Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder zu Wort melde aber ich hatte heute und gestern Klasuren, da bleib leider immer einiges auf der Strecke.
@Falschmünzer: Ich werd mir die Ikeadecken nochmal anschauen, besten dank dafür. Bisher hatte ich die nicht auf dem Radar.
Ich habe von Naturstoffe.de mir einen Haufen Stoffproben schicken lassen darunter sind auch geeignete mit Webmuster, aber 55€ aufwärts der Laufmeter ..... -.- Momentan denke ich in die Richtung Brennesselstoff, google bilder hat gute fotos davon). Er ist noch etwas gröber als der Leinenstoff, finanzierbar und würde sich als überwurf (schlecht gefärbt mit abgewetzen Stellen und mehr Löcher als Stoff) sicher gut machen.
@Shartok: Ich denke ich werd das Maß erreichen bzw. übersteigen. Ich habe eine recht genau Vorstellung davon wie ich die Klamotte umsetzen möchte und die Schritte bei denen ich mir unsicher war ob ichs umgesetzt bekomme liegen hinter mir ( bin mit dem neuen Kragen soweit sehr zufrieden)
Einzig über das Design der Schultern grüble ich noch. Sollte ich mich bis zum Kragen-vor-Deko-Zustand nicht zu einer Lösung durchringen können werde ich die Fotos ohne Schultern hochladen und mir bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen lassen ^^
Ich weis, dass die Messlatte hoch liegt, das ist auch ok für mich. Ich will nicht der hässliche Mensch unter lauter schönen Orks sein .. wait ... ähm.. ihr wisst was ich meine.
@ Grûur und Kognac: Ich würde hier wirklich gerne etwas vorzeigen können, aber ich kann es nicht sinnvoll tun. Der Kragen, Gürtel und Armschienen sind alle soweit, dass man von einer bereits tragbaren Version sprechen kann, aber die Form wird noch verändert und sie sind noch komplett ohne Deko. Es steckt ne Menge arbeit drin, die man aber nicht sieht. (Kragen mit Stehkragen/Meuchelschutz aus 8-12 lagiegem
Linothorax (sprich Stoff mit holzleim), innen mit grobem braunem Leinen gefüttert, außen mit Ikea Türvorlegern beklebt, festgenäht und alle Ränder mit 3mm breiten Lederband umwickelt.) Ist ne Heidenarbeit, sehen tut man davon so gut wie nix. (Aber spüren: Die letzte Rüstung war reine Deko, keinerlei realer Rüstschutz, diese Rüstung ist 100% Dropkicksicher
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
) Sobald es etwas Fertiges zu zeigen gibt bzw. die Blankoversion der Rüstung fertig ist werde ich Fotos machen und hochladen.
@Fauth: Hmm, Flickenteppich ist ein ganz andere Ansatz für den Überwurf als der den ich bisher verfolgt habe, aber sehr Interessant. Ich werd mal schauen was sich da so finden lässt. Besten Dank
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
@Nerok: Ich wünsche mir auch ein paar Haradfreunde
![Cry :'(](./images/smilies/cry.gif)
. Es ist vielleicht Niemandem bewusst: Aber ein Tag hat nicht für jeden 24 Stunden. Als einziger Mensch im Ohl hat er 48 und jeder Einzelnen Stunde davon wohnt eine hohe Wahrscheinlichkeit inne, dass sie schmerzthaft oder tödlich (oder Beides) endet. Ich war vor 2 Jahren aufm DF wohl der einzige Char der sich sicherer fühlte wenn das eigene Lagertor nach draußen durchschritt ^^
Zum Schluss kurze Auflistung was soweit erledigt ist, was noch kommt und was nur leicht verändert :
- Neuer Turban, dünner elastischer Stoff für ein weniger voluminöses Ergebnis (dank für den Hinweis an (ich glaube) Sget letztes Jahr ?
- Komplett neuer Überwurf
-Neue Rüstung, Alphaversion ist fertig, sobald sie den Betastatus erreicht hat kommen die Fotos
- Eventuell ein punzierter Ledergürtel zum befestigen von Zeugs
Ich leichter Abänderung bleiben:
- Arm- + Beinwickel /farbliche Abstimmung mit dem Rest und stärker verschmutzt
- Bewaffnung (Speer benötigt eine Reparatur und das Kopesch bekommt einen Holzgriff)
Bleiben so:
- Untertunika
- Ungeschickt gewählter Name
- Stiefel
Habe garantiert Dinge vergessen aufzuzählen, werden nachgereicht.