Sget hat geschrieben:So Freunde der miesen Unterhaltungsmusik,
Ihr habts gelesen es geht endlich los.
Das Wochenende um das es hier geht, nochmal weil es hier offenbar schon zu Verwechslungen kam, ist das vom 02.03. Ausschließlich.
Details bequatsch ich noch mit Sören, der macht da dann den Bauabschnittsleiter. Meiner einer wird von der OHL-Orga da sein und darauf achten, dass ihr nicht Dinge tut, die einen von uns in den Knast bringen oder Lebenslang zu Sigi Freud auf die Couch.
Generell sieht es so aus: Freitag hin, Sonntag zurück.
Gepennt wird im Haus, WARME Schlafsachen bitte mitbringen. Gearbeitet wird solange das Licht es zuläßt.
Versorgung: Wir sind nicht viele und wir haben nicht unendlich viel Zeit. Ich fänd es daher cool, wenn sich 1-2 Leute fänden die sich vorranging um die Versorgung kümmer. Es gibt im großen Übhaus ne voll eingerichtete Küche. Hier fehlen nur Kochutensilien. Das hält den übrigen den Rücken frei zum schaffen und wir haben vor allem alle was im Magen. Wenn jeder da für sich kocht, kriegen wir nichts auf die Kette.
Ich würd dafür dann einfach Pauschal Kohle einsammeln.
Der Zeitplan ist sehr eng, denn laut LUA sollte das alles so schnell wie möglich passiert sein. Es kann sein, dass wir ein WE später mit der 2. Runde weitermachen. Das klären wir aber gerade noch und das hängt sehr stark davon ab, was wir an dem WE reissen.
Fakt ist, wir haben folgende Aufgabenbereiche und die müssen in den 2 Wochen erledigt sein.
1. Roden (umfasst Bäume und Streucher im Steinbruch und im Vorfeld und auf dem Plateau)
2. Der Boden muss umgegraben werden, damit sich dort kein Bodenbrüter einnisten, bis wir mit dem schweren Gerät anrücken können.
3. Der Müll muss aus dem Bruch
4. Die Reste vom Roden müssen aus dem Bruch
5. Wir brauchen eine Schneise vom Bruch zum OT-Lager
Hierfür brauchen wir 10-15 Männekens. Vorzugsweise mit Ausrüstung als da wären:
Schippen, Spaten, Spitzhacken (umgraben)
Motorsensen, Heckenscheren etc (Buschwerk umnieten)
Motorsäge, Äxte, Sägen etc (Bäume umnieten und kleinmachen)
Auto mit Anhänger(im anfallendes Schnittgut eventuell irgendwo anders auf dem Gelände zu deponieren)
Agregate, Verlängerungskabel etc werden benötigt, wenn ihr E-Geräte mitbringen wollt, da es dort KEINEN
Strom gibt. (Wohl aber im Haus wo wir pennen)
Außerdem haben sich bei dem weitläufigen Gelände Funkgeräte als wirklich nützlich erwiesen. Wäre cool, wenn wir da was zusammenbekommen.
Vorzugsweise nehmen wir die Leute die Material stellen und von Freitag bis Sonntag können. Sonntag sollte noch mit angepackt werden.
Wir wissen nicht, wie viel Arbeit es wird, das hängt von den Teilnehmern ab, aber ich persönlich gehe nicht davon aus, das wir Samstag den Laden dicht machen können, weil wir fertig sind.
Und jetzt gilt es :
Im TEAM sind bis nu
Fürs OHL Team: Chue / Sget
Bauabschnittleitung : Sören / Nagurr
Baumfällarbeiten im Bruch: Frank + Michael und Daniel
Der Rest wird hier in den nächsten Tagen zusammengetragen daher Bitte folgendes:
Wer an dem Wochenende kommen kann, fülle aus was Kerstin oben unten geschrieben hat UND setze es hier rein. Im Sinne einer Übersicht in diesem Thema bitte nur kurze organisatorische Fragen UND Bewerbungen in AUSSCHLIEßLICH DIESER FORM UND MIT INFORMATIONEN DIE FÜR O.A. PROJEKT RELEVANT SIND:
Name: Julien Haustein
Ich komme von Freitag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 Uhr
Fähigkeit/Handwerker:
Mehrere Jahre Bauteamerfahrung (OvZ, OHL, EE...)
Ausbildung zum Rettungssani
Ich kann mitbringen: Kaffeemaschine, Motorsense, Kochkram.
Ich kann ggf. Leute mitnehmen: Bis zu 3 Leute zwischen Trier und Bexbach
@Alex du kannst ausschließlich am 02.03 also ohne Übernachtung? Hab ich das richtig verstanden?
Bitte meldet euch hier, wenn ihr Zeit und Lust habt mit uns das Gelände für das OHL vorzubereiten!
Folgendes möchten wir wissen:
Name:
Fähigkeit/Handwerker?:
Ich kann ggf. Leute mitnehmen: