Ragash ( Neuling )

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ragash
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: Horrgarch Mok
Ragash ( Neuling )

Beitrag von Ragash »

Hallo hallo. Ich stell mich einfach mal vor ;D .
Ich heiße michaela (ela) 26 Jahre jung, und komme aus Fritzlar,elbenberg. Ich bin seit 4 Jahren beim Larp dabei, mit einer Gruppe, bestehend aus 25 Mitgliedern. All unsere Charaktere kommen aus Aventurien. Alles dabei, nur kein Ork.

Seit 3 Jahren Spiele ich eine,jaaaaaaa, eine Elfin. Seit dem letzen DF bin ich am überlegen, ob ich einen Ork spiele. Nun ist die Überlegung befestigt und ich möchte, nein, ich WILL einen spielen 8D!

Jetzt gab es Riesen Diskussion, bei uns im Banner, naja. Keiner war begeistert, da ein Ork nicht wirklich in unser Spielkonzept passt. Die Diskussionen werden weiter geführt, da es OT eine tolle Gruppe ist.

Ich bin zzt die einzige die einen Ork verkörpern will, und fange ab Montag an, meine Rüstung zu bauen 8D! Freude komm auf. Werde es bestimmt nicht inkl. Maske bis DF schaffen :-\ . Ich wollt einfach mal hören, ob es Kassel kreis vielleicht Leute gibt, die schon in einer Gruppe sind oder einen Ork spielen. Komm mir sooooo alleine vor Oo) .

Mit sonnigen Grüßen aus Elbenberg ^-^ Ela
Karzuk
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Ragash ( Neuling )

Beitrag von Karzuk »

Willkommen im Dreck :)

mit der Rüstung würde ich nicht anfangen sondern erst mal mit einer Unterklamotte die du eh die ganze Zeit tragen wirst.

Pumphose, ein zwei Tunikas, Gugel, Armwickel.

Aus Kassel wüsste ich jetzt auf anhieb keinen, aber aus Fulda da stecken 3-4 Shrak´Kor.

Grüße
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Hm, gibt es denn schon eine Richtung, in die Du gerne gehen möchtest, Herr der Ringe, Clanork oder Militär (auch wenn natürlich HdR auch Militär ist, gibts da noch andere Gruppen)?
Willst du unbedingt zum DF oder wäre das OHL aufm EE auch ne Option? (Da gab es ja vor knapp 2 Jahren eine Spaltung, wie du vllt weißt)

Wie Ragash schon schrieb, wäre es zu empfehlen erstmal ne Unterklamotte zu bauen, die bei vielen Orkspielern ähnlich ist. Eine selbstgenähte beinlange Tunik/Robe die mit Kaffee und Schuhcreme eingesaut und verranzt wird. Dazu ne Pump/Pluderhose. Die Arme kann man noch bei bedarf mit Leder eifassen (aber auch mehr)
Der wichtigste Schritt ist erstmal, dass du ne Gruppe findest aus ungefähr deiner Ecke, die zu dir passt und auch umgekehrt, ebenso die Spielart, die dir zusagen sollte :)
Hierzu gibt es einen Thread im OHL unter Vorstellungen, wo alle Gruppen aufgelistet sind (oder fast alle)
Grüße
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Hierzu gibt es einen Thread im OHL unter Vorstellungen...

Nein :)
Im OHL gibt's sowas nicht. Den nämlichen Vorstellungsthread im ORKLAGERFORUM gibt's hier :
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=41

...also in diesem Vorstellungsforum halt :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Sorry, das meinte ich auch, aber in meinem Kopf war es das OHL, gleichgesetzt mit dem Orklager.... Oo)
Was Big C. sagt ^^
Ragash

Beitrag von Ragash »

Hu hu. Da ich für dieses Jahr jetzt schon eine DF Karte hab, fällt EE weg. Aber davon abgeneigt wäre ich nicht nein ;D . Das es eine die Spaltung gab, hab ich mitbekommen ja. War letztes Jahr etwas traurig darüber...

Dann fang ich mal an, mir die Unterklamotte zu erstellen. Hab hier im Forum schonmal gestöbert, wie habt ihr euch denn die Klamotten gemacht? Und mit der Maske, jaaaaaa. Ist so ne Sache, bin am überlegen, ob ich sie komplett selber mache, was dann aber mit Sicherheit nicht so gut aus sieht, wie wenn ich sie machen lasse :P

Das mit der Gruppe finden is so ne Sache :-\ kommen nicht grad welche hier von der Gegend Oo) . Aber, wer suchet der findet. Ich werde mir mühe geben :up: würde glaube schon die Richtung von HDR gehen, denke aber nicht unbedingt militärisch. Wer ist denn von euch bzw. hier im Forum auf dem dies jährigen DF? Würde vielleicht gerne mal vorbei kommen den Montag oder Dienstag?

Ich bin auf jeden Fall schon Feuer und Flamme und freu mich drauf, wenn alles fertig ist. Und das Elfische da sein beenden kann :P.

