Tragestuhl ?

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Kognac »

hihihi...sowas hatten wir uns schon für vorletzets DF vorgestellt gehabt, allerdings nur als rumspinnerei...ich finds sau cool. allerdings wird der Träger schnell rückenschmerzen bekommen und es vllt 1-2 stundend urch halten....denke ich.
Dann muss man erst mal pause machen ^^

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Azorn_Urak »

Mir gefällt die Idee auch...aus was wäre denn dann das Gerüst, also die "Sitzfläche"?

39Kg ...wow 6Kg mehr bei mir und ich wieg dreimal so viel ,glaub ich.
:)
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Altgrimm »

1-2 Stunden mit ca 50 Kilo auf den Schultern .... und das wäre ein sehr kleiner zierlicher Kapuhl!Ich rechne eher mit 20 Minuten weil der Schwerpunkt sehr hoch liegt. abgesehen davon ist der Kapuhl im gegensatz zu Treckingrucksäcken ja sehr beweglich da esr ja Bogenschiessen oder mit Blasrohr hantieren soll.

Die Idee ist cool!

Aber ich trag keinen Stuhl
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 74
Registriert: 31 Jul 2011 18:14
Wohnort: nrw

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Branja »

Warum zur Hölle denke ich jetzt an einen überdimensionalen Baby Björn?  Bild

wg der Zeit: ich denke die Tragsituation wird nur im Kampf zustande kommen und der dauert doch keine 2h? Außerdem wird ja allein schon bei jeder "Sterbeszene" abgesessen. (hoffe der Schütze kommt dann gefahrlos runter vom Sitz)

..Edith meint, man könnte die hohe Lehne aussehen lassen wie ein Stück Metall, dann könnte der Schütze dahinter Deckung suchen und wäre kein offenes Ziel. (so ein Huckepack-team wird die Gegner derart reizen, daß es wohl jeder versuchen wird)
Zuletzt geändert von Branja am 14 Aug 2011 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von KarGrak »

Ich find die Idee an sich sehr geil! Nur die Umsetzung wird wohl eher schwierig! aber wenn ihr son Teil
mal fertig haben solltet will ich das auf jeden Fall mal live erleben!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Gnob »

:D Also ich finds sehr geil. Von der umsetzung ein Ding der Unmöglichkeit denke ich, aber vllt. geht es ja mit 2 Personen? Oder hinten einen dicken Balken dran machen der stützt mit nem Rad aus Holz, dann zieht man es quasi. Aber trotzdem...der Rücken ist dann durch  ;)

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Susi

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Susi »

Naja,wenn dann jemand sowas hat.Bin ich die erste die da rein möchte.Mit meinem gewicht und meiner größe bin ich bestens geeignet  ;)
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Gnob »

Papperlapapp.
<-- 105 KG Kampfmasse :D Wenn der Träger umkippt kann ich beim drauffallen noch ein oder zwei mitnehmen ;D

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Peko
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 25 Apr 2009 17:26
Gruppe: Shrak´kor
Wohnort: Schlüchtern o. Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Peko »

Der Träger kippt ja schon im Lager um, und dazu noch das Rüstzeugs
wenigstens scheppert es dan schön
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Da-brag »

...
Hatten wir doch in der Endschlacht auch mal kurz.
Irgendein Blasrohrschütze ist bei nem Ork hintern draufgekrabbelt, hat nen Schuss in die gegenerischen Reihen gesetzt, und wurde dann prompt von der SL aufgefordert sofort wieder abzusteigen.....

Kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen, warum ein Ork ein Goblin Huckepack nehmen sollte.

Dann eher eine Belagerungsplattform (Belagerungsturm im Kleinformat)
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Goragk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 220
Registriert: 02 Nov 2009 13:54
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Goragk »

Ich finde die Idee sehr schön!
Den Anwendungsbereich sehe ich allerdings weder beim stundenlangen Rumtragen (weils einfach zu sehr auf den Rücken ginge - und unnötig ist), noch in der Schlacht / im Kampf. Und zwar weil dir da wohl jede SL (und da denke ich berechtigterweise) durchdrehen wird. Ich sehe das mehr so wie Hannibals Kriegselefanten; ne beeindruckende Sache (10 von 10 möglichen Punkten auf Style^^), die man dem Gegner mal zeigen kann (so vor Kampfbeginn), der Goblin oben darf dann auch gerne noch ein oder zwei Schuss aus nem Blasrohr (oder von einem Kurzbogen) abgeben, dann wird er ungeduldig, weil der Oger (ich sehe da nen Oger, ein Ork würde den Gobbo eher fressen - aber niemals auf den Rücken lassen!) zu langsam ist, steigt ab und schmeißt sich ins Getümmel (so als IT-Begründung). Dann können beide normal kämpfen.
Der Aufmarsch vor nem Kampf, oder ein kurzes "durch die Stadt tragen" auf dem DF wären mit so nem Gestell aber auf jeden Fall immens optisch aufgewertet...

(Würde mich auch zu Testzwecken bereit erklären kleine Gobbos zu tragen. Bin nämlich im Elfen-entführen-Geschäft, und da muss man schonmal ne 120kg-Spitzohrin durch die Gegend wuchten, also tragen könnte ich ein wenig^^.)
"Ich bin unschuldig!"
Benutzeravatar
Martok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 26 Jul 2011 14:41
Wohnort: Basel, Schweiz

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Martok »

Goragk hat geschrieben:Bin nämlich im Elfen-entführen-Geschäft, und da muss man schonmal ne 120kg-Spitzohrin durch die Gegend wuchten, also tragen könnte ich ein wenig^^.)


Ah, die sogenannten Balonelfen.

Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Gnob »

Die 120kg Balonelfen made my day xD 
Ich danke für dieses wundervolle Bild im Kopf.
Und gleichzeitig würde ich mich gerne als zu Tragender bewerben, wenn du das schon schaffst Goragk dann bitte direkt mit Ansrenung verbunden, damit kein falsches Bild entsteht  ;D

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von ShaKoga »

Elfen aus K'alorién...

Ich denke, statt einer festen Konstruktion würde sich ein Gurtsystem eher eignen. Einfach, damit der Tragende keine Holzkante im Kreuz hat, wenn er mal umfällt ;)

Was weiß ich...irgendwie ein Kreuzgurt, wo man dann rechts und links jeweils nen improvisierten Steigbügel dran befestigt.
Vielleicht noch nen Sattelknopf an den Helm ;) oder ne Möglichkeit, den Hüftgurt des Schützen irgendwie in Schulterhöhe des Trägers zu befestigen, damit der Schütze sich freier drehen kann.
Man muss sich dann nur was überlegen, wie man die beiden schnell voneinander trennt, wenn der Träger fällt^^

Wäre sogar im Bau aufwandsärmer als ein richtiges Tragegestell, denke ich.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Peko
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 25 Apr 2009 17:26
Gruppe: Shrak´kor
Wohnort: Schlüchtern o. Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re:Tragestuhl ?

Beitrag von Peko »

Schulterhöhe ist unangebracht, da der Schwerpunkt dan zu hoch ist, und der Träger schneller bereit ist umzufallen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“