[09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Kohlhaas
OrklagerUser
OrklagerUser

[09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Kohlhaas »

Nach einer gelungen Turniercon letzten Oktober begibt sich die Land und Lehen-Orga in die Welt der Schlachtencons.

Kurz gesagt: Schönes, ambientiges Hauen zwischen Rittern/Knechten auf der Einen und Orks auf der anderen Seite. Komplett mit Helmen, Kopftreffern, Stechen und noch mehr Helmen auf dem Utopiongelände. Gewandungscheck findet statt.

Der längere Text:

Land und Lehen geht in die zweite Runde und zieht in den Krieg. Unser Termin wird der 09.-12. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt) auf dem Utopiongelände in Bexbach. Es wird ein Zeltkon mit Selbstverpflegung. Die Kosten stehen noch nicht genau fest. Aber wahrscheinlich wird es sich zwischen 50€ und 60€ einpendeln.

Land und Lehen 2 ist als Abenteuer-Kon mit vielen Kämpfen und viel Bewegung angelegt. Es wird zwei räumlich klar getrennte Lager geben, in dem die Menschen aus Pirmasens und die Orks aus der Pfalz jeweils ihren Heerhaufen sammeln und auf eine Schlacht vorbereiten. Wir werden insgesamt 100 Plätze haben und dabei die Zahl der Kämpfer auf beiden Seiten ca. gleich hoch halten. Die Orks werden als GSCs von uns Rollenvorschläge, Motivationen und Auträge erhalten und sonst weitgehend wie SCs agieren (d.h.: die können auch gewinnen).

Eine Anmeldung wird in den nächsten vier Wochen möglich sein. Wie schon auf dem LuL1 werden wir mit Quoten für Magiekundige und Exoten arbeiten und die Anzahl der Plätze für SCs schrittweise mit den angemeldeten GSCs hochsetzen. Es gibt wieder unseren modifizierten Kampfregeln in Bezug auf Stich, Kopftreffen und Infight und ebenso werden Charakterbilder Teil des Anmeldeprocederes sein. Wir spielen nach den zwei Regeln.

Alle weiteren Informationen folgen. Ich freue mich darauf, Euch möglichst zahlreich zu sehen und wenn Ihr uns mögt, macht Werbung für uns bei den gutangezogenen Orks aus Eurem Bekanntenkreis!

Würde mich freuen, möglichst viele coole Leute von euch dort zu sehen ;)

MfG,

Andi- selber immernoch am orkrastinieren
Zuletzt geändert von Kohlhaas am 13 Apr 2012 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: [09.-12.05i 2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Zoshakan »

klingt sehr interessant, ich schlags meiner Bande vor.

besonders die sehr offenen Kampf-Regeln :)

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Gemerkt, und mal schauen ;) 
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Kohlhaas
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kohlhaas »

http://forum.eichentempler.de/index.php

Das ist übrigens das dazugehörige Forum...
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

verstehe ich das richtig?
als GSCs zwischen wahrscheinlich 50-60 Euro zu zahlen so wie spieler, oder missverstehe ich den text?  :o

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Kohlhaas
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kohlhaas »

Abwarten, Teetrinken.
Die Preise sind noch nicht fest.
Vorallem, da es noch reine NSC geben wird, schätz ich mal das die Preise gestaffelt sind.
Momentan kann ich aber noch nichts dazu sagen.
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Klingt nach was für uns, ich stell das gleich mal bei uns rein

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Jau klingt gut. Werd antreten.

Modifizierte Regeln im Kampf:
Ich finds super wenn einfach gesagt wird stechen, ab und an ein Kopftreffer mit Helm und "saftige Infights" sind toll und gerne gesehen aber...

kurzer Exkurs
Kann mir mal einer sage was dieser topmoderne Kopftreffer, auf Köpfe schlagen, was weiß ich Scheiß soll. Wenn ich das höre denke ich nur noch an "sich gegenseitig ohne Sinn und Verstand auf die Schläfen paddeln".
Ist ja toll wenns passiert und einfach weitergemacht wird, aber muss man den Kram unbedingt nen Freifahrtschein verpassen? So cool, männlich und spielbereichernd ist das nu wirklich nicht.

