Vernünftige Stiefel

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
DerStefan
nie anwesende Drecksmade

Vernünftige Stiefel

Beitrag von DerStefan »

Tach zusammen.

Ich wollte mal wissen, was Ihr so aus der Praxis berichten könnt zum Thema robustes und wenn möglich gleichzeitig bequemes Schuhwerk um nen langen Con hinter sich zu bringen. Viele tragen ja Springerstiefel oder ähnliches. Ich brauche neue Schlappen und mal ein paar Anregungen was da brauchbar ist. Ich überlege gerade, ob ich mir die kampfstiefel Modell 2005 der Bundeswehr besorgen soll.

Dann mal los. ;)
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Vernünftige Stiefel

Beitrag von Accab »

Ich kann Haix empfehlen, allerdings sind die nicht unbedingt günstig.
Viele schwören auf die klassischen Undercover Boots,ich persölich finde sie furchtbar.
Wichtig ist vorallem das du in den Schuhen gut laufen kannst, dir keine Blasen läufst und optimaler weise eine gute Belüftung/Schweißtransport gegeben ist.
Ahja, wasserfest sollten sie auf jeden Fall sein.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

wenns nicht allzu lang sein soll kann ich auch arbeitsstiefel bzw schuhe (mit Stahlkappe) empfehlen. kosten so ca 20 euro. Ich empfinde sie als sehr bequem.Sie sind nicht ganz so hoch wie Stiefel aber hoch genug um nicht umzuknicken

Bild
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

Sieht gut aus, hast du das Schnittmuster dem Stiefel exakt vorher angepasst oder einfach die Lederschnipsel so verwendet wie sie da waren?
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Skarthrak hat geschrieben:Sieht gut aus, hast du das Schnittmuster dem Stiefel exakt vorher angepasst oder einfach die Lederschnipsel so verwendet wie sie da waren?

Danke ^-^
mal so mal so. Einige Stücke passten perfekt auf den Schuh. Andere mussten angeglichen werden. Hab die Teile einfach dann an den Schuh gelegt und überschüsse abgeschnitten.
DerStefan
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von DerStefan »

Die Treter vom Bund haben wohl keine Stahlkappe, finde ich persönlich aber nicht so schlimm, macht den Fuß eh nur schwerer als er auf die Dauer sein müsste. Die Wasserdichte is mir auch mit das wichtigste. Ich denke ich werd dem Modell 2005 mal ne Chance geben, bekommt man auch gebraucht für kleineres Geld hab ich gesehen...
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Die Undercovers sind super bequem, man hat gutes Profil und alles. Aber das wars auch schon, gut aussehn geht anders! ^^°

Joa, bau dir die Bundeswehr/Arbeitstreter um, oder such dir Schuhe die gleich ambientig sind. Kommt immer drauf an.
DerStefan
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von DerStefan »

So, habe nun den ersten Con mit den Schuhen überstanden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Dinger sind bequem, warm, robust, recht leicht und gut an- bzw. auszuziehen. Kann ich nur jedem empfehlen die mal auszuprobieren. Ich habe außerdem festgestellt, dass die meisten von den alten Haudegen dieselben an hatten. Hat bestimmt auch seinen Grund. :up:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“