Seit ihr auf dem EE? Oder DF?

Ich dank euch schonmal, das ihr mir so entgegen kommt :up:
Mal wieder sonnige Grüße ^-^
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal

Beitrag von Belgrom »

die hdr ala grat ist eher auf dem EE vertreten.

Komplett selber machen sollte schon der Sinn sein - Masken kann man selber machen (oder wenn man was Masken angeht 5 linke füße hat (so wie ich) - bei verschiedenen Maskenbauern in Auftrag geben - Siehe Wendy, Poison, Rashat, Gransh? und viele mehr).

Zum Thema DF gibt es vom OCL verschiedene Threats und vll meldet sich hier auch jemand (Die beißen nicht :) )
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Borka »

Moin wie schon geschrieben wurde haben sich die Spieler nach HdR vom DF zurück gezogen.
Wenn du trotzdem Interesse hast schalten wir dich gerne für den Interne Forum Frei.
Wir sind in fast in ganz Deutschland verteilt.
Wenn du dich erst mal schlau machen willst hier ist unsere Wiki.
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Gr ... i?&cb=8262
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

ich finde es gut für's erste eine maske selbst zu machen.
damit kann man
a) mit wenig finanziellen mitteln das spiel und die spielgegebenheiten kennenlernen. so ne voll/halbmaske längere zeit tragen ist nicht für jeden was
b) die arbeit der maskenbauer auch zu schätzen lernen ;)
die summe ist nicht wenig, aber für die arbeit, die reingesteckt wird eigentlich zu wenig.

außerdem läßt es dir die möglichkeit deinen char nochmal zu verändern, ohne große erklärungen erfinden zu müssen, oder große verluste (maske) hinzunehmen.

viel spaß hier und im orkspiel :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Ragash

Beitrag von Ragash »

Dann werde ich mir mal das ganze Zeug für die zukünftige Maske besorgen ;D und mich dran versuchen. Selber herstellen ist vielleicht gar nicht so verkehrt ;). Hast schon recht mit all dem was du geschrieben hast, Kerstin ^-^. Denke das es eine vollmaske wird :) ich werde bestimmt jede menge Spaß am Orkspiel haben 8D! Und hoffe mal das ich eine tolle Gruppe finde und kennen lernen darf 8)

Hab mich mal durch gratumurder Wikia durch gelesen ^-^ sehr Interessant, würde gerne mehr erfahren.

Aber auch über die OHL.
(Wer war denn jetzt auf dem zdl in der Sturmstadt am Rande des Waldes?)

Die beißen nicht ;D bin ich ja beruhigt fürs erste :P können sich ruhig melden :D .
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Aber auch über die OHL.
(Wer war denn jetzt auf dem zdl in der Sturmstadt am Rande des Waldes?)

Das OHL - OrkHeerLager, die Mongos auf'm EpicEmpires
Das OCL - OrcClanLager, die Mongos auf'm Drachenfest.
War mal vorher alles ein Laden, nämlich OHL, aber dann wollten Leute auf's EE und nicht alle mitgehen.
Also gibbet jetzt zwei Veranstaltungen.

Die Sturmstadt-Orks sind -mWn- nicht mit der Ork-Community (sonderlich) verbunden.
In der Schattenstadt hat's mWn überwiegend (ausschließlich ?) Orkspieler aus der OHL-Ecke gegeben.
Jut---Schattenstadt ist ja auch ein ursprüngliches OHL-Orga-Projekt, dass jetzt durch Orkspieler weitergetragen wird, nachdem OHL-Orga sich da rausgezogen hat.

Soviel zur Verortung.

Glaubt nix - Fragt nach.

Ragash

Beitrag von Ragash »

Ah ja super. Danke für die Info ;D hab mir dann heute mal alles für die Unterklamotten bestellt :up: hoffe kommt schnell, dann kann ich anfangen. Für die Maske ist fast alles da 8D! Nur mit dem modellieren, was nimmt man denn da für Zeug? ;D schau nochmal hier im Forum nach, vielleicht finde ich ja noch n paar Hilfreiche Wörter ^-^
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

nim zum modellieren Ton oder Plastilin. Plastilin hat den Vorteil das mans nicht feucht halten muss wenn man mal mehre Tage nicht an der Maske arbeiten kann. Ton hingegen lässt sich dafür auch gut mit Wasser und nem Pinsel schön bearbeiten.
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: Skût'mor bajrak

Beitrag von Glasha »

Ich habe meine erste Maske jetzt auch in Plastilin modelliert. Gerade wegen dem Vorteil über mehrere Wochen ohne Angst vorm Austrocknen arbeiten zu können.
Damit du nicht so lange suchen musst:
http://www.orklager.org/files/tut-schrumpfkopf.pdf
Diese Anleitung fand ich extrem hilfreich ;)
Ragash

Beitrag von Ragash »

So, hab jetzt Ton und Plastilin bestellt und der Rest der dazu gehört ;D denke es ist morgen übermorgen da 8D!. Dann wird angefangen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“