Gava's Basteldoku :]

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Gava's Basteldoku :]

Beitrag von Skrag »

Ich glaube beim Larp ists wie in der Liebe: Erlaub ist was gefällt.
Zusätzlich muss es beim Larp noch gut aussen ;D und das tut das Bild von Grûur meiner Meinung nach.

(Schild+Speer ≠ Sparta , da gehört noch viel mehr dazu und ich glaube nicht dass Gava Oberkörperfrei (  ;D ) und mit nem roten Mantel durch die Gegend laufen wird).

Wenn es danach ginge dürfte keiner mehr mit Kapuze rumlaufen weil er sonst aussehen würde wie Alta'ir.

Also Gava: Mach was dir gefällt ;), wir geben nur Tipps.

Zu der Waffenfrage: Du könntest den Buckler auch an die Armschiene drannbauen sodass er fest ist und du den Speer Zweihändig führen kannst und ggf. Closedcombat immernoch gut abwehren kannst.
Wenn du den Schild in der Hand hast, dann kannst du mit dem Speer nurnoch stechen und das ist was nicht auf allen Cons erlaubt ist (klar kannst du damit noch schlagen aber nur mit einer Hand nen Speer führen ... meeeh)

PS: Ich liebäugel momentan mit den Schienenbeinschützern auf dem Bild :3
Zuletzt geändert von Skrag am 05 Aug 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

?? was soll man denn nicht machen?

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH

Beitrag von Nerok »

Grûur hat geschrieben:?? was soll man denn nicht machen?

ich glaube er meint Haut zeigen.
Stechen kanns ja wohl nicht sein.  ;)

Zum Thema:
ich persönlich würd kein Speer mit schild kombinieren. Hab zwar jetzt erst einmal richtig mit speer gekämpft und kann deshalb vielleicht nicht den besten rat geben, aber ich glaube das wird zu unhandlich. Zum pfeile abwehr sind die spießer nicht da un wenn du nen anstürmenden gegner blocken willst, nimmst du den Spieß quer, packst dir nen dolch in deine starke hand und stichst damit im nahkampf ordentlich zu.
So wurds mir beigebracht (;
-wenn ich ich 5 minuten noch nicht zurück bin... warte länger-
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG

Beitrag von garathor »

Genau bei so sachen gehen dauernd Leute drauf.  :idi:

Ansonsten Versuch auf gaffa Tape und ähnliches zu verzichten.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrag »

Nerok hat geschrieben:Zum pfeile abwehr sind die spießer nicht da un wenn du nen anstürmenden gegner blocken willst, nimmst du den Spieß quer, packst dir nen dolch in deine starke hand und stichst damit im nahkampf ordentlich zu.
So wurds mir beigebracht (;

Tut mir leid für den folgenden strategischen Exkurs aber Gava hat ja auch was davon ;)

Normalerweise stehen die Spießer in der 2. Reihe, direkt hinter den großen Jungs mit den mannshohen Schilden also nichts mit Pfeilen.

Bei anstürmenden Gegnern verhält es sich wie mit einer Mauer -> Große Jungs mit fingerdicken Platten.
Solltest du besagten nicht vor dir stehen haben gib es 3 Möglichkeiten:

1. Niemand stürmt eine Pikinierwand an, es sei denn er gehört zu den großen Jungs.
2. Streckst du einfach den Speer soweit wie möglich zum Gegner um ihn auf Abstand zu halten.
3. (Muss man aufpassen, kann gefährlich werden bzw. würde ich garnicht erst anwenden) Du stellst das Ende deines Speeres vor deine Zehen, und stellst den anderen Fuß so weit wie möglich nach hinten (vielleicht kennst du "Der 13. Krieger" da wirkt das verheerend bei der Kavallerie) und lehnst dich "gegen" deinen Speer. Das ist aber nur zum Posen in der Formation und kann ggf. böse ausgehen wenn da jemand mit Karacho reinrennt.

Ich würde mit nem Speer garnicht in den "Nahkampf" gehen. Ich würde mir den Feind vom Leib halten und wenn er im kritischen Bereich ist (zwischen Speerspitze und dir) würde ich den Speer zur Seite werfen und mit Buckler/Schild und Dolch o.ä. im Closedcombat agieren. Meißtens kommts aber garnicht soweit ;)

Weiß nich wer dir das so beigebracht hat aber den Distanzbonus einer Langwaffe aufzugeben halte ich für falsch, insbesondere wenn der Gegner noch garnicht bei dir ist.

Gaffa Tape finde ich garnichtmal so schlimm. Genau wie Klettband und Reißverschlüsse.
Klar ist das nicht sehr "Ambientig" aber wenn man das gut abtarnt was soll dagegen sprechen ?
Wozu sollte ich mir teure Schnallen kaufen (kann man übrigens auch klasse selber biegen) um sie dann unter 3 Lagen Leder verschwinden zu lassen ?
Zuletzt geändert von Skrag am 06 Aug 2012 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wilde aus Duneland
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Wilde aus Duneland »

@Skarq: ich meine nur die Kombo Schild (nicht am Arm fest gemacht) + Speer + stechen....

