Einkaufsliste Ork-Gewandung (Anfänger)
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Thakhîsht
- OrklagerUser
Moin moin!
Ich wollte nur mal (zum kommentieren) meine Einkaufsliste hier herreinschreiben was ich mir als Ork-Neuling so zu kaufen plane, um daraus dann am Ende eine vernünftige Ork-Gewandung zu basteln:
(Evtl. auch als Orientierung für andere die neu dazukommen)
- Gambeson
- 2-3 kg Lederreste (2 - 2,5 mm)
- 5-10 m Lederschnüre (braun/schwarz)
- Paketband (Hanfschnüre)
- Gamaschen
- div. Hohlnieten (viele)
- Lederhandschuhe
- Stiefel (hab ich schon)
- div. Felle (Hase/Kaninchen, Fuchs, Wildschwein, Reh)
- div. Gürtel (alt/neu, lang/kurz, schwarz/braun)
- natürlich Zähne (Dental Distortion, aber die von Maskworld tun's zum Anfang auch denke ich)
- Maske (Ungebilde, 3/4)
- div. Zubehör (Schminke, Mastix, Knochenteile)
- Hose (Leinen) Edit
Alles in Allem würde mich das insgesamt ca. 260 € kosten.
Als Händler hätte ich da: Lederkram.de, Ungebil.de, sowie lokale Läden bei mir
Ich würd gern mal hören was ich noch so brauche oder was ich evtl. vergessen habe.
Danke schonmal, ich weiß, ihr habt Tipps.
Ich wollte nur mal (zum kommentieren) meine Einkaufsliste hier herreinschreiben was ich mir als Ork-Neuling so zu kaufen plane, um daraus dann am Ende eine vernünftige Ork-Gewandung zu basteln:
(Evtl. auch als Orientierung für andere die neu dazukommen)
- Gambeson
- 2-3 kg Lederreste (2 - 2,5 mm)
- 5-10 m Lederschnüre (braun/schwarz)
- Paketband (Hanfschnüre)
- Gamaschen
- div. Hohlnieten (viele)
- Lederhandschuhe
- Stiefel (hab ich schon)
- div. Felle (Hase/Kaninchen, Fuchs, Wildschwein, Reh)
- div. Gürtel (alt/neu, lang/kurz, schwarz/braun)
- natürlich Zähne (Dental Distortion, aber die von Maskworld tun's zum Anfang auch denke ich)
- Maske (Ungebilde, 3/4)
- div. Zubehör (Schminke, Mastix, Knochenteile)
- Hose (Leinen) Edit
Alles in Allem würde mich das insgesamt ca. 260 € kosten.
Als Händler hätte ich da: Lederkram.de, Ungebil.de, sowie lokale Läden bei mir
Ich würd gern mal hören was ich noch so brauche oder was ich evtl. vergessen habe.
Danke schonmal, ich weiß, ihr habt Tipps.
Zuletzt geändert von Anonymous am 14 Nov 2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bub-Hosh hat geschrieben:...Soldaten des heiligen Reichs aus Asche.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Einkaufsliste Ork-Gewandung (Anfänger)
Du bruachst noch Kleidung, es sei denn, du willst dich mit diversen Fellen und Lederresten einhüllen...
Da solltest du dan tunlichst einen Schottenrock vermeiden. Weite Sachen und mehrere Lagen in dunklen braun, rot, grün, grau tönen und etwas schwarz machen sich gut.
Leder bekommst du bestimmt auch billiger als bei Lederkram. Such da mal bei dir in der Umgebung in den gelben Seiten zB ob du da einen Händler hast.
Ist meistens schöner, wenn man vor Ort was anschauen und anfassen kann, als irgendwas aus dem Netz zu bekommen.
Die Lederkrampreise kannst du bei der Suche dann ja als Vergleich nehmen. Nur so als Beispiel: 2-3 kg Lederreste kosten bestimmt auch an die 50 Euro. Beim Händler bekommt man für 80 Euro schon ein riesen Stück schönes Leder.
Da solltest du dan tunlichst einen Schottenrock vermeiden. Weite Sachen und mehrere Lagen in dunklen braun, rot, grün, grau tönen und etwas schwarz machen sich gut.
Leder bekommst du bestimmt auch billiger als bei Lederkram. Such da mal bei dir in der Umgebung in den gelben Seiten zB ob du da einen Händler hast.
Ist meistens schöner, wenn man vor Ort was anschauen und anfassen kann, als irgendwas aus dem Netz zu bekommen.
Die Lederkrampreise kannst du bei der Suche dann ja als Vergleich nehmen. Nur so als Beispiel: 2-3 kg Lederreste kosten bestimmt auch an die 50 Euro. Beim Händler bekommt man für 80 Euro schon ein riesen Stück schönes Leder.
- Thakhîsht
- OrklagerUser
Ach, verdammt ja die Hose hatte ich vergessen, werde ich mal adden, hatte da an was leinenmässiges gedacht.
Sollte man unter dem Fetzenrock, eh nur in Aushahmefällen sehen.