Schlussendlich haben wir auf dem UC gesehen was passiert wenn ohne zu gucken Schwerter über die Palisade geknüppelt werden - die nur bis zu Kopp gehen können. Mir geht so eine unkontrollierte Kacke nur auf den Sack - genauso wie ein Freifahrtschein zum Schädelkloppen. So lustig ist das gar nicht wenn man Leute die Nae zerkloppt oder in die Sterne schickt.

Danke Zosh im vorraus für deine männliche und gewaltverherrlichende Gegenargumentation.

Wie gesagt- die Con hat mich sicher als Gast.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Wie das Blabla der Con sagt: auf behelmte Köpfe darf geschlagen werden. Und da kannst du wirklich nix einwenden.

AUßerdem: Auf dem UC ist doch eigentlich absolut gar nix passiert, außer das eine Mal mit Sget. Ok ist kacke, verständlich, hätt jemand sanfter sein sollen, aber im Großen und Ganzen konnte man tun und machen was man will, alle hatten Spaß und die Verletzungen waren auf einem Minimum (sowas kann auf jedem Con mit noch so hohen Sicherheitsstandards genauso vorkommen).
Kurz gesagt: Für die Härte ist extrem wenig passiert, es hat aber mehr Spaß gemacht als das Übliche und das was passiert ist könnte auf jedem Con vorkommen.

So herum seh's ich. Wenn du willst kann ich noch mehr Männlichkeit und Gewaltverherrlichung nachlegen. :)

edit: PS: die Spielerschaft auf dem LuL sind keine Wikis, die Leute dort sind in der Regel weitaus rücksichtsvoller :D
Zuletzt geändert von Zoshakan am 12 Apr 2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raûuk »

Zoshakan hat geschrieben:
So herum seh's ich. Wenn du willst kann ich noch mehr Männlichkeit und Gewaltverherrlichung nachlegen. :)

1)unbedingt.
2) Das geht so lange bis es im bestimmten Klientel die Runden zieht. 1-2 Jahre weiter und jede
    Pappnase verteilt idiotenhaft viele Kopftreffer.  Ich mag die safe saftige Gangart - wenn mein
    Gegenüber weiß was  er da tut und trotzallem mal den Kopf einschaltet bevor er  Leuten auf den   
    Schädel gibt weils "erlaubt" ist.

Thema erledigt. Hier gehts um tolle Cons.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

hiho, stehe mit robert in kontakt und denke das wir dort aufschlagen werden :)

:up: :up: :up:

ps. ich sehe ddie kopfschlaggeschichte genauso wie raauk. wir sind aufm larp. nicht aufm reenactor treffen wo ein kopfschlag den tod bedeutet. die erwartungshaltung der wikis war da das was mir am meisten aufn nerv ging beim uc. aber auf der veranstaltung hier  glaube ich ist das kein problem.
fürs nächste uc werd ich da wohl nochmal im vorfeld dinge abklären müssen.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 12 Apr 2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Thukraz »

Ich wäre da auch dabei. Ist super wenn man das schon so weit im Vorraus planen kann.
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Ich fühle mich... benutzt.  :o
Meine Meinung dazu ist denke ich bekannt und deckt sich mit der von Dr. Rauukelz

Zur Con:
Das schreit nach UB Spießaction. Ich bin voll dabei und tendiere spontan dahin dass unsererseits (SK) etwas größer zu nutzen mit GNH und anderem. Wenn wir wirklich nur 50 sind dann könnte das ein cooles Spielzentrum bieten.

BTW: Ich kann mir vorstellen, dass der Zuspruch von unserer Seite da deutlich größer ist als 50. Mehr fänd ich deutlich besser :)

Ansonsten sind die INfos noch etwas wenig, aber is ja noch ein Weilchen hin :) Ach, ick freue mir.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raûuk »

Es brodelt! Wir planen 2-3+ Hände voll SK+ Gashnikihöhle. Für mich ist die Con ein MUSS. Auf jeden Fall wird sie als Fixcon ausgeschrieben auf die sich jeder SK gefälligst anzumelden hat  ;D. Im schlimmsten Fall braucht das Orklager mehr Lebensraum im... Utopion Gelände.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Mäh... schon wieder Utopion. Nicht, dass das Gelände nicht unglaublich toll wäre, aber die 800 km treiben mich in den Wahnsinn und mein Konto in die roten Zahlen. Trotzdem, die Ankündigung klingt sehr vielversprechend. Aber mit mehr als 20 Uruk von der MTK ist wegen der Distanz wohl nicht zu rechnen. :)
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“