Und jetzt:Auf die Fresse!!!

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Und jetzt:Auf die Fresse!!!

Beitrag von Raûuk »

Ihr lieben Menschen!

Von einigen Ecken hört man zur Zeit den Wunsch das Orkspiel etwas mehr Saft zu verleihen, Konfliktspiel körperlicher Art auszuweiten etc pp.

Ich zitiere hierzu einen Typen, der einen Typen von unserem Gruppentreffen zitiert:
Krashûk hat geschrieben:-mehr SCHLÄGEREIEN!!! lasst das messer stecken...die abstecherei führt nur zu in-time stress den wir aufm EE nicht ständig gebrauchen können...ausserdem ist das abmessern im OHL mittlerweile inflationär gebraucht worden...deswegen frei nach dem Motto "langeweile besäuft sich- pack schlägt sich, pack verträgt sich!"

Hiermit wäre ja ziemlich alles gesagt. Ich bin ein großer Freund von Faust, Schlagring und Knüppel, weniger des Messers. Die Klinge verliert dadurch viel zu sehr an Bedrohungsfaktor und an Bedeutung.

Wie steht ihr dazu? Gibt es hier vielleicht Interesse eine Art Einigung zu finden, das Teil öfter mal stecken zu lassen und sich stattdessen einfach mal den Unterkiefer abzutreten?
Zuletzt geändert von Raûuk am 06 Mär 2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Re: Und jetzt:Auf die Fresse!!!

Beitrag von Naguur »

Finde das einen guten und sinnvollen Ansatz. Gibt Konflikte die nicht gleich wieder am Rand eines Bürgerkriegs tanzen.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Ja- und nein!

Ich bin für mehr gewaltreiche Konfliktlösung und auch, dass man es im Nachhinein nicht so ernst nimmt wie wir moderne Menschen. Also sind Keilereien geil, allerdings ist es manchmal merkwürdig, wie Larp-Schlägereien aussehen. Allerdings könnte man das mMn gut kombinieren mit Knüppeln (pro mehr Knüppel) und nicht Messerstecherei sondern Messerschneidereien - Schnitte sind nur halb so schlimm wie Stiche.
IT-Begründung (Vorschlag): Man ist in der selben Armee und selbst der größte Trottel weiß, dass man sich nicht untereinander umbringen sollte, wenn rundherum Feinde lagern. Außerdem bestrafen die Befehlshaber Morde viel stärker und grausamer, als ein paar Blessuren, Brüche und Fleischwunden.

P.S.: Bei uns Throqush gibt es das recht des 'rughplak', eine Art ritueller Zweikampf, der je nach Härte der Streiterei verschieden lang geht. Sowas war in archaischen Kulturen Gang und Gebe, die Zweikämpfe sahen wild aus, man bekam meist was ab, aber gestorben oder schwer verwundet wurde selten jemand. Der Grund war einfach: Man wollte Streitereien lösen, Satifikation für beide Parteien bringen und weitere Racheaktionen verhindern, die ein etwaiger Gesichtsverlust mit einherbringen würde.

Bla
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Rashat »

Ich mag Konflikte fast jeder Art :blüm:

Messer ist zwar ganz nett, aber schöne Fights (auch mit knüppeln und co) mag ich auch :up:
Ich träume ja immernoch davon mal jemanden ohne absprache spontan zu dropkicken 8)

wenn halt jemand (zu) betrunken ist und der körperlich kampf ausartet könnte es böse enden, gerade bei unterschiedlichen körperlichen bedingungen, sag ich mal. (2m mann mit vollplatte wirft sich auf 1,60 stofffutzi und macht ihn OT zu brei und so)

aber ansonsten pro ^-^
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Knüppel ist in der Mache.
hatte das letzte WE glaube mit Gnob (?) drüber gesprochen und waren uns einig, mehr Knüppel, weniger Messer.
Es ist denke ich def. sinnvoller nicht gleich jemanden abzustchen, nur weil er mir in den Salat gekackt hat.
also die Devise "keep cool" ist hier denke ich genau richtig.
in dem sinne...
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rashat »

Übrigens:

Hat jemand ein gutes Tutorial für stabile, kernlose knüppel? mit der suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Wieso kernlos? O_o
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rashat »

Ok, dann mit Kern Oo)
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Dann ist es einfach.

Runden Kernstab, 6mm Matte, im Rollverfahren, nicht Schichtverfahren, kleben, am Kopf Stahlbänder und Zeug anbringen. Fertig.

http://api.ning.com/files/ucw*pxCNlm2UK ... height=600
hier stehen drei Beispiele dabei, der ganz links wäre ein 1A Lagerknüppel
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rashat »

Man dankt :up:

BIn nicht sicher ob das jetzt voll offtopic war, wenn das der fall ist, sorry und so ;) aber da es ja um knüppel geht läuft das, würd ich mal sagen
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Totschläger aus Leder nähen und mit Stoffresten füllen. Ist Kernlos. Tut weh aber nicht zu sehr (Manchmal jedenfalls nicht) Ist mal keine Latexwaffe.

