Hey Miri,
Bogenschützen im Larp Haben Vorteile aber auch Nachteile.
Vorteile:
Kampf aus der Ferne.
Nicht mittem im unübersichtlichem Pulk
Schnelle läufer da selten schwer Gerüstet
DU hast die Übersicht über das Schlachtfeld
Solltest du Verteidiger des Lagers sein und das Tor ist noch Geschlossen kannst du schön alles vor dem Tor wegschießen was da nicht hinsoll.
Du kannst für deinen Trupp gut den Späher, Informant spielen.
Nachteile:
Gehen dir die Pfeile aus, bist du gezwungen dir diese wiederzubeschaffen oder einfach abzuwarten.
Sollte man dich doch mal erwischen bist du schnell Hack
(Meiner Meining nach) Ein reiner Bogenschütze ist zu langweilig.
Es gibt bestimmt noch viele viele Punkte mehr.
Ich kanns dir völlig nachempfinden das du nicht in der Ersten oder Zweiten Schlachtreihe stehen möchtest bei deiner Körpergröße. Selbst ich hatte mit meinen 1,86m schon ab und an mal Platznot. Ich würde dir empfehlen eine gesunde Mischung aus Leichtgerüstetem Nahkämpfer und Fernkämpfer zu machen. Halte deinem Trupp den Rücken frei oder schmeiß dich in Einzelkämpfe. So ein kleiner Fieser Ork ist immer nett anzusehen wenn es garstig auf einen zugesprungen kommt. Bringt abwächslung in denn Einheitsbrei aus Wänden von Riesenorks.
Vielleicht aber auch den Schützen mit einem Feldscher kombinieren?
Den schützen spielen wie immer und wenn jemand verletzt ist bist du zur stelle. Dann hast du auf jedenfall Super viel schönes Spiel und bekommst auch ein (sofern du erfolgreich bist) hohes ansehen in deinem Trupp.
Bewacht wirst du außerdem noch da du ja "Wichtig" bist.
Zu deinen Rüstungsfragen.
Kettenhemden würde ich an deiner Stelle erstmal nicht Kaufen und dann verorken. Wäre erstmal viel zu Teuer.
Was du machen kannst, ist dir ein Paket einfache billige Kettenringe zu kaufen. Diese kannst du dann jeh nach belieben selbst zusammenflicken und so DIN A5 große Stücke selber machen. die dann schön rosten lassen und in deine Ledergewandung an zB wichtige Stellen einnähen, Nieten ...what ever. Sieht immer gut aus.
Plattenrüstungsteile würde ich weglassen. Höchstens vielleicht vereinzelnd ein paar angenähre Schuppen.
Ansonsten Leder Leder Leder!!! *sabber*
So und dafür das ich selber noch ein Uruk-Neuling bin hab ich viel zu viel geschrieben

Gruß
Gren
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]