Ruhn

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Trashnokh
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: Asht Rak

Ruhn

Beitrag von Trashnokh »

Hallo,

Ich fang mal damit an, dass ich mich vorstelle und dann schauen wir weiter.
Ich heiße Willi (ja nur Willi).
Bin 23 Jahre alt und wohne in München und bin von Beruf Biologielaborant.
Ich beschäftige mich seit über 2 Jahren mit LARP, war aber erst auf 3 Cons und auf einer davon als NSC.
Momentan bespiele ich einen nomadischen Carackter als Jäger in seinem Clan (dazu muss man sagen, dass die Freunde, mit denen ich LARP angefangen habe, sehr unterschiedliche Caracktere spielen, also ne bunte Truppe, deswegen ist mein Clan nur Teil meines Spielkonzeptes und nicht wirklich vorhanden.)
So jetzt kommt die große Sache. Ich würde mich sehr gern mal als Ork versuchen.
Ob mir das liegt oder spaß macht weiss ich noch nicht, deswegen ja auch diese Anfrage. Mir gefällt das Spiel von Euch sehr, weil Ihr Euch so unglaublich viel Mühe gebt (Auspielen, Kämpfen usw.) und Euer Zusammenspiel ist einfach hammer. Meiner Meinung nach ist ein guter Kampf und ein gutes Spiel wesentlich mehr wert als zu gewinnen.
Ich weiss gerade mal was ein Ork ist, aber dann hört es schon auf.
Im Forum habe ich schon herumgestöbert und schon einiges gelesen.
Dort war dann auch immer die Rede "such nach ner Gruppe in deiner Umgebung, das ist besser für den Anfang".
Jetzt die Frage: Was gibt es für Gruppen in oder um München, mit denen man sich mal auseinander setzen könnte?
Was mich noch interessieren würde, wo ist der Unterschied zwischen Clanorks und HDROrks?
Da würden mir nur mal ganz grobe Beispiele reichen für den Anfang. Irgendwie muss man sich da ja auch entscheiden, was man darstellen kann/will.

Vielen Dank :)

Mod-Edit Fauth: Thema in den Vorstellungsbereich verschoben
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Ruhn

Beitrag von Bub-Hosh »

Dagi- attacke!!! münchen-stammtisch.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Was mich noch interessieren würde, wo ist der Unterschied zwischen Clanorks und HDROrks?

Die Einen spielen nach einem allgemein bekannten Hintergrund...die Anderen spielen nach ihrem eigenen Hintergrund.

Ansonsten sind die Unterschiede imho eher gering...wobei Vertreter der Einen wie der Anderen das mitunter anders sehen...was ich wiederum imho für mehrheitlichen Unfug halte :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Hey Willi ,
also was für Clans gibt es in München du hast da einiges zur Auswahl.
Sehr viel Altes Blut also Skulrott, Black Hands, Kulkodar, ähm und Zul lo logri
Dann gibt es Grad spieler um München rum
Und natürlich noch die Shrak kor
Infos zu den Gruppen:
viewtopic.php?f=21&t=3966
Viel Spaß beim durchlesen...

;D Mensch Bubi Dagi ist eine von euch Shiras und hat mit dem Muc Larpstammtisch nichts zu tun |P
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

;) |P
Trashnokh

Beitrag von Trashnokh »

Ja das hör sich ja alles schon mal ganz gut an ich werde mir das heute Abend mal alles in ruhe durchlesen und dann mal schauen. Bei der Auswahl weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll 8D!

Schreib dann noch mal Wenn ich zuhause bin!

Aber danke für die ganzen antworten.....es werden nicht eure letzten gewesen sein!
Trashnokh

Beitrag von Trashnokh »

Von Zul lo logri habe ich ja schon eine PN bekommen!

mal noch ne frage... was versteht man unter altem Blut?

irgendwie habe ich das Gefühl bei den Orkspielern, dass Das alles eine riesengroße Familie, da kennt jeder jeden.
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

;D jup so ist des auch ^-^

Zu wer was wie wo und überhaupt hier mal mit erklärungen der verschiedenen Zusammenschlüße.... :
viewtopic.php?f=21&t=10543
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

mal noch ne frage... was versteht man unter altem Blut?

