Tipps für´n Einstieg / Anfang

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Das nenn ich doch mal ne klasse Beschreibung von versch. Rassen. Ich bedanke mich.

Allerdings ist dann aufgrund meiner Körpergröße wohl dann doch immer noch der Uruk mein Favorit.
Werde mal sehen dass ich diese Woche meine Outfit anfange. Danke nochmal.

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von poison »

@Bub-Hosh,
Die Übersicht ist klasse. Die muss man eigentlich in nen eigenen Thread packen und sollte es werweiterungen geben aktualisieren. So könnte man bei der Frage nach den Orkrassen immer wieder nur den Thread verlinken. Oder schlag ich grad was vor das es schon lange gibt und ich habe es nur übersehen?

Vielleicht kann man das auch durch die Warhammer-, Earthdawn- u.s.w. -Orks ergänzen?
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Dargrish »

Naja, wir sehen es eigentlich nicht soo gerne, wenn "unsere" Rassen, die wir im Laufe der Zeit immer weiter mit Leben füllen, außerhab des Grat u Murdur bespielt werden. Klar, die Rassen basieren letztlich auf dem alten Middle Earth Role Playing (MERP) Pen&Paper und wir können es nicht vermeiden, wenn andere dieses Versatzstück daraus ebenfalls adaptieren. Aber eigenartig wäre es schon, denn schließlich sind die einzelnen Rassen bei uns über die Jahre gewachsen. Daher finde ich es schwierig, damit all zu sehr hausieren zu gehen. Eine solche Anmerkung sollte am besten immer gleich dabei stehen. ;)
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von poison »

Klar, verständlich. Sonst zwängt man sich so sehr in ein Korsett und dadurch wird alles dann unspielbar.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Azorn_Urak »

Danke ;D
:)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Bub-Hosh »

die meisten ausserhalb des GuM haben doch EH IHRE EIGENEN RASSEN.

aber man kann anhand der liste sehen was es so an ansätzen gibt, oder sich informieren usw usf

(und nein, sie ist total scheisse,...sie wird gerade überdacht)
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

So Leute,

nach langem überlegen welche Maske, Outfit, Waffe usw. hab ich jetzt mal losgelegt und mir nen Outfit zugelegt. Bitte um Eure Meinung.
Danke!

(so jetzt muß ich es nur noch irgendwie schaffen auch 1 oder mehrere Bilder erfolgreich einzubinden)  ;-)
Dateianhänge
DSCI4367.JPG

Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

das 2.
Dateianhänge
DSCI4372.JPG

Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

und ein 3.
Dateianhänge
DSCI4394.JPG

Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Maguzg »

überarbeite die Fetzen nochmal, das sieht arg gewollt aber nicht funtionell aus.
Das Fell an den Armschienen ist ähmmm flauschigBild
entweder du verschmockst das noch oder besorgst dir da anderes Fell, und mal generell gesagt: Mehr Dreck.
Dafür sieht der Schulterbereich und die Beinschienen gut aus
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

ok, nur wie "verschmocke" ich was? mal nass machen? oder wie?
gebt mir mal bitte mehr anleitungen, Danke.

Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Kognac »

kannste eig in dem Forum hier "googlen" aber ich helf dir mal fürn einstieg:
also mit "verschmocken" meinten sie ...kipp Acrylfarbe aufs Leder drauf (schwarz/braun)
bearbeite die Kanten mit dem Hammer, Kata. Axt kannste nehmen um Löcher und Gebrauchsspuren drauf zu machen.
UND nimm schleifpapier umn das etwas angeraut zu bekommen bzw um es abgenutzt auszusehen zu lassen.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

der simon
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 164
Registriert: 27 Aug 2011 08:22

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von der simon »

alles was dir an dreck und zerstörung einfällt ;)

leder:  mit schleifpapier und drahtbürste bearbeiten, ans auto hängen und ein paar runden schotterstrecke, was insbesondere an den kanten super kommt ist auf ne feste unterlage legen und kräftig mit dem hammer verprügeln, das zerstört die struktur vom leder und du bekommst nen ziemlich coolen look außerdem schuhcreme in dunklen tönen, nicht unbedingt die nehmen die mit hochglanz wirbt, lederfett, verdünnte acrylfarbe,


stoff: einzelne, paralelle fäden rausschneiden in kombination mit gößeren löchern, danach den stoff nochmal waschen und du auch nen ziemlich coolen look, bei den endzeit larpern hab ich den tipp gelesen böller in den stoff einzuwickeln und zu zünden, hab ich leider selber noch nicht testen können. ne brühe aus kaffee und tee anrühren, darin den stoff ein paar tage liegen lassen, das kriegt auch das stärkste waschmittel nicht mehr raus. helle flecken mit chlorreiniger

metallteile: essig oder stärkere säuren aus dem baumarkt, dadrin die teile einlegen ACHTUNG: das starke zeug aus dem baumarkt reicht auch stark verdünnt aus, man sollte nur auf ein geeignetes gefäß achten, ich erriner mich da an eine folge breaking bad ....
Benutzeravatar
Nico
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 20
Registriert: 31 Jul 2011 13:21
Wohnort: Edermünde

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Nico »

Danke, das sind doch mal Tipps.
Das mit dem Kaffee und Tee gefält mir am besten und das mit dem ans Auto hängen kommt bestimmt auch gut.

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Tipps für´n Einstieg / Anfang

Beitrag von Falschmünzer »

Ich unterstreiche das mit dem Hammer: Zeitaufwändig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Grundstock gefällt mir jedenfalls, ist irgendwo klassische Anfängerklamotte.
Um jetzt bessere Tipps geben zu können wäre es allerdings gut zu wissen, in welchem Trupp du spielst damit man das ganze systematischer anpacken kann.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“