Die Neue hat einen Plan

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Die Neue hat einen Plan

Beitrag von ansotica86 »

Hey ihr Orks, Trolle und was sonst hier noch kreucht und fleucht!!!

Möcht mich mal kurz vorstellen:
aaaaalso, ich bin die Bina, 27 Jahre alt und aus Braunschweig.
Ich möchte kurzzeitig zum Ork werden.....erstmal jedenfalls, da ich nicht weiß, ob LARP was für mich ist.
Die Ork-Idee entstand aus Halloween, ich möchte bis zur Unkenntlichkeit verkleidet sein. Und da ich die Kostüme der Orks schon immer genial fand, will ich einer werden...und zwar, wenns geht, so gut wie möglich!!! zumal ich seit tagelangem stöbern hier, bei larpwiki und google doch recht neugierig geworden bin...;)

Hab auch schon viel zum Thema Gewandungen gelesen und schon erste Leinenstoffe bestellt.
Lederreste sind auch schon unterwegs und der Pferdehaarplan für die Maske bringt heute hoffentlich auch neue Erkenntnisse...
Da ich als Mädel doch recht schmal gebaut bin, wurde mir zu einem Gambeson geraten...da ich die Dinger jedoch recht teuer find, will ich mal mein noch nie erprobtes Nähtalent austesten und selber einen machen...jedoch wollt ich ihn nicht mit den üblichen Mittel stopfen, sondern evtl mit 1-2 lagen dicken Wollvlies/Polstervlies absteppen.
Hat da jemand Erfahrung? SuFu und google hat nix ergeben in Kombination mit nem gambeson, daher hoffe ich, dass ihr was dazu sagen könnt?!

In diesem Sinne
Lieben Gruß
Bina
Zuletzt geändert von ansotica86 am 30 Jan 2014 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: Die Neue hat (k)ein Plan

Beitrag von Shaataz »

Hallo erst mal,

man kann auch nen zierlichen Ork machen ;)

Bzw es kommt immer darauf an in welche Richtung man gehen will. Will man ehr ein "Starkes Clansweibchen" dastehen oder ehr eine kleine fiese "Mordorratte" (stark stilisiert).

Hast du denn schon ne Ahnung was für ein Hintergrund dein Orkcharackter bekommen soll?

PS. schöne Grüße aus Schladen ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ansotica86 »

Ha, erwischt!!!

Mit der Materie hab ich mich bis jetzt am wenigsten befasst.
Find ja die ronk hais bisher am interessantesten...;)
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Lika »

Auch ein herzliches Willkommen von mir,
wie Shaataz schon schrieb, unter Orks gibt es was für jede Statur ;) Es ist daher auch kein Muss sich als schlanke zierrliche Frau bis zum Maximum aufzupolstern (was du ja nicht vor hast wie ich glaube).

Mit dem Gambibau bin ich leider nicht vertraut, würde aber an deiner Stelle einfach unter diesem Thema noch mal nach fragen: http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=7&t=8726

Als erstes würde ich aber wie von Shaataz angedeutet erst mal schauen in welche Richtung dein Ork gehen soll. Möchtest du einen der auf dem Schlachtfeld steht und Kämpft mit (viel) Rüstung, willst du eine Art Späher der eher beweglich sein sollte da er aus dem Hinterhalt angreift (für deine Statur zu empfählen) oder möchtest du eher etwas Hinter den Reihen spielen wie einen Heiler oder der Gleichen.

Je nach dem Was du dir aussuchst kannst du dir den Gambi auch sparen und durch andere Gewandungsstücke ersetzen.

Gruß Lika
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ansotica86 »

Stimmt, hatte ich gelesen. Wird wohl bestimmt oder fast das selbe sein, was Sligg' da meint?!
Weil das, was ich meine, gibt's auch auf rollen...halt sowas, was üblicherweise auch in so wintersteppmänteln drin ist, bloß halt dann von mir aus 2-3lagig...;)

Kann euch ja mal zeigen, was mir so vorschwebt. Ihr werdet ihn sicherlich kennen. Aber find das Gesamtbild einfach genial und absolut gelungen...gut, er sieht aus, als wär er gut 1,90m...ich bin 1,73m...

