Golosh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Golosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2013 23:43

Golosh

Beitrag von Golosh »

Guten Abend

Ich bin William Löffler (15) 1,87 groß und Larpe seit rund 5 Jahren bin mit HDR groß geworden
und will seit drei Jahren einen Ork machen war dieses Jahr das zweite mal aufm DF und
diesmal auch als Ork , mittlerweile probiere ich aber Richtung Uruk zu gehen.
Meine Klamotte ist aktuell noch auf Ork ausgelegt werde aber demnächst mal wieder ein bisschen
bauen meine Rüstung ist hauptsächlich Leder nur Arm- und Beinschienen sind Metall
Bilder hab ich leider grad keine zur Hand werde demnächst aber welche machen.
Achja ich wohne in der nähe von Korbach (in Hessen).

Anmerkung: Ja ich bin erst 15 was nicht bedeutet das ich zu jung bin es bedeutet nur das ich bis ich 18 bin
noch viel viel Zeit zu lernen Hab.

Mit freundlichen Grüßen
Golosh
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Golosh

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo William,

willkommen im Forum. Schau dich in Ruhe um, vielleicht findest du ja noch Anregungen zur Charaktererstellung.
Bitte beachte in deinen zukünftigen Posts aber auch unsere Forenregeln bzgl. Lesbarkeit von Texten s. hier: http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=1&t=2

Deine Leser danken dir dafür.

LG Fauth als Mod
Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 836
Registriert: 21 Mär 2011 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Krashûk »

einer aus der guten alten heimat...mein waldeck lebe hoch!

wenn du HDR spielen willst wende dich an den Grat u Murdur...ich glaube Shataaz is da der richtge ansprechpartner

PS: 15 is ein bisschen jung aber dann hast du noch vieeeel zeit an deiner klamotte und deinem hintergrund zu basteln

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Thub Durubârz »

Im Grat u Murdur und bei einigen anderen Trupps ist es so, das der Unterschied zwischen Ork und Uruk rein sprachlicher Natur ist.

Ork ist quasi unsere Menschensprache und Uruk ist aus dem Black Speach der dunklen Sprache welche Sauron seinen Untertanen lehrte.



Wenn du schon Sachen hast, dann zeig sie mal her ... oder teile uns deine Überlegungen mit wie du etwas bauen willst.

Viele Sachen wurden schon ausprobiert und einige Sachen haben auch funktioniert ... das alles kannst du dir auch bei uns im Forum anschauen. Also am besten erstmal gucken ob deine Fragen nicht schon durch das Forum selbst geklärt werden :)
Golosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2013 23:43

Re: Golosh

Beitrag von Golosh »

Ich möchte mich dafür bedanken trotz meines jungen Alter so gut hier aufgenommen zu werden.
Ich habe eine weile nicht geantwortet um mich im Forum durchzulesen und schlauer zu werden.

Meine Klamotte ist aktuell noch nicht sehr sehenswert wie ich erkannt habe , deshalb
bin ich aktuell bei einer von unten nach oben komplett Erneuerung.
Ich habe angedacht meine alte Tunika weiter zu verwenden mit einigen Änderungen und
einige weitere Sachen aber ich werde dann wenn ich das fertig hab Bilder hochladen.
Sprich mit dem Untergewand komme ich weitestgehend allein vorwärts.
Was ich mich aber frage und wozu ich auch noch keine Antwort gefunden habe:
Wie sieht das aus wenn ich die Klamotte dreckig mache was muss ich beachten damit ich ein angenehmes Tragegefühl beibehalten kann.

