Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 26.08.2019)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

Soweit ich weiß ist Nappa ist eine Strukturierung von Rind. Weißwedelhirsch ist Weißwedelhirsch ;-)

Lt. meinen Erkundigungen bei diversen Leuten, soll der Beruf mir nicht sofort angesehen werden, sprich schürze, werkzeuge nicht immer "am mann" etc. das soll etwas weiter hinten laufen.

Die Handschuhe bekommen noch farbe. im Moment arbeitet die Zeit gegen mich weshalb ich hier nicht viel posten kann.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Grûur »

das sind fertige handschuhe mit unterarmlangen stulpen. wofür sind die riemen da dran ?

sieht komisch aus. so kanns auf keinen fall bleiben . bin auf weitere bilde rgespannt, was du draus noch machst.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

^^ bin auch gespannt was es wird, besonders bei der weste. Der Knaller wird nämlich wenn die Tonnenlange arbeit an dem Teil dann "ne dat is nix" bleibt ;-)

ich bin da aber zuversichtlich, das es am ende so aussieht, wie ich mir ein 'rattiges' Aussehen vorstelle bzw. erklärt bekommen habe.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Skrizgal »

Ich bin sehr gespannt, ich mach heut auch wieder weiter heute, weiß wie du dich fühlst (und ich muss 2 Gewandungen machen!!). Too much to do!! :/
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

ohne die anderen Tage zu berücksichtigen: ich näh jetzt seit heut morgen 8:00. kurz essen gewesen, klo, HDR+Hobbit Musik an und los...
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Skrizgal »

Gib Hobbit Musik.. ich ess grad un feuer dnn wieder los..
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

Bild

veraltetes Bild der Rohfassung ohne Schnallen.
Rückseite hat ein ähnliches Muster.

Tailliert geschnitten. so angepasst, dass sie über der Stoffkleidung getragen wird.

Haut: Polsterleder das kein QS-Pass erhielt und beim ASA Leder landete. andernfalls wären die 3m² nicht bezahlbar gewesen.
Grundfarbe die noch kommt: tief-grau. verdunklung mit schwarz.
morgen: Test-Stück für Schotterboden-Fahrt.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Grûur »

ey da haste dir aber mühe gegeben. darunter dannn ne kurzärmliege tunika. wird bestimmt schick .

auch sehr shcön, das ud keine sieben meilen stiche gesetzt hast.

anregung. die nähte jetzt noch bischen kruder machen. ich versuch mich mal in paint damit mans versteht. moment.
Zuletzt geändert von Grûur am 09 Dez 2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

die war: scheiße aufwendig.^^ die Westen-Idee stammt aus der "ich habe einen Traum " zeit. hat bis heute überlebt und ist nie verworfen worden. ich mag nicht dran denken, wenn ich die verschleiße... warscheinlich hab ich da pipi in de augen...

die Stoff kleidung, die ich auf Seite 4 hab (vorletzter beitrag). die ist darunter. die oberste tunika ist kurzärmlig yop


edit: okay bin gespannt, was du mit "kruder" meinst. die Stichlänge ist ungefähr 6-8mm

Rückseite:
Bild
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Grûur »

hehe ja ich kenn das . manchmal sind die sachen fast zu hochwertig um sie zu verorken aber gerade dann, sieht es gut aus !!! wenn es vorher hochwertig war.


also nur als anregung . mein persönlicher geschmack. die sauberen nähe ganz dicht mit doppelt genommen zwirn so umnähen wie hier mit paint skizzenhaft angedeutet. bis es richtige wülste nur aus zwirn sind . find ich mega geil !
Bild
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

die idee merk ich mir aufjedenfall. nur ob es dieses jahr noch was wird ist fraglich. dazu drängt die zeit zu sehr.

kann ich auch die Kunstsehne nehmen mit der ich genäht hab ? die ist ja ne spur dicker als Zwirn.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Grûur »

wenn die sich einfärben lässt. klar.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

yop das tut sie super trotz wachs.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Grûur »

dieses dichte umnähen muss ja auch nicht überall sein. könnte ja sein das mal ne naht aufgegangen ist ein stück weit und der ork es an der stelle geflickt hat für die ewigkeit ;)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2096
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Hokur's Baukompendium (ehemals Vragnak)

Beitrag von Hokur Kil »

achso. ja dann könnte so ein möglicher einsatz z.b. nach der Schotter-fahrt sein, da geht bestimmt mal ne naht auf.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“