Mobi, (Clanlos)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Mobi

Mobi, (Clanlos)

Beitrag von Mobi »

Guten Tag!
Ich heiße Jonathan und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich binn 13Jahre alt und binn gans neu im Larp. Ich weis das ich eigentlich noch zu jung zum Larpen binn, aber mir gefällt einfach das Rollenspiel, der Kampf, die Darstellung und vorallem binn ich ein großer Mittelalterfan. Ich suche einen Clan der aus Mecklenburg-Vorpommern kommt.

mfg
Jonathan
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Re: Mobi, (Clanlos)

Beitrag von Thub Durubârz »

Herzlich Wilkommen.

Schön das du dich für LARP und Orks interessierst.

wahrscheinlich wirst du nicht viele Cons besuchen können bis du älter bist ... aber hier kannst du dich sicher gut vorbereiten für deinen großen Auftritt als Ork wenn du alt genug bist. *g*

am besten schaust du dich gleichzeitig zum Clan suchen noch nach Larpgruppen die in Jugenarbeit investieren.

Mein Verein ist leider zu weit weg für dich (Krefeld)
aber es gibt sicherlich noch andere Gruppierungen welche Cons für Leute in deinem Alter organisieren.

ansonsten viel Spaß beim lesen
bei Fragen, frag!

Seb

Bild

Mobi

Beitrag von Mobi »

Okay, danke dir. Ich hab schon eine Larpgruppe gefunden. Aber das was die machen ist naja, für mich ist das kein Larp. Alle 3 Monate ein Treffen, wo wir ums Feuer rumsitzen, IT gerede und etwas Kampf. Keine Darstellung oder Auspielen von Charakteren. Dann ab und zu auf Cons fahren u.a. auch Conquest of Mythodea. Naja und wir stellen alle Menschen dar, is zum Anfang auch leichter als Ork, aber wir sind nur 4 Leute. Da macht das net so richtig spaß. Und da ich von einem Altlarper gehört hab das es in M-V erstaunlich viele Orcclans gibt hab ich mir gedacht das ich hier einfach mal Nachfrage. Mal schauen vieleicht meldet sich ja noch jemand.

Lg, Jonathan
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Werd erstmal 16... am besten 18.
Nix gegen dich persönlich, aber manche Leute sind der Ansicht, daß minderjährige bei uns nix verloren haben.

Ich will die alte Diskussion nicht wieder starten.
Aufhalten kann dich eh keiner, ich würd es mir mit 13 auch von keinem verbieten lassen.

Mein Appell an dich wäre sich einfach mal objektiv darüber Gedanken zu machen, ob es "jetzt" denn wirklich sein muss.
Spiel nen Menschen, geh auf Cons für Jugendliche und stoß zu uns, wenn es an der Zeit ist.
Wird schon nicht davonlaufen.

Glaub mir, es wird dir und anderen ne Menge Frust ersparen.
Mobi

Beitrag von Mobi »

Hmm, Ja is schice wegen dem Alter. Muss ich sehen was ich da mache.
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Langsam aber sicher älter werden...

Mach dir nix draus.
Hüte dich vor Orkgruppen, die dich aufnehmen und mit zu fetten Cons nehmen wollen.
Das sind alles Idioten, die es einfach nicht gepeilt haben.

Oder würdest du nen 6jährigen um dich rumspringen haben wollen?

Zieh halt einfach dein Ding durch und hab Spaß, aber wähle den richtigen Zeitpunkt...
...dann trittst du niemandem auf die Füße und wirst auch nicht das Gefühl bekommen entweder ignoriert oder nicht ernst genommen zu werden.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

hey :)

willkommen im forum.
björkun hat dich ja schon passend empfangen und
raff dir einen wichtigen standpunkt vieler orkspieler dargelegt.

ich wünsch dir in erster linie viel spaß hier ;)

grüße
kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Edrok

Beitrag von Edrok »

Also würde ich dir raten, dich ersteinmal nach U16 Cons in deiner Umgebung umzuhören. Zum Beispiel gibt es einen U16 Tageslarp einmal im Monat in Hamburg (weiß ja net wo genau du aus MV herkommst ;) ). Sind wahrscheinlich nicht so die Hammer "cons", aber ich denke für den Larp einstieg könnte das ganz nett sein. Das alter soll dort zw. 12 und 15 Jahre sein.

