Dawn of the Helme!
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Dawn of the Helme!
danke fürs verlinken der seite !!!!
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Haggard
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
Danke sehr und kein Problem.
edit: @Harek: Der wird nur brüniert, aber möglichen Flugrost werde ich nicht beseitigen.
edit: @Harek: Der wird nur brüniert, aber möglichen Flugrost werde ich nicht beseitigen.
Zuletzt geändert von Haggard am 26 Jun 2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Âshnagh-Ugrûsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat
Schick, schick, Maestro!
Find ich richtig klasse...
Gruß
Micha
Find ich richtig klasse...
Gruß
Micha
- Nakhum
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM
https://picasaweb.google.com/1049485833 ... directlink
[img width=358 height=480]https://lh3.googleusercontent.com/-FgalHFHIDEc/UB66z3PFfgI/AAAAAAAAAcY/8Zu8LT6nyJs/s576/1.JPG[/img]
[img width=358 height=480]https://lh4.googleusercontent.com/-IkkhE0_2d1g/UB669srDoaI/AAAAAAAAAcs/JAvINOLvtYQ/s576/5.JPG[/img]
So, nach n paar Monaten hin und her und ständigem daran rumbasteln ist es endlich so weit.
Der Helm ist aus gehärtetem Dickleder, vernäht mit gewachstem Flachsgarn.
Bitte entschuldigt die Bildqualität und die ungefärbten Nähte hinten, sowie den komplett unverranzten Zustand.
Eine Polsterung fehlt noch, werde ich aber wohl erst einbauen wenn ich meine Maske habe, um später nicht auf Platzprobleme zu stoßen. Ebenso fehlt noch der Kinnriemen, der aber schon bereitliegt.
Ausserdem arbeite ich über dem Lederlappen hinten noch eine Kettenbrünne ein.
Kritik und Ideen nehme ich gerne dankend an!
(Hoffe der Link geht)
[img width=358 height=480]https://lh3.googleusercontent.com/-FgalHFHIDEc/UB66z3PFfgI/AAAAAAAAAcY/8Zu8LT6nyJs/s576/1.JPG[/img]
[img width=358 height=480]https://lh4.googleusercontent.com/-IkkhE0_2d1g/UB669srDoaI/AAAAAAAAAcs/JAvINOLvtYQ/s576/5.JPG[/img]
So, nach n paar Monaten hin und her und ständigem daran rumbasteln ist es endlich so weit.
Der Helm ist aus gehärtetem Dickleder, vernäht mit gewachstem Flachsgarn.
Bitte entschuldigt die Bildqualität und die ungefärbten Nähte hinten, sowie den komplett unverranzten Zustand.
Eine Polsterung fehlt noch, werde ich aber wohl erst einbauen wenn ich meine Maske habe, um später nicht auf Platzprobleme zu stoßen. Ebenso fehlt noch der Kinnriemen, der aber schon bereitliegt.
Ausserdem arbeite ich über dem Lederlappen hinten noch eine Kettenbrünne ein.
Kritik und Ideen nehme ich gerne dankend an!
(Hoffe der Link geht)
Zuletzt geändert von Nakhum am 07 Aug 2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ..Sheroc..
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
finde sowohl Haggards als auch Rakhzars Helm richtig geil, weiter so!
Ronk-Hai...klein aber fein..
hir mal ein bild von meinem GFK Helm
ist pass genau auf der maske und ohne Kinnriemen
ist pass genau auf der maske und ohne Kinnriemen
buz das spiel mit der Faust....
- Âshnagh-Ugrûsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat
Oh Gott, dein Helm erregt mich massiv...
Gruß
Micha
Gruß
Micha
- Nerok
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: UB/BH
der is echt der Hammer.
Ob bei dem Helm der weiße strich wirklich von ner Krähe kommt?!
Ob bei dem Helm der weiße strich wirklich von ner Krähe kommt?!
-wenn ich ich 5 minuten noch nicht zurück bin... warte länger-
Nun hab ich schon 2 Orkhelme gebaut und trage sie nie, weil ich es hasse, wenn bei der Kopfdrehung irgend nen Gewicht leicht hinterherhängt und vorallem Kinnriemen. Ich HASSE Kinnriemen! Ich vertrage einfach keinerlei Berührung am Kehlkopf-Halsbereich ohne zu würgen.
