OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Fauth/Glum »

Schöne Vorschläge bisher. :-) Und auch schön, dass hier wieder ein etwas konstruktiverer Ton Einmarsch hält.

@Fush: Helm (wie von dir überlegt) würde ich generell empfehlen, Shirku sind ja nicht nur Späher und auf dem Schlachtfeld isses echt arg sinnvoll.
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Barshak »

Ich handhabe es mit Schmuck öfters so. Das ich ihm am Kragen einfach in größeren Abständen mit kleinen Stichen annähe. fällt nicht auf. Es hält, reist nicht so leicht ab, und schwabelt nicht =)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

:up: das was barshel sagt. schmuck festnähen is ne option, aber am besten viele kleine abnäher, dann reisst nicht die ganze kette, wenn man eine naht reisst....und sie werden reissen...
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Akûl »

So nu das was Till sagt triffts ganz gut

Verzeiung für den ausbruch ich könnte mich einfach nich mehr recht ausdrücken.

Ich kann es aktzeptieren wenn leute durch gewunken werden wo ich nich unbedingt zustimme das ist orga entscheidung und da für mach ich kein fass auf.

Aber meinen eigenen Trupp, mir unnachvollziehbar und ohne verbesserung so , in meinen augen, runterzumachen ka da reichts mir halt.(das war überreagiert hab ich aber im gesamtkontext nich als einzel aussage so herrausgelesen)
Zudem ich auch noch einen, zugegeben manchmal schwirigen, kleinen bruder habe dem halt nicht geholfen wird trotz anfrage, hats mir halt gereicht und Offenheit wird ja viel gehuldigt da hab ichs mir rausgenommen mich zum Arsch zu machen

http://www.orklager.org/phpbbforum/view ... 22#p178684

tut mal bitte etwas, alles is besser als Schweigen.

und ja ich weis was ich fordere und was die orga macht ziemlich genau und trotzdem mach ichs Maul auch mal auf.

und entschuldige mich das ich hier auch nicht so aktiv schreibe :-[

so das von mir ich hoffe is alles wieder gut und ich bin froh das es trotzallem konstruktive Beiträge losgetreten hat.

Edit meint rechtschreibung verbessert
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Ihr amüsiert mich... wirklich... ganz besonders dieser kleine kesse lustige Frechdax, der mir politisches Handeln vorwirft, wenn ich Häkchen setze. Vor allem weil er weiß, was bei mir abgeht und warum ich gerade nicht viel kommentiere. Ich könnt ihn knuddeln und wuddeln. So richtig fest. Und das trotz meiner 40 Grad Fieber... oder vieleicht auch genau deshalb.

Ich kann aber gerne Anlass für ein echtes Politikum geben: Wenn es noch mehr Shiras gibt, die ein Problem damit haben, wenn ich ihre Leute durchwinke, können sie mir gerne ne pm schreiben. Ich verspreche euch, wir finden da zeitnah ne adäquate Lösung, die wirklich alle zufriedenstellt. Auch und insbesondere für die Problemhaber und vollkommen unabhängig von deren Klamotte. Und natürlich auch für den knuddeligen Frechdax. Versprochen... ganz ehrlich. Denn wie alle wissen hasse ich ja shiras. Ganz besonders aber gratler generell. Jedenfalls hab ich dann auch keinen Grund mich aufzuregen, weil man mir haltlosen Schwachsinn an den Kopf wirft.

Und weil ich die Schnautze gerade gestrichen voll habe, kann der nette Herr Akul gerne nächstes Jahr an meiner statt Häkchen machen. Und hat das Privileg als Gratler darüber hinaus deren interessen innerhalb der Orga als Teammember zu vertreten. Wenn ich mich recht entsinne warst du letztes Jahr da schonmal recht fesch unterwegs bei den Bewerbungen. Ich freue mich drauf wenn du SKs, Balhaier oder UBler kommentierst, dich mit meinem persönlichen Frust zu konfrontieren und meinen Ansprüchen in thread meines Bruders.
Ganz im Ernst ich mach das bei Carsten für dich klar, der freut sich immer über patente Leute. Applaus for the winner!

@Fush viel Spaß beim basteln :-)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Akûl »

Ich habe mich entschuldigt und versucht zu rechtfertigen das das irgentwie erklärt ich wollte dich nicht angreifen und entschuldie mich dafür.