Ansonsten würde ich den anderen zustimmen, mit den Orkspiel noch zu warten bis du älter bist.
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Also ich weiss nicht wie es beim Orkspiel steht, aber ich hatte seit seinem 13ten Lebensjahr meinen kleinen Bruder dabei.

Dies war aber nur insofern für ihn eine gute Erfahrung, da er eine Gruppe im Rücken hatte die auf ihn aufgepasst hatte, er es auch akzeptiert hat, eine andere, eher untergeordnete Rolle zu spielen, da andere Spieler in seinem Alter ihn nicht allzu ernst genommen hätten, hätte er versucht einen supererfahrenen Paladin zu mimen, er für sein alter sehr Reif war und bereit war für konstruktive Kritik. Wir haben also immer am Ende des Tages wenn wir um das Feuer gesessen haben, reflektiert wie das Spiel an dem Tag war, was nicht gut und was gut war usw.
Aber wenn du so auf große Cons willst, brauchst du eine sehr vernünftige Truppe die dir das gibt was du brauchst. Betreuung.
Ich konnte das auch nur machen, weil ich bereit war meinen IT-Spaß hinten anzustellen und eben auch auf meinen Bruder aufzupassen und dann eben nicht bei jeder coolen Aktion mitzumachen.
Aber wir haben auch Menschen gespielt. Jetzt, mit 16 hat er auch mit dem Ork angefangen, aber vorher wäre er auch nicht reif dazu gewesen.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Wenn du dich allerdings für die Aufmachung und Gewandungen im "Orkstil" interessierst, dann spiel doch einen jungen Babaren.
Da kannst du dann die Klamotten bzw. den Bastelwahn (Weil gute und passende Ausrüstung ist auch ein wichtiger Teil von gutem Rollenspiel) mit einer passenden Spielergruppe verbinden.
Babaren werden nunmal unter Menschen akzeptiert, Orks nicht. Diese Tatsache dürfte die Auswahl an Spielergruppen die deinen Charakter aktzeptieren würden, sonst sehr stark einschränken.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Sieh in deinem Alter besser von allen kampflastigen Rollen ab. Spiel lieber etwas, was auch deinem Alter entspricht, also etwas, was Jungs in deinem Alter eben so gemacht haben.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich nehm an du meinst was 13 Jährige in einer Mittelalterfantasywelt so machen oder?

Seb

Bild

Mobi

Beitrag von Mobi »

Die Mädchen anmachen  :D. Sorry musste ich schreiben...ich hör auf. Naja vieleicht nen Knappen spielen, oder da ich Gitarre spiele vieleicht nen Barde sein. Ich hab kein Ahnung. Ich spiel immo nen Menschen, der grad seine Ausbildung zum Gardisst macht. Morgen is meine erste Con, der Wappenrock, die selbstgemachte Gugel....sind gepackt. Und morgen werd ich mir die Eier abfrieren. Aber den Kampf lass ich mir nicht aus dem Kopf schlagen. Das muss sein. Solange ich ne Aufsichtsperson hab, wird Orga da wohl auch nichts haben.

Lg,
Mobi
kerstin
Administrator
Administrator
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

hab spaß :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Mobi

Beitrag von Mobi »

Ja den hatte ich. Aber par blaue Flecken gekriegt da 1. die nicht wissen was abgestoptes Zuschlagen heißt und 2. mein Gambi noch net da ist. War ganz Lustig...bloß das meine Winterjacke jezt nach Lagerfeuer riecht, :D.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“