hilfe beim verorken

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

hilfe beim verorken

Beitrag von Gardish Gothur »

ich bin neu hir bei euch und hab vom verorken noch keine ahnung achja ich heiße ot Anthony und larpe zeit einem jahr und hoffe ich bekomme den ein oder anderen tip zum verorken von stoffen und leder. Schon mal danke im vorraus
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Urok/Worgahr »

zum einen ist die suchfunktion dein freund.

aber:


Orks tragen abgewätzte Kleidung,Rüstungen,Waffen.
wenn du jetzt top Ausrüstung super gepflegt hast, stelle dir doch einfach mal vor die du es anstellen würdest sie abgefuckt aussehen zu lassen. Du kannst mit echtem Dreck oder Acrylfarbe,schuhcreme, etc arbeiten.

viele Orkklammotten bestehen aus Fetzen Aus Leder oder Stoff. Besorg dir sowas, Zerfetz die teile. Alles was dir weiterhilft ist erlaubt. Schotterpiste,Messer,Drahtbürste, N Dremel etc- Lass die einzelnen teile aus denen du deine Klamotte zusammen nähst schon grob und zerfetzt aussehen. Die einzelnen Fetzen können löchrig sein,verranzt,dreckig. Niete die teile zusammen oder noch besser, benutze Paketschnur (die grobe ohne Plastik) und nähe alles grob zusammen. Rüstungsteile kannst du rosten lassen. Wenn es nicht von alleine geht, hilf nach. Mit Salzwasser und Essigessenz. Verzinkungen kriegst du mit Essigessenz,Wasser,Cilitbang und salz runter. alles in einem Eimer für ein paar tage dann abwaschen und an der Luft trocknen lassen. Die MEtallteile kannst du mit nem Hammer dellig machen und zerbeulen.

Eigentlich ist Verorken Kreativität in sachen Zerstörung. Es muss gebraucht aussehen. HAt schon mehre Märsche durch Regen,Matsch und Schlachten überlebt. Wurde vielleicht schon von 30 Leuten getragen etc.

das ist jetzt eine kleine zusammenfassung. Wie gesagt stöbere mal im Forum es gibt viele threads.
den Kettenhemnd verorken thread oder den Gambeson verorken thread.

such dich schlau

viel spaß
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Grûur »

aber machs nicht komplett sinn befreit. säume , knie und ellenbögen etc gehen ja auch bei normaler kleidung zuerst kaputt. also shcon bishcen mit system die klamotten abwetzen

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re:hilfe beim verorkenm

Beitrag von Gardish Gothur »

hmm richtig gut daran hab ich noch garnicht gedacht aber is ja logisch gut dann lege ich auch wert darauf das des einen sinn hat was ich abgenutzt wirken lassen will danke
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von KarGrak »

Was bei mir super klappt für "zu ordentliche" Lederkanten und auch sonst viel zeug ist eine grobe Feile:
Leder zusammenknautschen und dann mit breiten und schmaler Seite drüber, klappt super :) Oder wenn du kleine Löcher schneidest,
mit der Feile rein und von innen die Kanten abwetzen, ich war echt erstauen wie gut das klappt!

Vielleicht hilfts dir ja :D
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Azorn_Urak »

Du kannst auch versuchen  direkt verorkte Teile zu bekommen ich hab bei nem befreundeten Bauer nachgefragt und der hatte n Kuhfell das seit c.a. 8 Jahren draußen rumlag, von Fell ist nahezu nichts mehr zu seen und es sieht irgendwie aus als lägs 8Jahre im Wind Regen und Dreck rum :D
:)
Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Gardish Gothur »

ja sowas muss man eben erst mal finden aber is echt ne idee hab auch den ein oder anderen bauern im dorf :)
Susi

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Susi »

Nimm ein Brotmesser oder Säge und geh damit über die Klamotte und dan schmier das ganze schön mit braun-grauer Farbe ein.Aber pass auf,das es eben gebraucht aussieht!
Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Gardish Gothur »

okay und welche stoffe b.z.w leder arten eignen sich besonders gut, oder ist des egal
Benutzeravatar
Martok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 26 Jul 2011 14:41
Wohnort: Basel, Schweiz

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Martok »

Wenn es geht synthetische Stoffe vermeiden - die lassen sich schlechter färben (bzw verorken) und sind auch oftmals leichter entflammbar als Baumwolle oder Leinen.

Leder - Pflanzengerbung ist auch besser zu färben bzw auszubleichen als Chromgerbung.

Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re:hilfe beim verorken

Beitrag von Gardish Gothur »

ja mit dem was ich jetzt weis und ein bisschen übung  werd ich sicher ne gescheite gewandung zusammen bekommen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“