Zu den Speeren: Stangenwaffen sind toll, aber man hat die "Verpflichtung" immer hinter den dicken Dosen zu stechen bzw. die Flanken zu decken, es sei denn du siehst du geil aus, dass die anderen garnicht den Mumm haben dich anzumotzen wegen des falsch Stehens (wenn du das obere nicht tust), weil sie denken, dass du sie direkt umbringen könntest.... ^^

Freue mich schon auf die fertigen Bilder :D

der Wilde

ps. ist hammergeil gelaunt, weil ich nur 2 Stunde Schule hatte
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

@Skrag Du weisst schon das wir einen Spiesserhaufen spielen der sich nicht in der 2ten Reihe versteckt?
In Formation ist so ein Buckler eher nutzlos, da sollte man eher noch einen Dolch gezogen haben um in den Nahkampf gehen zu können. Den damit ist im Larp eher zu rechnen, wir sind nicht tief genug gestaffelt und unsere Speere nicht lang genug um die von dir beschriebenen Taktiken im Larp richtig benutzen zu können.

Ich hab eher aus nem anderen Grund etwas gegen die Schild+Speer-Kombi. Und zwar ist mir das zu effektiv im Einzelduell. Ich kann den Gegner mit dem Speer auf Abstand halten und bin im Nahkampf auch noch super gedeckt. Das ist wiegesagt für die meistens Cons zu effektiv, ausser es ist wildes Chargen erlaubt ;D
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Zu den Speeren: Stangenwaffen sind toll, aber man hat die "Verpflichtung" immer hinter den dicken Dosen zu stechen bzw. die Flanken zu decken, es sei denn du siehst du geil aus, dass die anderen garnicht den Mumm haben dich anzumotzen wegen des falsch Stehens (wenn du das obere nicht tust), weil sie denken, dass du sie direkt umbringen könntest.... ^^

Das wollte ich dir in deiner Vorstellung schon vermitteln: Schau dass du erstmal noch etwas Erfahrung und Alter sammelst, bevor du als Uruk durchstartest. Denn Jugendcons machen doch etwas...anderes...Larp als es im OHL praktiziert wird. Etwas.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Turkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Turkash »

Ich möchte außerdem kurz hinzufügen, das Speere hinter Turmschilden so ungefähr das ätzenste ist, was einem begenen kann. Im Kampf ist das unglaublich langweilig, weil mann nicht rankommt und so nicht spielen kann. Mal ganz ab davon, dass ich manshohe Schilde bei allen Konzepten bis auf Römer (und auch da nur, wenn sie nicht vom Boden bis zum Kinn gehen) massiv unschön finde .....
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH

Beitrag von Nerok »

Skrag hat geschrieben:
Ich würde mit nem Speer garnicht in den "Nahkampf" gehen. Ich würde mir den Feind vom Leib halten und wenn er im kritischen Bereich ist (zwischen Speerspitze und dir) würde ich den Speer zur Seite werfen und mit Buckler/Schild und Dolch o.ä. im Closedcombat agieren. Meißtens kommts aber garnicht soweit ;)

Weiß nich wer dir das so beigebracht hat aber den Distanzbonus einer Langwaffe aufzugeben halte ich für falsch, insbesondere wenn der Gegner noch garnicht bei dir ist.

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Natürlich wird so gut es geht versucht den gegner auf abstand zu halten, aber wenn sich da zb ein gegner hinter nem schild so groß wie ne Haustür versteckt und so auf dich zustürmt, lässt sich ein nahkampf nicht vermeiden. Dann verhälst du dich eben so wie ichs oben beschrieben habe.
Und die situation passiert sehr oft kann ich dir sagen. Gerade wenn sich mal wieder einer denk: " ich hab für heute genug gekämpft und renne jetzt nochn paar leute über den Haufen bevor ich sterbe."
-wenn ich ich 5 minuten noch nicht zurück bin... warte länger-
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

...ich poste nie wieder schöne fotos.
kann ein mod mal die ganze scheiße löschen ? das sollte doch ne basteldoku werden -.-

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Der Wilde aus Duneland
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Wilde aus Duneland »

Back to topic:

mich würde interessieren, ob du schon eine Idee für die Füße hast... könnte mir evtl. Pappmasche, Sillikon, Bauschaum oder sowas vorstellen, was man in eine Form reingießt/sprayt oder wie auch immer.

der Wilde!
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrag »

Ich würd mir als Troll einfach n Paar Tabis kaufen und die einfach abtarnen :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA300_.jpg

Ich wette Grûur hat ein schönes Foto von abgetarnten Stiefeln das er hier rein postet weil er so nett und hilfsbereit ist ;)
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Oder sie trägt ordentliche Wanderstiefel, mit denen sie nicht alle 10 meter auf die Schnauze fällt und tarnt die dann ab.
Die Idee mit den Schuhen hatte ich auch schon, sie ist allerdings am unwegsamen Gelände und schwachen Knöcheln gescheitert.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

speer und buckler.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“