Ich fahre dmait immo ganz Gut. Stelle bei Interesse mal ein Bild rein
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rashat »

an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. wegen mir kannst du es ruhig mal reinstellen Oo)
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Bild

Knappe 30 cm lang 8)

Jenachdem wie fest man die Reste reindrückt ist halt auch die Härte.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

pffff,...damit kommt ihr ja früh um die ecke... das predige ich seit 2 jahren.

@atmosphäre der gewalt:
- ja, ganz klar.

- weniger bedeutung beimessen, wenn einfach soldaten angegriffen werden: JA (die goldenen kälber sollten auf ein minimum reduziert werden: darunter fallen für mich die offiziere)

- pack schlägt sich und pack verträgt sich dann wieder schnell- auch ein deutliches JA.

@fe
fordert der typ dem kopftreffer nich passen, gerade mehr knüppekeile auf engem raum?? ;) :P

@knüppel-thema
mir stossen diese knüppel massiv auf ot.
die die ich kenne- sind viel zu hart.
die kleinen knüppel sind gerade noch lang genug um mit oder ohne kern, da ordentlich wucht reinzubekommen, gerade auf gebieten wo keine rüstung getragen wird, wie in der kneipe.

wenn mich jemand von euch so ach so harten besoffenen spasten so latzt, oder eine meiner nonkampfdeppentrossmädels, dann wird er mein outletsax spüren, bis ihn der rtw abholt. ;)

ich finde mehr gewalt immer gut-
ich mag brutalität, gleichgültigkeit, gewalt als soziales mittel und dergleichen-
- es darf eben nicht ausarten (gerade bei den armeemitgliedern und soldatischeren chars- die verlieren damit ihre soldatische glaubwürdigkeit- disziplin)
- offiziere die irgendwann zu viel haben, und wieder disziplin reinpeitschen, sollten aber auch zum bild gehören. die dann nicht geknüppelt werden, das wäre albern und konsequenzlos.
- und es muss schneller vorbei sein, denn infight pseudobox larpkämpfe sind einfach megapeinlich und führen uns zu waaaaaagh, bollok, takka takka niveau, wo sich orkse lustig moschen und mit de fäuste haun-- (mir stösst dieses bild sauer auf, und ich hab da diverse bilder aus der vergangenheit im kopf, die peinlich waren- brauch ich nich nochmal, nur weil sich jetzt jeder dumptie zum loshauen angeregt sieht)

- sowas muss in meiner welt schnell und brutal sein, um noch cool zu sein.

- für viele chars passt es einfach nicht- zumindest so wie ich meine ratten sehe, is das messer deutlich sinniger, wenn einem einer blöd kommt-
und feinde hat man im nachbarzelt in einem orklager manchmal näher als ausserhalb der festung.

die idee von den schnitten, finde ich wiederum ganz gut.

wobei auch das dann nur ne zwischenlösung is-- alles in allem,...situationsabhängig.

und das alk-prügel auf gegenständen umfallen-problem is damit auch sehr angeheizt.

Fazit:
Konzept zwiespältig und unausgereift.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Bub-Hosh hat geschrieben:pffff,...damit kommt ihr ja früh um die ecke... das predige ich seit 2 jahren.

@fe
fordert der typ dem kopftreffer nich passen, gerade mehr knüppekeile auf engem raum?? ;) :P

spricht das nicht für die Orkcommunity?

Messer ist genauso Nahkampf wie das Boxen und meistens geht es Hand in Hand Oo). Ich nenne mal als Beispiel die Massenklopperei auf dem OvZ zwischen TQ und SK. Da haben wir uns gut 10min zu 20 Mann die Fresse poliert. Es sah bombig aus und in keinster Weise nach takataka Larpkampf und war trotz ausreichend Alk absolut safe. natürlich ist hier Vorsicht geboten - wie beim Polsterwaffensport unter Alkohol übrigens auch ...
Im Gegensatz zu Zosh halte ich wenig von Zweikämpfen. idR sieht das recht dümmlich aus und ist recht unspektakulär. Spontanes geboxe sorgt meiner Meinung nach für deutlich mehr Atmosphäre als ein vereinbartes Duell bei Sonnenaufgang.

Grundsätzlich geht es mir darum einfach mal öfter mal das Messer stecken zu lassen. Wollte mal so den allgemeine Meinung hören.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“