Ich trag's nochmal ein.
Sollte man unter dem Fetzenrock, eh nur in Aushahmefällen sehen.
Ich trag's nochmal ein.
Lederreste kosten bei Lederkram.de im Schnitt 5€/Kilo
Das sind aber meistens nur ziemlich Dünne Schnittabfälle. Für nen Fetzenschurz oder so reichen die aber dicke.
LG Thrym
Das sind aber meistens nur ziemlich Dünne Schnittabfälle. Für nen Fetzenschurz oder so reichen die aber dicke.
LG Thrym
- Oggrod
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: UB;BH
Leder kannste auch von alten Lederränzen nehmen----Flohmarkt so durschnittlich 8 Eus (is meine Erfahrung)
Brauchst nur Lederfarbe
Brauchst nur Lederfarbe
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
dann schreib ich mal meine einkaufsliste auf für die klamotten und sachen die in shaataz stecken:
6 kilo lederreste bei ebay (1€ + 7€ versand)
Hohlnieten (ca 150 stück drinnen hatte ich hier noch rumliegen)
Lederschnüre (für ca 10 €)
da das leder fast weiß war braune+ schwarze + rote lederfarbe...ich bin kostenlos rangekommen würde aber glaube ich so um die 15 € kosten in einem laden in heidelberg
macht für gewandung wenn ich für die nieten die preise von lederkram nehme : au ca. 15
macht 48€ in etwa insgesammt...
fehlt zwar rüstung und alles...schuhe hatte ich hier noch welche von anderen char...aber mit der liste hat man schon mal meiner meinung nach orktaugliches zeuch...nur nich zum kämpfen eben
6 kilo lederreste bei ebay (1€ + 7€ versand)
Hohlnieten (ca 150 stück drinnen hatte ich hier noch rumliegen)
Lederschnüre (für ca 10 €)
da das leder fast weiß war braune+ schwarze + rote lederfarbe...ich bin kostenlos rangekommen würde aber glaube ich so um die 15 € kosten in einem laden in heidelberg
macht für gewandung wenn ich für die nieten die preise von lederkram nehme : au ca. 15
macht 48€ in etwa insgesammt...
fehlt zwar rüstung und alles...schuhe hatte ich hier noch welche von anderen char...aber mit der liste hat man schon mal meiner meinung nach orktaugliches zeuch...nur nich zum kämpfen eben
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shaataz hat geschrieben:macht 48€ in etwa insgesammt...
na, du bist ja auchn streber....
-
- OrklagerUser
Bei E-Bay gucken lohnt sich bei diversen Kleinigkeiten auch.
Teilwese bekommst du z.B. Schnallen und Ähnliches in großen
Mengen.
Ausserdem findet man ab und an sehr gute Angebote zu Fellen
u.Ä. die beim normalen Händler 10€+ kosten würden.
Aber alles in allem ist die Liste schonmal nicht schlecht.
Bedenke, dass du noch eine Lochzange oder besser ein
Locheisen in passender Größe zu dienen Nieten brauchst.
@ Shaataz: Du hast viel genäht oder? Ich bin mit kanpp 200
Nieten nicht klar gekommen und habe nochmal 200 nach bestellt.
Die brauche ich gerade auf. Habe noch ca. 150. Ausserdem kann
es NIE!!!!! schaden mehr Nieten auf Vorrat zu haben. Auch auf
Cons sollte man sie zusammen mit Hämmerchen, Locheisenchen und
Unterlägchen nie vergessen. Es geht irgendwie immer was in Dutten.
Teilwese bekommst du z.B. Schnallen und Ähnliches in großen
Mengen.
Ausserdem findet man ab und an sehr gute Angebote zu Fellen
u.Ä. die beim normalen Händler 10€+ kosten würden.
Aber alles in allem ist die Liste schonmal nicht schlecht.
Bedenke, dass du noch eine Lochzange oder besser ein
Locheisen in passender Größe zu dienen Nieten brauchst.
@ Shaataz: Du hast viel genäht oder? Ich bin mit kanpp 200
Nieten nicht klar gekommen und habe nochmal 200 nach bestellt.
Die brauche ich gerade auf. Habe noch ca. 150. Ausserdem kann
es NIE!!!!! schaden mehr Nieten auf Vorrat zu haben. Auch auf
Cons sollte man sie zusammen mit Hämmerchen, Locheisenchen und
Unterlägchen nie vergessen. Es geht irgendwie immer was in Dutten.
Zuletzt geändert von Sgrak am 14 Nov 2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich aufjedenfall machen würde ist das gambeson selber nähen
einfach nen dicken pulli nehmen 2-3 lagen braunen stoff in verschiedenen tönen draufnähen dann in die einzelnen schichten unterschiedlich dicke löcher rein schneiden vllt noch nen bissel leder drannähen und man hat nen gambi für ca 20 euro statt 80-160 euro und der sieht orkischer aus
einfach nen dicken pulli nehmen 2-3 lagen braunen stoff in verschiedenen tönen draufnähen dann in die einzelnen schichten unterschiedlich dicke löcher rein schneiden vllt noch nen bissel leder drannähen und man hat nen gambi für ca 20 euro statt 80-160 euro und der sieht orkischer aus
Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
- Thakhîsht
- OrklagerUser
Ja, Werkzeug hab ich jetzt mal ausgelassen, weil 'ne Lochzange hab ich und einen Hammer hat wohl jeder zu Hause.
