Trebuchet

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Trebuchet

Beitrag von Raskar »

Urdnod hat geschrieben:Ja leider.. aber es würde sich lohnen..  ;D


Nein...was sich lohnen würde wären in Teer getränkte Leinensäcke, gefüllt mit viel Schwarzpulver und Nägel. Die angezündet und in ne Dicke Traube von Powergamern gefeuert und dann das Schauspiel geniessen wie brennende und schreiende Kreaturen sich im Dreck wälzen und nach ihrer Mama schreien!
]]D
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re: Trebuchet

Beitrag von Trin-Gash »

???
Hmm ich finde du übertreibst ein wenig...
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Trebuchet

Beitrag von Urathrak »

@Raskar: Ich mag deine Denkweise!

Ich sag es aber gern nochmal: Ich bin kein Freund von Telling. Keine Frage, es macht Spaß wenn wir Leichenteile und deren Interieur in die feindlichen Reihen donnern. Aber nen Effekt hat das mMn nicht. Es ist doch schon oft frustierend genug wenn einer der besagten Lichtis, der neben Powergamer noch Pappnase auf seinem Charackterbogen angekreuzt hat, bei nem Volltreffer mit nem "Stein" nur sein Schild hochreisst und Wut entbrannt nach vorne drängt. Da nen Moraleffekt herausfordern ist zum Scheitern verurteilt. Belehrt mich eines Besseren.
Wenn wir uns im Klaren sind, dass hier nur eine Belustigung unserer Seits besteht...dann hauen wir sämtlichen Schmodder über die Palisade, den eure kranken Köpfe hergeben. ;)
Aber bis wir uns da nicht einig sind, plädier ich für mehr Steine, Säulenelemente und Sachen mit Wumms. Von mir aus auch Dracheneier oder so...

Ferner wurde die Forderung nach einem Richtschützen laut.
Bin ich auch dafür, aber das macht mMn nur Sinn, wenn wir erwähnte Geschützmannschaften haben, die dann diese Struktur bespielen und auch wissen, was der Richtschütze meint und das Geschütz befriedigend bedienen können. Könnte man ja evtl IT über die Garnison regeln.
Oder den Leuten mal klar machen, dass es in Europa nur ne handvoll Leute gibt, die mit ner Petraria dieser Größe je geschossen haben. Wer sich damit nur ein wenig auskennt, hat ne einmalige Erfahrung aufm Konto. " Ich hab ein Seil gezogen und dadurch wurden x-Leute plattgemacht". Ich find das sehr geil.

Zur Munition: Ich hab nen Kumpel an der Uni, der studiert Teilchenphysik und ich hab nen klasse Hobbykeller. Wir könnten den anderen Lagern was rumschicken das sie und ihre ganze Nachbarschaft zum strahlen bringt! 8)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re: Trebuchet

Beitrag von Trin-Gash »

Wie siehts aus mit Flüssig LSD das wäre lustig und nicht wirklich gefährlich.  |P
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Trebuchet

Beitrag von Raskar »

Urathrak hat geschrieben:Zur Munition: Ich hab nen Kumpel an der Uni, der studiert Teilchenphysik und ich hab nen klasse Hobbykeller. Wir könnten den anderen Lagern was rumschicken das sie und ihre ganze Nachbarschaft zum strahlen bringt! 8)


Atomare Sprengsätze find ich gut, wir müssen uns mal kurz schliessen! Ich hab bei der Bundeswehr beim Kampfmittelräumdienst etwas erfahrungen gemacht...sprich minen entschärft (und wer endschärfen kann kann auch bauen  Oo) ) und nukleares Material von dir und wir gewinnen das DF 2012 mit nur einem einzigen Schuss.

Zum Thema Richtschützen (kam von mir) da bräuchten wir aber einen Tribok der etwas mobiler ist. sprich um den Radius zu vergrössern. Wir konnten ja mit dem Riesigen Teil ja leider immer nur in eine Richtung feuern mal stärker mal schwächer aber halt nur in eine richtung was die bestimmt auch schnell kapiert haben. wenn man jetzt aber das Geschütz auf der Stelle etwas drehen kann und wenn es nur 10 Grad sind holt man dann in der Entfernung her sehr viel raus. Der Geschützführer und der Beobachter müssten dann sich nur noch ein Zeichensprache ausdenken womit sie kominizieren können, erstens weil das die Stimme schont und die befehle dabei nicht im Kampf untegehen und zweitens damit der Feind es nicht mitbekommt was geplannt ist. Tja und sollte der Beobachter lange genug am leben bleiben dann kann man damit verdammt viel reissen....tja und sollte die dann trotzdem nicht so ausspielen....wie war das noch mal mit dem Teilchenbeschleuniger?
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Trebuchet