Edit: ich muss dazu sagen, dass ich wohl kein plattenpanzer hinbekomme, geschweige denn günstig irgendwo schießen kann...daher dachte ich, sowas ähnliches aus Leder hinzuklöppeln...wobei das vllt nicht weniger Arbeit macht...egal...:D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (336.07 KiB) 10171 mal betrachtet
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Hallo,

auch von mir ;-)
Wie die Vorrednerinnen schon schrieben, man kann als Ork etwaige Statur haben. Gerade als Ronk'hai darf/muss man dünn und klein sein.
Ein Gambeson muss nicht unbedingt sein und schafft auch nur eine zusätzliche Wärmequelle.

Es ist schon praktisch sich eine Orkgruppe in der Nähe zu suchen, diese können dir dann auch beim Basteln und bei der Charaktererschaffung helfen. So das du deinen Charakter passend für dich und zur Gruppe baust.

Im Forum hier helfen dir aber auch viele Leute gerne.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Auf dem Bild ist übrigens Bolgoth zu sehen, der Anführer des Grat u Murdurs (ein ehr hochgestellter Ork)

Christian ist aber auch fast 1,90 groß und spielt bei der Maubur Takhbork‘karn. Die Gruppe spielt nach Herr der Ringe Hintergrund (wozu auch Rocks gehören würden) und hat ihren Hauptsitz in Kiel, wo auch Leute in deiner Nähe *hust* mit drin sind :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ansotica86 »

Vielen dank schon mal...;)

Das Kostüm ist ERST mal NUR für Halloween gedacht.
(Und jetzt nicht die Hände übern kopf schlagen, und sagen: wasn das für eine? Die will nur nen Halloween ork werden?!) ;D ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem ernst?! xD

ich weiß halt nicht, ob mir larp überhaupt gefällt...aber ich denke, dass ich hier die bestmöglichen Tipps bekomme, um das umzusetzen...

@Shaataz:
Meine nähe ist gut...haha....aber der HDR-Hintergrund schwebte mir auch vor... ;)
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Es gibt einen Spieler, der baute erst nur ein Halloweenkostüm und ist nun mimt Leib und Seele dabei ;-)
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

der übrigens auch in deiner Nähe wohnt :3
Grat u Murdur Wikipedia
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ansotica86 »

Haha...ausschließen möchte ich nix...wer weiß, wie sich das entwickelt...:D
Zumal ich noch nen anderes zeitintensives und teures Hobby hab...;)

Ne Freundin, die auch larpt, meinte nur: du kannst dir doch nicht ein Kostüm basteln, und dann nicht larpen!!! Ich muss dich mal mitnehmen...haha

Mal sehen, was so kommt...;)
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Wenn man schon bastelt, kann man gleich auch mal ausprobieren ob das Spiel Spaß macht^^
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

*lach* ja halloween und so - erst mit der GEWANDUNG die alkoholpreise fürs beste kostüm vernichten und dann fängste mit larp an ;)

willst du nen soldaten erstellen oder was "heiler-kütten-träger-ich-drück-mich-im-hintergrund-rum" ?

* du bist im grunde schon rekrutiert, da du zwischen schladen und hildesheim wohnst; also zwischen shaataz und mir.
ansotica86
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ansotica86 »

Haha, na mal schaun... :P aber gut zu wissen, dass man schon so gut wie aufgenommen ist...;)

Juhuuuuu bekomme Pferdeschweife für 15€ pro Stück vom örtlichen Pferdemetzger.... 8D! :woohoo:
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

woooooas? ich brauch auch welche und suche die ganze Zeit wie blöde :fününü:
Grat u Murdur Wikipedia