Der Helm von Targuk sieht furchteinflössend aus und scheint ohne Kinnriemen und aus leichtem Material zu sein... Hmm... Will auch so einen!
Der Helm von Targuk sieht furchteinflössend aus und scheint ohne Kinnriemen und aus leichtem Material zu sein... Hmm... Will auch so einen!
- Nakhum
- OrklagerUser
@UnurAz
Mein Helm sitzt auch ohne Kinnriemen bombenfest. Und den Lappen hinten spürt man kaum, weil er wenn ich ihn (in Klamotte) trage schön über den Kragen/Gugel rutscht.
Bei 'nem Vollhelm (also Gesichtsverdeckend) ist 'n Kinnriemen jetzt nicht zwingend notwendig, wenn du ihn so anpasst, das er dir höchstens bei 'ner Kopfüberbewegung vom Kopf rutschen kann.
Hier nochmal 3 Bilder von meinem Helm, getragen.
Etwaige einfälle wie ich das Ding noch besser verschmocke wären Nett, übliche Akrylpampebehandlung und Messerstechereien haben dem Ding nämlich noch nicht den gewünschten Ranz gegeben.
Mein Helm sitzt auch ohne Kinnriemen bombenfest. Und den Lappen hinten spürt man kaum, weil er wenn ich ihn (in Klamotte) trage schön über den Kragen/Gugel rutscht.
Bei 'nem Vollhelm (also Gesichtsverdeckend) ist 'n Kinnriemen jetzt nicht zwingend notwendig, wenn du ihn so anpasst, das er dir höchstens bei 'ner Kopfüberbewegung vom Kopf rutschen kann.
Hier nochmal 3 Bilder von meinem Helm, getragen.
Etwaige einfälle wie ich das Ding noch besser verschmocke wären Nett, übliche Akrylpampebehandlung und Messerstechereien haben dem Ding nämlich noch nicht den gewünschten Ranz gegeben.
Zuletzt geändert von Nakhum am 21 Aug 2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
Targuk, deinen Helm habe ich schon aufm DF bewundert
Rakhzar, deiner sieht auch mega aus Allerdings sind die Fotos recht winzig.
Edit: Hab grad bemerkt, dass du ihn weiter oben schonmal gepostet hattest. Also alles gut.
Rakhzar, deiner sieht auch mega aus Allerdings sind die Fotos recht winzig.
Edit: Hab grad bemerkt, dass du ihn weiter oben schonmal gepostet hattest. Also alles gut.
Zuletzt geändert von Nârkoz am 21 Aug 2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
- Nakhum
- OrklagerUser
Danke
Sollten jetzt größer sein!
Sollten jetzt größer sein!
Wow, Targuk den helm ist spitze O.o Ist der von Sander oder selbst gemacht?
Der Lederhelm ist auch sau cool, kann man den vielleicht mit Chlorix oder so an manchen Stellen einreine, dass er da etwas anblasst und dann Schuhwichse drüber?(probiers an nem Probestück, keine Ahnung, wie das Leder sich da verhällt )
LG Marius
Der Lederhelm ist auch sau cool, kann man den vielleicht mit Chlorix oder so an manchen Stellen einreine, dass er da etwas anblasst und dann Schuhwichse drüber?(probiers an nem Probestück, keine Ahnung, wie das Leder sich da verhällt )
LG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Charaktername: Shapôrz
also danke schonmal für die lobe der helm ist selber gemacht aus gfk und dan mit leder überzogen
buz das spiel mit der Faust....
- Nakhum
- OrklagerUser
Muss ich mal schauen... Ich hab keine Ahnung, wie sich Chlor mit Wachsgehärtetem Leder verhält, aber die Idee ist durchaus gut. Paar helle Akzente würden dem bestimmt nicht schaden ^^
Gorsh hat geschrieben:Der Lederhelm ist auch sau cool, kann man den vielleicht mit Chlorix oder so an manchen Stellen einreine, dass er da etwas anblasst und dann Schuhwichse drüber?(probiers an nem Probestück, keine Ahnung, wie das Leder sich da verhällt )
LG Marius