Für meine geplante (HdR)orkische Plattenrüstung habe ich fürs erste uralte und - meiner bescheidenen Meinung nach - sehr orkige Beinschienen aufgetrieben:
[img width=640 height=480]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf12984m8lauoxkf.jpg[/img]
Dazu habe ich überlegt, diese ebenfalls uralten Schultern als Kniekacheln an die Beinschienen zu nieten (bzw. nieten zu lassen).
Etwa so:
[img width=640 height=480]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf13033v92sd1m46.jpg[/img]
Ich finde es eigentlich ganz chick.
Brauchbar?
Meinungen, Ideen, Kritiken... Her damit!
Gruß
Micha
Beinschienen tauglich?
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Âshnagh-Ugrûsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Beinschienen tauglich?
Also ich finde sie echt sehr gut... würden auf jeden fall passen ;) Besonders zu einem Uruk-Hai oder ähnlichem !
-
- OrklagerUser
- Gruppe: noch keine
also bei mir und turock hättest du sie günstiger haben können
Orki und die Kakerlaken
- Âshnagh-Ugrûsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat
also bei mir und turock hättest du sie günstiger haben können
Ohne zu wissen, was meinereiner dafür bezahlt hat, halte ich das für eine ausgesprochen gewagte These...
Gruß
Micha
- Thronx
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
Also hier tritt wie oft das Problem Uruk-Hai auf, da es die als Rasse mit dem Namen nicht "wirklich" gibt.
Genaue Bezeichnung Mazauk-Hai
Btt finde die ganz schniecke, müsste nur bei den Knien ne Polsterung von innen reinsetzten fals du mal auf die Knie fallen solltest
Bepinsel die aber lieber noch mit verdünnter Schwarzer akrylfarbr, damit das besser in die Gewandung passt, da sie ja sehr viel mit schwarzem Stoff erarbeitet wurde.
Genaue Bezeichnung Mazauk-Hai
Btt finde die ganz schniecke, müsste nur bei den Knien ne Polsterung von innen reinsetzten fals du mal auf die Knie fallen solltest
Bepinsel die aber lieber noch mit verdünnter Schwarzer akrylfarbr, damit das besser in die Gewandung passt, da sie ja sehr viel mit schwarzem Stoff erarbeitet wurde.
Zuletzt geändert von Thronx am 10 Jul 2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
liebster thronx. du weisst ja wie das ist mit wer keine ahnung hat... oder?
wenn du dir schon die mühe machst aufzuklären, dann copypaste doch wenigstens meine erläuterungen.
und wer HAI mit krieger übersetzt, hat sich ne runde extra wachdienst aufm df verdient
btt. ich finde die idee mit den beinkacheln ganz gut, vom, optischen.
aber vom praktikablen... ich hab selbst sowas ähnliches, das ich NUR zu offenen feldschlachten anziehe, weil es sonst maximal behindernd ist.
wenn du dir schon die mühe machst aufzuklären, dann copypaste doch wenigstens meine erläuterungen.
und wer HAI mit krieger übersetzt, hat sich ne runde extra wachdienst aufm df verdient
btt. ich finde die idee mit den beinkacheln ganz gut, vom, optischen.
aber vom praktikablen... ich hab selbst sowas ähnliches, das ich NUR zu offenen feldschlachten anziehe, weil es sonst maximal behindernd ist.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Was der Till sagt: Schick aber wahrscheinlich unpraktisch.
Im Idealfall sollte der Kniebuckel entweder ein eigenständiges Rüstteil sein, oder mit einem beweglichen Geschübe bzw. einer flexiblen Schnürung am Schienbeinpanzer befestigt sein. Letztere beiden Methoden haben den Vorteil, dass die Kniekachel vom Schienbeinpanzer gestützt wird und somit weniger schnell verrutscht, das feste Annieten der Kniepanzerung ist allerdings eine Larp-Rüstungsdengeler-Unsitte.
Generell rate ich auch an, seher auf die Passgenauigkeit der Beinschiene zu achten: Eine dauerhaft auf dem Spann aufliegende Metallkante wird von vielen Larpern, die ähnlich gestaltete Modelle für spätmittelalterlich inspirierte Darstellungen tragen als sehr unangenehm empfunden.
Im Idealfall sollte der Kniebuckel entweder ein eigenständiges Rüstteil sein, oder mit einem beweglichen Geschübe bzw. einer flexiblen Schnürung am Schienbeinpanzer befestigt sein. Letztere beiden Methoden haben den Vorteil, dass die Kniekachel vom Schienbeinpanzer gestützt wird und somit weniger schnell verrutscht, das feste Annieten der Kniepanzerung ist allerdings eine Larp-Rüstungsdengeler-Unsitte.
Generell rate ich auch an, seher auf die Passgenauigkeit der Beinschiene zu achten: Eine dauerhaft auf dem Spann aufliegende Metallkante wird von vielen Larpern, die ähnlich gestaltete Modelle für spätmittelalterlich inspirierte Darstellungen tragen als sehr unangenehm empfunden.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!