Shartok hat geschrieben:jojo...das ist normal.
vielleicht schicken wir die anderen lager einfach weg.
schöne kämpfe werden schnell sehr scheisse, wenn plötzlich die casual-larper-pömpf-höhöhö-fraktion ankommt.
für mehr isolationistisches larp.
Wenn ich an die 'Feiglinge!'-Rufe dieses Jahres denke, dürftet ihr mit solchem 'Das Lager, das ihr gerade angreifen wollt ist temporär nicht erreichbar, bitte versucht es später noch einmal.' nur Unverständnis ernten. *hüstel*
Skargrim hat geschrieben:Habe ich auch noch nichts mitbekommen.. wir wollen immer nur nah ranstürmen und sterben!
Was ich von langen Spießen halten soll weiss ich noch nicht.. da ich "auf abstand kämpfen" nicht mag.. aber um die kümmert sich dann das UB.. und wir nehmen entweder andere oder die Flanken.
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht daraus nen Kampf zu machen wie am ende des Films "Alatriste" dann bin ich am start!
Guckstu hier ab 0:42 oder so... lange Spieße haben halt den Nachteil, dass wenn man unter ihnen drunter weg ist, jede Menge Platz zum Morden ist. Da sind die Plänkler quasi zwischen den ersten Reihen, anstelle an den Flanken. Das ist bei unseren aktuellen ~2,30m-Stangenwaffen unpraktisch, weil es bei denen quasi kein 'drunter' gibt, da sie zu kurz sind.
Wobei ich eh anzweifel, ob das mit den >3m-Stangenwaffen überhaupt funktioniert... wenn man dreissig 2m-Spieße hat, aber nur fünf 3m-Dinger, hat einer von beiden fix keine Möglichkeit zum Kampf mehr.