Ich hab mich so weit ich weis nicht frechverhalten letztes jahr, beschwören tu ich nicht

und nein ich bin dafür vollkommen ungeeignet wie man ja hier wunderbar sieht danke.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

habt ihr einen am brett oder was ?

zum ersten : es mag VIELLEICHT aufgefallen sein, dass hier so ziemlich jeder in das lager reinkommt, der sich da auch nur ansatzweise mühe gibt eben in das lager zu kommen.

es war, ist und wird immer sein diese ganze geschichte zwar mit einem gewissen anspruch zu betreiben, dabei aber niedrigschwellig zu bleiben.

und ehrlich gesagt : hier wird rein gar nix gefordert...wir sind hier auch in keinem wettkampf, der nach besonderen regeln gegeneinander ausgetragen wird und bei dem sich hier irgendwer auf ein fixes reglement verlassen kann. wir haben immer noch den -mittlerweile total veralteten- leitfaden in kraft...der gilt...irgendwie. wenn's jetzt sein muss, dass irgendwer sich auskotzen muss wie du zB akûl...dann meinethalben. go on. aber komm mir nich auf diese "ich fordere..."-tour. du kannst jederzeit mit jedem von uns reden. und du kannst von mir persönlich fordern, dass ich dein geld ordentlich verbuche und dir ne karte kaufe. DAS kannst du mit fug und recht fordern. über den rest können wir gerne wie große leute reden...und die "fordern" nix voneinander oder machen irgendwie "rechte" geltend die sie...ja - aus was eigentlich ableiten ?

und es gibt kein besonderes geheimnis wie wir hier entscheidungen treffen. wir treffen sie irgendwie nach unserem augenmaß. ja. exakt. nach-unserem-augenmaß. und da kann man jetzt ein riesenfass aufmachen, wie wir es denn wagen können hier nach unserer nase zu entscheiden...wir probieren hier irgendwie so halbwegs einen mindeststandard zu halten. und das ohne ein überblähtes regelwerk auf das sich alle möglichen leute berufen um ihre persönlichen egotouren buchstabengetreu zu rechtfertigen...

oder man kann das auch einfach lassen. alles ist jederzeit immer verhandelbar, lässt sich bequatschen oder whatever.

till:
und "politische entscheidungen". jaha...ich sag' dir was hier die einzige politische entscheidung ist, die wir womöglich treffen : wenn -beispielsweise- 1/10 in einer gruppe stark abfällt, dann wird ggf. die "politische entscheidung" sein, dass man da nur wenn es GAR NICHT GEHT sagt : "ne, sorry. du nicht."
andere politische entscheidungen gibt es nicht... du implizierst hier einen bullshit der mich ärgert.
hier gibt's niemanden der gleicher ist als irgendwer.

äh. ausser ich...weil meine klamotte geht gar nicht. shame on me - aber anderes thema.

wat für eine "politische entscheidung" - wat für'n kappes redest du da, mann ? geht's noch ? du solltest das ERNSTHAFT besser wissen. aber vielleicht gehen dir spezielle "orgageheimnisse" im kopf herum die du vielleicht nicht nur implizit, sondern auch explizit mitteilen möchtest. vielleicht weisst du ja von 'ner "hidden ohl agenda" :). whistleblowing is gerade hip...

über bewertungskriterien lässt sich immer motzen...und da sage ich : ich schau mir sachen an...und wenn ich denke "ok" dann is "ok"...und wenn nich...dann nich. manchmal ist ein und dieselbe klamotte in der
einen perspektive "ok", aus der anderen "nicht ok" und wieder in einer anderen "supergut".

das nur mal am rande, weil ihr ja öffentlich fässer aufmachen und forderungen nebst seltsamen implikationen aufstellen musstet. habt ihr, nachdem euch eure befindlichkeit da gestochen hat, mal 'n moment über den generellen kurs des ohl nachgedacht ? auch nur einen moment ?
wo soll'n das hinführen ? zum paragraphenleitfaden der dann nach gusto eingeklagt wird ?
awesome.

:)

***edit***
da inzwischen was geschrieben worden ist und ich zu faul bin mein -duchaus wütendes post- nochmal zu ändern.

@akûl : ich habe per se kein gesteigertes problem damit, dass du zB ein problem siehst. ich kann das auch vermutlich nachvollziehen (auch wenn ich hier gerade NICHT weiss, was dein/euer thema ist...), werde aber relativ fix garstig, wenn einfach nur befindlichkeiten rausgekotzt werden.
jo...das schreibt sich halt manchmal so heraus und ist dann vielleicht auch gar nicht SO wild gemeint...oder doch...oder nur in dem moment...oder wie auch immer. und das is alles cool. aber kommst du mir komisch - komm ich dir halt komisch :). is auch nich schlimm und mMn auch kein grund sich zu entschuldigen.
du hast ne kritik : sag's halt...wir sind halt auch bloß die orga und nicht "DIE ORGA". wir schweben hier nich über den wassern oder so...und ich glaube nicht, dass irgendwer von uns sich aus diesem "orgading" ein meinungsprivileg oder unfehlbarkeit ableitet. das wir dinge entscheiden liegt in der natur der sache. das das manchmal jemandem nicht passt halt auch. aber bittebitte...es ist nicht besonders smooth uns in eine situation zu bringen in der man den eindruck bekommen kann, dass unterstellt wird, dass die ohl-orga hier grundsätzlich sowas wie ne "verschwörung" gegen irgendwelche leute am laufen hat. oder whatever gerade gefühlsmäßig dann bei dem einen oder anderen abgeht...
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Carsten kam mir ein weniger zuvor. *ihren Post wieder löscht*

Trifft zwar nicht 100% das was ich schreiben wollte, aber passt im groben.