Das wird schon...nun muss ich nur noch bestellen...aber das dauert noch bis nächsten Monat.
Aber dann gibbet auch mal Bilder.
Das wird schon...nun muss ich nur noch bestellen...aber das dauert noch bis nächsten Monat.
Aber dann gibbet auch mal Bilder.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
ich hab nur die stoffsachen per hand genäht...und das sind fetzen aus alten kleidern...handgenähte sachern mit naht nach außen sieht stylischer aus
corsage und kragen aus leder sind noch mit groben stichen genäht...rest genietet... (also ganzer rock etc, arm und bein schienen sind geschnürt)
für quiilmatu sah das ganze schon teurer aus...700 nieten fast 100 schnallen 20 karabiener harken und 30 leder bänder 50 d-ringe und zwei große rüstleder platten und viele braune lederreste für drauf gegangen...belief sich ca rückblickent auf grob 200 € ^^
corsage und kragen aus leder sind noch mit groben stichen genäht...rest genietet... (also ganzer rock etc, arm und bein schienen sind geschnürt)
für quiilmatu sah das ganze schon teurer aus...700 nieten fast 100 schnallen 20 karabiener harken und 30 leder bänder 50 d-ringe und zwei große rüstleder platten und viele braune lederreste für drauf gegangen...belief sich ca rückblickent auf grob 200 € ^^
Zuletzt geändert von Shaataz am 14 Nov 2008 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
-
- OrklagerUser
Donner Kravall!
Aber ich habe nur für die Rüstung von SgraK auch 130€ an Material ausgegeben.
Und dann halt noch ne Wildschweinschwate (von meinem Dad) die ich glücklicher
Weise geschenkt bekommen habe. Das wären in der Größe glaube ich nochmal
knapp 60 gewesen.
Aber was tut man nicht alles um basteln und posen zu können hmm? :idi: ;D
Aber ich habe nur für die Rüstung von SgraK auch 130€ an Material ausgegeben.
Und dann halt noch ne Wildschweinschwate (von meinem Dad) die ich glücklicher
Weise geschenkt bekommen habe. Das wären in der Größe glaube ich nochmal
knapp 60 gewesen.
Aber was tut man nicht alles um basteln und posen zu können hmm? :idi: ;D
Ich find Taschen sind auch sehr wichtig. Aber die kann man leicht selbst machen oder irgendwelche 2nd Hand-Ware ummoddeln. Meine Kleidung für drunter, das war auch alles 2nd Hand. Da gibt oft Kram aus Leinen. Und bei Ikea gibts total groben Leinstoff und verschiedenen Farben, den hab ich für meine aufreizende Robe genommen.
Keine Ahnung, ob es hier irgendwo im Forum schon steht:
Wenn mal Speermüll ist, nehmt euch ein Cuttermesser mit und holt euch das Leder von alten Ledercouchgarnituren.
Günstiger kommt man nicht an mehrere m² Leder. Aber macht das nicht bei Tag, die Couchen sind meist fies gepolstert und das Zeug fliegt durch die ganze Nachbarschaft!
Wenn mal Speermüll ist, nehmt euch ein Cuttermesser mit und holt euch das Leder von alten Ledercouchgarnituren.
Günstiger kommt man nicht an mehrere m² Leder. Aber macht das nicht bei Tag, die Couchen sind meist fies gepolstert und das Zeug fliegt durch die ganze Nachbarschaft!
Loktar ogar!
Klar, Leder vom abgeschriebenen Sofa nehmen ist ne tolle Lösung ABER es ist verboten. Vom Sperrmüll darf nichts weggenommen werden, weil die Sachen so lange Eigentum des alten Besitzers sind bis sie abgeholt werden. Natürlich kann man versuchen nett zu fragen, ob man sich das Leder nehmen darf.
Wie unwahrscheinlich es ist, dass einem jemand dafür an den Kragen will dürfte klar sein, aber die Rechtslage sollte man schon kennen, wenn man sowas plant.
Diese Art der Lederbesorgung wurde glaub auch schon im Forum erwähnt unter Werkstatt > Rüstungen > Leder, aber ich hab selbst suchen müssen ums wieder zu finden
Wie unwahrscheinlich es ist, dass einem jemand dafür an den Kragen will dürfte klar sein, aber die Rechtslage sollte man schon kennen, wenn man sowas plant.
Diese Art der Lederbesorgung wurde glaub auch schon im Forum erwähnt unter Werkstatt > Rüstungen > Leder, aber ich hab selbst suchen müssen ums wieder zu finden