Beitrag von Azorn_Urak »

Wie wär es denn mit Signal-Fahnen?
:)
Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mär 2009 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Re: Trebuchet

Beitrag von Nakhum »

Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Trebuchet

Beitrag von Azorn_Urak »

Kann ich leider nicht sehen das Video ist bei mir nicht verfügbar :( aber ich dachte an einfache Symbole auf Fahnen die ein "Informant" schwenkt je nachdem wohin geschossen werden muss und so...
:)
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Trebuchet

Beitrag von Urathrak »

Jop ist GEMAtisiert.

Azorn denkt vermutlich an sowas wie bei der Marine.
Sowat?
http://www.youtube.com/watch?v=v3Ywy8_g ... re=related
hat was von rhythmischer Sportgymnastik. Ob das für uns passt?
Ein Richtschütze auf der Palisade und ein Bote, der dem Geschützkommandeur die Beobachtungen mitteilt.
Der Tribok hätte aber auch so gedreht werden können. Bestimmt 30°. Aber das ist wieder so ne Sache für die Geschützmannschaft. Eine KOnterlattung würde uns da auch noch helfen.
@Raskar: Ich war bei den Pionieren, ich kenne deine Gedanken ;)
Zuletzt geändert von Urathrak am 04 Sep 2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Trebuchet

Beitrag von Raskar »

Urathrak hat geschrieben:@Raskar: Ich war bei den Pionieren, ich kenne deine Gedanken ;)


Ich war bei der Atellerie!  :)
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Trebuchet

Beitrag von Urathrak »

Artillerie...soso...alles Schweinepriester  |P

BTT: Ich hab da schon einige Gedanken zu der drehbaren Unterkonstruktion, komm aber zur Zeit wegen div. Sachen einfach zu nix, obwohl ich mir nen Wolf arbeite. Sobald ich Luft habe, setu ich mich da mal dran. Aber is ja auch noch Zeit.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Trebuchet

Beitrag von Lamghâsh »

Urathrak hat geschrieben:
BTT: Ich hab da schon einige Gedanken zu der drehbaren Unterkonstruktion, komm aber zur Zeit wegen div. Sachen einfach zu nix, obwohl ich mir nen Wolf arbeite. Sobald ich Luft habe, setu ich mich da mal dran. Aber is ja auch noch Zeit.


Kriechende Snaga die das Ding auf dem Rücken tragen?  ;)


Mach dir mal nen Kopp dazu.  Ich bin schon ein Halbes Jahr an der Idee dran, finde aber nichts gescheites  ohne OT Elemente einzubauen.  =/
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Trebuchet

Beitrag von Kognac »

wie wärs einfach mit Rädern an den Tribokck? ich meine ein paar stabile Holzplatten, als Räder zugeschnitten und dann Stahlstangen durch Rad, tribock, und auf der Rückseite mit Mutter und Unterlegscheibe fest gezogen?
wäre doch ne Überlegung wert, oder?
und natürlich noch nen paar radstopper, damit des ding nicht einfach wegrollt ^^

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mär 2009 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Re: Trebuchet

Beitrag von Nakhum »

Mein Link bezog sich auf "marshalling". (Genauergesagt einen Britischen, der mit YMCA und Michael Jackson die Jets einweist)
Ich denke das ist weitaus leichter darzustellen, weil man eigentlich nur mit dem Schützen einige Handzeichen ausmachen muss, und es hat einen weiteren Vorteil:
Ich trag nichts, was mich als Richtschützen ausweist. Wenn ich auf der Palisade stehe und dem Hinter mir stehenden Geschütz Richtungsangaben mache, will ich nicht mit 'ner Fahne rumwedeln und dann 50 Pfeile fressen, weil der Feind sich denkt das ist ein gutes Ziel, der macht da böses Voodoo. :P

Das waren meine 2 Senf.
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Trebuchet

Beitrag von Lamghâsh »

@ Kognac:  http://imageshack.us/f/600/webkt.jpg/    Da hazzu die bereifung ;)
Bei einer festen Belagerungswaffe wie ihr sie habt, reicht es 2 Reifen hinten anzubringen, diese Quer anzubringen und seitlich verschieben zu lassen.  So kann das Teil genüsslich um 180° verdreht werden, jeh nachdem wie viel Platz ist mehr oder weniger.
Keile als Stopper reichen vollkommen.
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“