Schaltet mal alle nen Gang zurück, Alta!

Leute ich lese mir hier nichts durch und wurde heute Abend hier extra drauf aufmerksam gemacht. Sowas ist nicht toll.

@mods der lieben Dagi zur liebe, die sich über Verbesserungsvorschläge immer freut, würde ich mich auch freuen wenn vielleicht das ganze Frust geschreibsel hier verschoben wird oder so.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf ihre neuen Bilder!
Zuletzt geändert von Shaataz am 20 Jan 2014 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Du hast leider gerade die Arschkarte, weil die Anzahl Leute die irgendwie mal kurz austickern und daneben unterwegs sind irgendie exorbitant steigt. Egal wo. Die haben dann ihr 10 Minuten aufreger und ich meine 20 Minuten Hass * Anzahl der exorbitant Steigenden, die dann anschließend ankommen und sich entschuldigen und damit is dann alles wieder cool.

Es dauert gerade etwas bis alles wieder cool is. Ich bin da irgendwie von dem Gaul runter da innerhalb von 5 Minuten alle Hühneraugen zuzudrücken. Is nix persönliches. Wird wieder passen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

ich zitiere mich mal kurz, denn weder der eine, noch der ander hat es wohl gelesen und zur kenntnis genommen:

ich habe etwas länger mit mir gerungen, dich aber jetzt zugelassen.

damit ist die klamotte bei mir zugelassen. durch. fertig.
---> was habt ihr für ein problem?

wenn ich meine gewandung hier posten würde, würde ich mir maximal für mein krönchen nen stern geben, weil der rest ohne schultern echt unterm minimum liegt. und weiter?

aber wenn ich eine klamotte durchwinke und zulasse, schreib ich keine verbesserungsvorschläge rein.
ihr seid doch groß und könnt euch selbst helfen.

und alex, jetzt mal im ernst:
ehrlich jetzt?
wir kennen uns persönlich. und ich bin für dich "_die_ fucking orga"?
was auch der grund ist, warum ich dir den rest dieses posts via pm schicke.

edit:
so. ich hab mich abgeregt.
ich werde zukünftig kritik oder anmerkungen ausschließlich via PM verschicken.
die threads bleiben der community vorbehalten.
ich habe einfach leider nicht die zeit mich mit jedem zu befassen und zu jedem etwas zu schreiben und das auch noch zu diskutieren.
das ist natürlich aber nicht nachvollziehbar für die leute, die sich hier bewerben, warum ich wann was schreibe und wann nicht.
hier habe ich geschrieben, weil ich zeit hatte und mir dachte: da geht noch was und zwar relativ einfach.

ich werde das feedback aber, wie gesagt, zukünftig ausschließlich über PM an die leute herantragen.
deshalb wundert euch nicht, wenn ihr nichts unter dem thread lest. das ist keine adelung. auch jetzt nicht :)

ich bewerte zugelassene gewandungen auch gerne mal über schlechte sternwertungen.

und mario hatte in der bewerbung einfach ein ultraschlechtes foto. das war nachzubessern :)
hat er ja.

so. und nu ist mal schluß mit der aufregung hier.
grundsätzlich wäre ich ganz dankbar, wenn man so in nem ganz normalen ton auf mich zukommt bevor die große schreierei anfängt.
check?
;)

und wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich die diskussion hier auch rausmoderieren, also zwei threads dazu machen. aaaber ich muß morgen früh raus. und deshalb mache ich das evtl. einfach morgen :)

btw.:
@ fush
war echt nicht böse gemeint :) war aber blöd von mir geschrieben (soviel zum Thema: gut gemeint ist nicht gut gemacht ;) )
aber so, wie du im thread schon geschrieben hast, denke ich, dass du das einordnen konntest.
ich hatte einfach das gefühl, bei dir geht relativ einfach mehr, weil die grundklamotte eben da ist und die tendenz ja auch :)
von meiner seite aus kein problem.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Fûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fûsh »

von meiner seite auch kein problem, kerstin :)

kann die konstruktive kritik gut annehmen, weil da einiges kam, dass ich umsetzen kann und werde, danke für die vorschläge :blüm:
Fûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fûsh »

Aktuelle Fotos vom Wochenende:
Dateianhänge
Fûsh side.jpg
Fûsh side.jpg (572.89 KiB) 5884 mal betrachtet
Fûsh front.jpg
Fûsh front.jpg (533.66 KiB) 5884 mal betrachtet
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

wie nett :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Bis auf den Rock gefällt mir das schon ganz gut. Vllt bringste da ja noch etwas mehr struktur rein, indem du ihn zusammen nähst mit etwas mehr weite.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

´n like.
Antworten

Zurück zu „EE-OHL : Charaktercheck2014“