Zu meinem Konzept

Hier brauch ich etwas , was Grund ist weshalb ich mit Menschen kämpfe
da die anderen aus meiner Gruppe leider zu baufaul sind sich etwas selber
zu bauen. Desweiteren auch wichtig es muss auch in das Hdr-Bild passen
aber es soll auch etwas Clanmäßiges sein und als Grundgedanken habe ich mir Folgendes
überlegt:
Fern ab von Mittelerde auf einer Insel vor den Küsten eines anderen Kontinents
siedelten sich nach dem Ringkrieg und der Niederlage Saurons ein paar der vielen Orks
die Flüchten konnten an ( und ich muss mir noch überlegen wie die dorthin kamen ob die jetzt korsaren schiffe geklaut haben oder so) über viele generationen entwickelten sich dort mehr und mehr Stämme die Insel war groß und bot viel platz nach etlichen weiteren Jahren setzten Menschen auf das land über
die Orks haben Menschen über die vielen generationen vergessen und diese Menschen beteten Naturgottheiten an sie teilten meinungen der Orks und wurden so von den Orks angenommen
und über viele weitere Generationen lebten Menschen und Orks zusammen und dann in dieser zeit ungefähr
werde ich geboren wachse mit Menschen auf die meine Abenteuerlust teilen und schaffen es irgendwann mit ihnen von der Insel weg und zum nahegelegenen Kontinent um dort "Abenteuer" zu erleben.

So in etwa hatte ich vor es zu gestalten ich muss natürlich noch weiter dran Arbeiten aber man kann erkennen wo es hingehen soll
Ich würde mich über Tipps und Kritik freuen
Gruß Golosh
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Rashat »

Der bespielte Zeitraum der GuM ("herr der ringe") Orks ist noch vor Zeiten des Ringkriegs in herr der ringe, wenn du also in dem Verband der nach tolkien hintergrund spielenden Orks willst, müsste man den hintergrund entsprechend anpassen.

Außerdem fährst mit dem "ork abenteurer der mit menschen aufwächst" keine gute schiene, lass das lieber ;)

hast du dir denn schon überlegt, ob du in einen Trupp einsteigen möchtest (wobei das mit 15 echt so ne sache ist), oder ob du mit freunden eine neue truppe aufziehen willst?


Anworten zum "dreckig" machen solltest du eigentlich im werkstattforum und diversen bastelthreads zur genüge finden, das hier alles nochmal zu erklären ist nicht grade prickelnd.

im prinzip baust du rüstungen & co, die gut zu tragen sind, halten, und einfach nur aussehen, als wären sie echt ranzig.

Vor dem ganzen rüstungsbastelkram solltest du dir aber erst überlegen, was für nen typ ork du spielen möchtest. Die ausrüstung von leichten spähern/bogenschützen/heilern unterscheidet sich ja dann doch von der eines soldaten ;)



Das mal nur so grob

greetz
Golosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2013 23:43

Re: Golosh

Beitrag von Golosh »

Danke für die Kritik ich habe leider etwas vergessen nämlich das meine Kumpels mittlerweile ja auch Ork machen wollen von daher wird es einfacher, die Kumpels mit denen ich Larpe sind um es nebenbei zu sagen alle über 18.
Die müssen nur halt mal anfangen zu bauen.
Und wegen der Klamotte werde ich am besten einen Thread im Werkstattforum bei den Dokus eröffnen
ich denke das ist das beste.

Hier werde ich dann einfach so Konzeptverbesserungen reinschreiben und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen.

Gruß Gren
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Golosh

Beitrag von Gragall »

Hi wir sind auch grad am aufbauen einer neuen Gruppe und auch im selben alter (17) wäre cool wen wir uns zusammen schließen könnten. Bei Interesse schreib mich einfach mal an. Gruß Philipp
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4391
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Shaataz »

Wollt ihr denn jetzt irgendwas in eurem Hintergrund mit Herr der Ringe verknüpfen/benutzen oder euch nur optisch dran orientieren?

