Also.
zur Gruppenwahl:
Wenn du zum HDR Hintergrund tendierst würdeste ggf bei Gruppen landen die sich dem Grat u Murdur zuordnen.
Ich kenn jetzt nur den Grat, aber ich glaube nicht das die Gruppen aus den anderen "Verbänden" auf bestimmte Hautfarben beschränkt sind. Aber mal guggen.
zu cons
Das Epic Empries ist genau wie das DF SC gegen SC und aber nicht so gr0ß wie das DF (also im Hinblick auf die Spielerzahlen).
zu den Gebärmaschienen
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Im Grat gibt es durchaus Weibliche Kriegerinnen. Frau muss nicht gleich Gebärmaschienen sein. Das wäre Auslegungssache im Hinblick auf die Hintergrundgeschichte.
Bogenschützen gibts auch, von daher sollts da kein Problem geben. Mal davon ab das je nach Gruppe die "Gebärmaschienen" ziemlich gefährlich (status, verbündete, usw) sind und weit über den Sklaven stehen.
Bei mir in der Einheit würd ich mich davor hüten bestimmte Weibchen offen als Snaga´s zu bezeichnen ... das würd böse ausgehen ... spätestens wenn ich nen Heiler bräuchte.
Zum sozialen:
Die Sprache ist grob gesagt Deutsch .. sprich die allgemeinsprache. Es ist zwar schön und chic hin und wieder nen Wort in Blackspeech einzuflechten, allerdings gehts bei dem Gro der Leute nicht über ein paar Vokabeln hinaus.
Auf Grund der LatexMasken verschiebt sich die Kernspielzeit bei vielen Leuten im Sommer in den Nachmittag bis Abends. Man möge mich nen Weichei nennen, aber ich spiel zB lieber intensiv Nachmittags, Abends und Nachts, als mich im Sommer im bei 30 Grad in die Sonne zu stellen. Aber naja, jedem das Seine. (Mal davon am das HDR Orks sowieso keine Sonne mögen
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
)
(Nur nen Beispiel, nicht in Stein gemeißelt)
Lass mich nicht Lügen aber irgendwo bei mir in der Einheit wurde letztens auf einem Con definiert das die Leute zusehen sollten mindestens im Zeitraum zwischen 14/16:00 Uhr und 2:00 IT zu sein.
Es dauert eben etwas sich aufzurödeln und fertig zu machen. Wer länger machen will/ früher aufstehen will kann das gerne tun. Alle die OT sind sollten zusehen andere tunlichst nicht in ihrem SPiel zu stören. Also je nach Zone findeste im OHL/OCL/bzw auf Orkcons im Optimalfall kaum bis keine OT Blasen