nur, dass sich die user dort nochmal registrieren und anmelden müßten, sondern auch eben redaktionelle arbeit von mehreren leuten in verschiedenen system (also doppelt).
ich hatte für die zeit nach dem DF (nachdem ich etwas urlaub vom organisationsstreß des OHL hatte) vorgesehen hier einen aufruf zu starten.
dieser sollte folgendes beinhalten:
wir benötigen menschen, die es sich zur aufgabe machen informationen aus den werkstattforen (und dem allgemeinen) in einem übergeordneten forum zusammenzutragen (welches im übrigen schon existiert).
es sollen anleitungen / links, oder sonstiges inhaltlich gehaltvolles in eine übersichtliche form gebracht werden, so dass man schnell an gesuchte informationen kommt.
ich würde mich freuen, wenn du dir das anschaust und deinen senf dann dazu sagst.
ein externes wiki kann man dann immer noch anfangen. aber doppelte arbeit muß sich die community ja auch nicht machen, nech
jeder, der ebenfalls interesse hat, ist eingeladen mitzumachen
schreibt mir eine PM, ich schalte euch frei.
Ork-Wiki
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
Re:Ork-Wiki
Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt. Ich organisiere selber viele Dinge mit etwa dem gleichen Ausmaßen der Dinge, die ihr tut und ich bin euch mehr als dankbar Ich WEIß was für scheißeviel Zeit ihr hier in dieses Forum, das OHL und all den anderen Kram steckt, den wir nicht sehen oder wahrnehmen. Und das alles vor allem unentgeldlich (das mache ich wiederum nicht XD). Ich gönne euch jedes genaueres Überdenken - bin genauer gesagt froh, dass ihr das macht und bereits gemacht habt - deshalb kommuniziere ich ja auch mit euch über diese Sache und baue nicht einfach mit Schmoggys Rohbau einfach so drauf los.
Ihr seid toll und ich will hier einfach nur was tun und euch unter die Arme greifen Und das am Besten an Stellen, wo es sinnvoll ist.
Und nu:
Dann freu dich Ich schau mir an, was du willst, gebe meinen Senf dazu, schreibe die Forenthreads zu brauchbaren und übersichtlichen Texten zusammen und was auch immer noch in meinen zeitlichen Kapazitäten liegt. Ich scheue mich auch nicht vor koordinative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit euch oder einer/einem von euch, wenn euch das was erleichtert.
Ich kann zwar nicht 100%ig garantieren, dass ich für immer und ewig für diese Sache ackern kann wie ein Bulle, aber ich mag mein allermöglichstes dafür tun
Ihr seid toll und ich will hier einfach nur was tun und euch unter die Arme greifen Und das am Besten an Stellen, wo es sinnvoll ist.
Und nu:
moktaar hat geschrieben:ich würde mich freuen, wenn du dir das anschaust und deinen senf dann dazu sagst
Dann freu dich Ich schau mir an, was du willst, gebe meinen Senf dazu, schreibe die Forenthreads zu brauchbaren und übersichtlichen Texten zusammen und was auch immer noch in meinen zeitlichen Kapazitäten liegt. Ich scheue mich auch nicht vor koordinative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit euch oder einer/einem von euch, wenn euch das was erleichtert.
Ich kann zwar nicht 100%ig garantieren, dass ich für immer und ewig für diese Sache ackern kann wie ein Bulle, aber ich mag mein allermöglichstes dafür tun
- Skargrim
- OrklagerUser
- Gruppe: Turach Clan
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Also im Rahmen der Orklande Kampagne ist ein umfassendes ork Wiki geplant, bezieht sich dann aber allerdings nur auf Inhalte der Welt. Also nicht alle Rassen, Götter die es hier im Forum gibt.