Nicht quatschen/machen.
Till hat eigentlich mit allem genannten Recht. Außer seinem Fazit
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Nochmal ein angepaßter Vorschlag bei dem sich fast alle wiederfinden sollten:
Lagerführung Rat Zivil (Diplomatie, Wesentliche Marschrichtung des Lagers bla. )
Vorschlag z.B.: Niklas, Kai, Sören, Zoshe (Einer als Chef-Kastelan)
Militärische Lagerführung: General + Entourage
Vorschlag: Zoshe?/Sören?/Bananafürst?/Kai? + 1 BH Offizier + 1 Grat Offizier + x
Ausbilder
Vorschlag: Sachscha Kai
Kampfgruppen:
Die Einteilungen Erfolgen erstmal nach Truppzugehörigkeit:
BH - Niklas oder Offizier/ GRAT - Kai oder Offizier/ UB - Sören oder Offizier
Die offiziere hier können durchaus auch mal durchtauschen.
Hinzu kommt ne gemischte Pressure Group. Wir haben hier schon 4-5 Leute bei uns die sowas machen wollen. Ansprechpartner ist Oggy. Der kann das sicherlich vort Ort in die Hand nehmen und sich Leute für diese Spezialaufgaben zusammensuchen, dass er seine 20 Mann zusammenbekommt. Wenn alle anderen Mitziehen wohlgemerkt. Ein Offizier mit Überblick kann da aber zusätzlich nicht schaden.
Was ist hier zusätzlich wichtig?
Es wäre cool, wenn unsere Offiziere mal sowas wie Offiziere würden und sich nicht schreiend in die erste Reihe stellen um da gegrillt zu werden und einen führungslosen Haufen zurück zu lassen, ansonsten aber orgendwie Hirarchische Rücksichtnahme Reklamieren, wenns darum geht IT Posten zu bekommen oder nettes play abzugreifen. Das gilt nicht nur für den General, sondern auch für die Führer der Kampfgruppen und eventuelle Vertreter. Hier sind tatsächlich die Leute gefragt, die Offiziere sein möchten und sich nicht nur so nennen. Da gilt es auch die eigenen Leute auszubilden, zu organisieren, im Kampf zu befehligen, Befehle zu bekommen und umzusetzen und Rückmeldung geben. Sowas schreit für mich IT schon nach einer Offiziersschule. Oder eher OT damit sich da keiner die Blöße gibt. Wenn man halt irgendwie den ultra zugelöteten Raudi-Veteran-Offizier spielen will, ist das vielleicht ein interessantes Konzept, funktioniert aber in der Masse nicht, wenn man ernsthaftes Militär bespielen will und sich aber ständig selbst karikiert.
Training für die Leute. Und zwar in Manöver From. 1 on 1 ist auch nett, aber so Grundlagen, wie befolge ich bestimmte Befehle in der Schlacht ist schonmal was wert.
Für beide Dinge fänd ich es gut, wenn sich da jemand verantwortlich zeichnen würde.