Hallo und herzlich willkommen
Shaataz/lena
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Golosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2013 23:43

Re: Golosh

Beitrag von Golosh »

Was ich mir jetzt überlegt habe wäre mich an dem GuM zu orientieren und den rest über die Geschichte des Orks zu regeln.
So würde es wenn wir anschluss an die GuM zum Beispiel finden wollen besser passen und wir wären damit auch glücklich.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Zoshakan »

Ich bin kein GuMler aber weil ich mega klug und erfahren und so bin, kann ich sagen: Wenn du Anschluss an das GuM willst, dann sprich dich vorher mit den Leuten ab! Die sind der Großverband, die geben Dinge vor und wenn man nach HdR spielen will, hat man sich daran zu halten. Einfach so behaupten man sei aus Mordor ist meist keine gute Idee. Orkspiel ist eine brutale Sache, mit viel Unterdrückung und Gewalt. Wenn man da als Winztrupp von 4 Hanseln ohne Connections daher kommt, kann es ziemlich schnell sein, dass man irgendwo zersägt wird.

Anders ist es natürlich [ich bezieh mich jetzt auf den Hintergrund, nicht auf das Zersägt werden :) ] wenn du dich nur optisch an HdR orientierst und den Hintergrund frei gestaltest. Denn neben dem GuM, besteht etwa die 2. Hälfte des OHLs aus Gruppen (und auch Großverbänden) die freie Hintergründe haben, meist auch sehr gut ausgearbeitet 'n shit.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Golosh

Beitrag von Fauth/Glum »

Der Zoshakan hats eigentlich schon recht schön ausgedrückt.

Natürlich freuen wir uns über Interesse und auch über neue Gruppen, die den Herr der Ringe Hintergrund bespielen möchten.
Die bisherigen Gruppen haben sich in dem Verbund zusammengeschlossen, um Hintergründe abzustimmen und sich bzgl. bestimmter Projekte auch absprechen zu können. Das soll ein stimmiges Spiel ermöglichen und gerade die Truppen von Mordor überzeugend darstellen.
Infos zum Hintergrund und mal Reinschnuppern kannst du in unserem Wiki finden:
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki

Zudem gibt es ein Unterforum, wo du bei Interesse auch weitergehnde Infos finden kannst (nach Freischaltung).

LG Fauth
Golosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2013 23:43

Re: Golosh

Beitrag von Golosh »

Ich muss mich erneut bedanken für die guten tipps.
Ich selber fände es sehr vörderlich absprache mit anderen Gruppen bzw. Orks halten zu können um Plots etc. Planen zu können und auch noch mehr leute als nur die eigene Gruppe kennen zu können.
Ich werde nochmal rücksprache mit den anderen Gruppenmitgliedern halten und dann nochmal Rückmeldung geben.
Gruß Golosh
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Krankaar »

deine angesprochenen punkte sind im OHL so oder so möglich. die gruppenzugehörigkeit beschränkt sich eher auf das IT. OT campen wir alle im selben OT lager wo auch reger austausch zwischen den gruppen stattfindet. die OHL community ist OT recht eng zusammengewachsen, man kennt sich, man mag sich, man besucht sich auch mal auf OT parties und man findet auch leicht den kontakt mit leuten aus anderen gruppen.
soll heißen: absprachen und planungen mit anderen trupps (egal ob vom selben großverband oder nicht) sind überhaupt kein problem und an der tagesordnung. was dabei dann IT rauskommt ist wieder eine ganz andere geschichte ;)

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Golosh

Beitrag von Thub Durubârz »

Sind deine Mitverschwörer denn auch hier im OHL Forum angemeldet?

Für eine gute Zusammenarbeit hat sich das bisher als sehr förderlich ergeben.


Das GuM hat mittlerweile unheimlich viel Infomaterial zusammen getragen und arbeitet stetig daran weiter.

Also wenn ihr eine Idee habt wie euer Trupp IT ungefähr aussehen soll, dann quatscht einen von uns ruhig mal an.

Ich guck mir die Sachen gerne mal an und gebe euch Feedback, Ideen und Hinweise was ihr euch mal so als erstes anschauen solltet.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“