Ich weiß, dass wir ein OT-Lager brauchen. Aber die Dinge liegen hier auf dem EE auch etwas anders als auf dem DF, was nicht zuletzt auch ein Grund war warum dort sehr viel Frust aufgekommen ist. Es gibt einen generellen Konsens möglichst tellingfrei sowas:
GregorM hat geschrieben:
PS: einen OT-Lagerbereich für euch fänd ich per se nicht falsch, aber vorzugsweise an einer Stelle, die von aussen einfach nicht zu sehen ist. Führt sonst nur zu unnötigen Missverständnissen und Knatsch.
zu vermeiden.
Natürlich brauchen wir einen OT Bereich. Keine Frage. Ich bin auch gerade dabei zu klären, wie man mit sowas umgeht. Aber man sollte das oben einfach im Hinterkopf haben. Da potentiell alles auf dem Gelände als Spielangebot betrachtet wird sollte man:
1. Diesbezüglich die anderen Lagerorgas informieren.
2. Sich überlegen wie man es gestalltet, dass es NICHT unbedingt nach einen attraktiven Spielangebot aussieht, wohlgemerkt ohne das es von außen OT wirkt. Stichwort Bastmatten.
3. Entspannt damit umgehen falls es da doch zu Missverständnissen kommt.
Und wie bereits erwähnt gelten auch da einfach die selben Regeln wie für alle anderen auf dem EE.
Hier ist auch irgendwo mal sowas gefallen wie OT Chillbereiche zum Nachschminken im IT Bereich. da bin ich hart dagegen. Denn ich will einfach jeden gnadenlos umficken können, der diese ultra geile Location durch OT beschmutzt. wenn man sich nachschminken will, kann man das in ner dunklen Ecke oder im generellen OT-Bereich. Davonm ab ist da für sowas eh kein Platz.
Bautechnisch: Es gibt den einen oder anderen Trailer bei Youtube vom Outlore und einen mit den Blackshields. Das zeigt so ne Minimalpalisade, die Terassenbauartig ist und recht cool aussieht. Da sind auch kleine Hütten drauf.
Ich bin irgendwie im Moment noch gegen ein super Protztor von 8 Metern Höhe. Ich finde das paßt da nicht so recht rein. Wenn dann fänd ich eine äußere Verteidingungsanlage a la Outlore ganz cool dahinter dann die Ratshallen und Zeug. Dahinter dann ne Trutzburg aus "Stein" mit Schießscharten bekletterbar, kleiner Schwachstellen, Garnison und anderen Holzhüttchen, ein großen Turm als Bergfried in der Mitte, ner Schmied und vielleicht der Mine.
und nem Wasserfall. Hängebrücken zu der oberen Bruchkante. Oben dann nochmal Holzhüttchen für das Stadtflair. das Ganze Beleuchtet mit Flammschalen und Fackeln.
@Knarrack
Richtige Viertel werden wir da ohnehin nicht mehr haben. Denn dafür sind die unterschiedlichen Flächen einfach zu klein um sich da irgendwie entprechend zu verwirklichen. es wird in meinen augen sehr schwer da klare Viertelgrenzen zu ziehen oder ähnliches.
Ich finde übrigens diese Stress Ausweitung sehr kritisch. Das bringt dann nämlich auch die Chefs in das Problem sich hart verbiegen zu müssen und das macht man ungern. Wenn man sich profilieren will als BH oder GuM dann gibt es dazu Möglichkeiten dies Abseits zu tun ohne dabei am IT an allen 4 OHL Beinchen gleichzeitig zu sägen. Fakt ist nämlich, wenn wir von einem gemeinsamen Lagern nichts hätten und einander keine 2 Meter über den Weg trauen, dann kann sich auch jeder ein eigenes Lager machen.
Welche OT Gründe sollten uns denn dann davon abhalten? Fakt ist nämlich auch, dass das OHL IT nichts anderes ist als ein sehr fragiles soziales Gefüge. Es is bewußt nicht gewollt, dass wenn jemand DICH Wurst umschneidet der 3. Weltkrieg ausbricht. Wenn du damit ein Problem hast, weil eure Kultur jeden einzelnen Mistsnaga wertschätzt, dann räche dich, aber sei dir gewiss, dass das DEIN Problem ist und nicht das des "Umschneiders", denn dieses regulativ bringt DEIN Hintergrund. Dieser halbe Burgfrieden ist IT die Basis dafür, dass wir gemeinsam als OHL was auf die Kette kriegen. Das ist halt kein BH vs. UB vs. Gum vs. Rest Con das ist OHL. Gut wenn wir jetzt das OHL 2.0 zu sowas umdefinieren, wogegen ich mich massiv wehren würde, dann sei es so. ABER dafür brauch man kein OHL und auch kein EE. Dann kann man ne Orkcon machen wo wir uns einfach alle 24/7 auf die Mappe geben. OHL heißt für mich immernoch irgendwo wir gegen die und wer mir intern auf die Nüsse geht den schnetzel ich halt um.
Ich fänds cool wenn sich diesbezüglich BH und Grat einigen könnten je eine Feierhalle und ein DiplomatieZelt unten rein zu setzen. Dann noch die Feierhalle vom UB. Ist das IT veknausert machbar?
Das läßt uns nämlich viel mehr Platz für Bauten und vor allem zum Kämpfen, da auch nicht 5 Millionen Zeltschnüre.