Könnte man komplex beantworten...aber die einfachste Erklärung dürfte sein : Irgendwann...in grauer Vorzeit...also so um 2000 bis längstens 2006 gab es Orkgruppen. Die haben damals das Orkspiel definiert.
Dann waren sie auf einmal ziemlich weg vom Fenster, während zeitglich neue Orkgruppen ins Larp kamen.
Die haben dann das Orkspiel definiert. Ab 2008 dann mit dem OrkHeerLager auf dem DF...und da kamen dann auch wieder alten Orkgruppen dazu und machten, neben den bestehenden Gruppen und Gruppenverbünden ihren eigenen Verein auf -> das "Alte Blut". Und als das OrkHeerLager dann das Drachenfest Richtung EpicEmpires verlassen hat, ist die Gang des alten Blutes und die Leute die mehrheitlich mit AB´lern gespielt haben dortgeblieben und die organisieren jetzt dort das OrcClanLager.

Das kommt so, ganz grob, hin. Stimmt aber nicht 100%-ig. Weil das OCL und das Alte Blut halt auch ne Menge Leute hat, die nicht seit Jahrzehnten Orkspiel betreiben und das OHL auch nicht nur aus Leuten besteht, die irgendwann nach 2006 dazugekommen sind.

Aber so im Mittel passts. Und -jo- das ganze hat schon irgendwie was mehr oder minder familiäres...die Orkcommunity in D ist mit so grob irgendwas zwischen 300-400 Aktiven nicht sooo groß das man sich großartig verlaufen könnte.

Für ´ne verdammte Sparte wie "Orks" sind wir aber eigentlich ziemlich groß :). Prima Sache, weil hier so ziemlich jeder der nicht völlig abstruse Vorstellungen hat die Möglichkeit hat "sein Orkspiel" zu finden...bzw. teils sehr unterschiedliches Orkspiel zu erleben.

Glaubt nix - Fragt nach.

Trashnokh

Beitrag von Trashnokh »

Coole sache danke für die Erklärung zum alten Blut.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist das jetzt aber egal ob man mal im OCL oder im OHL mitmischt.
Was ich jetzt noch so verwirrend finde sind die ganzen Rassen bei den Orks.
Gibt es da auch wieder unterschiede je nach Gruppe oder ist das allgemein für das Orkspiel definiert?
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

So wie ich das jetzt verstanden habe ist das jetzt aber egal ob man mal im OCL oder im OHL mitmischt.

Im Prinzip isses egal. Hier wie da findest Du Orkspiel. Die Schwerpunkte liegen sicherlich ein bisschen anders...bzw. der "Lagerflavour" dürfte sich unterscheiden. Aber andere Welten sind das mMn jetzt nicht.

Was ich jetzt noch so verwirrend finde sind die ganzen Rassen bei den Orks.
Gibt es da auch wieder unterschiede je nach Gruppe oder ist das allgemein für das Orkspiel definiert?

Nein...allgemeine Definitionen die für alle gelten haben wir bei Orkrassen nicht. Es gibt so gewisse Darstellungskonventionen die Dir überall begegnen werden. Aber das sind eher so allgemeine Sachen wie zB das man mit 2,20m Körpergröße und 160 Kilo Schwungmasse wohl eher keinen Goblin spielt...und das man als laufender Fliegengewichtsmeter eher nicht als Frontschweinuruk durchgeht.

Speziellere Unterschiede wie Rassen und Darstellung ist idR Sache der Gruppen...manchen kümmern sich da mehr, manche weniger drum. Im Zusammenspiel ist das idR auch ausserhalb Deiner Gruppe relativ egal was für ne Rasse Du bespielst. Die Herr-der-Ringe-Fraktion (Grat u Murdur) hat zB ein ziemlich ausgearbeitetes System diesbzeüglich - dürfte kaum einer blicken ausser Grat´lern selber. Und da vermutlich auch nich alle :D. Aber das werden die wohl besser wissen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Trashnokh

Beitrag von Trashnokh »

Ok danke für die Antwort!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

tststs shartok, dafür gibts doch das wiki ;) --> http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Kategorie:Rassen also für Hdr rassen, und das bessere durchblicken :)

nunja, man kann halt schauen auf was für veranstaltungen sich die beiden lager eingeschossen haben.
das macht mmn den unterschied schon sehr deutlich. df vs ee konzept.

btw. carsten, ich denke deine schätzung ist zu vorsichtig. ich glaube wir sind mittlerweile weit mehr, solange man die semis mitzählt, aber nicht die inaktiven.
Trashnokh

Beitrag von Trashnokh »

das Wiki is ja mal ne coole sache ^^
Hut ab für die, die das alles gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“