Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Yaggitlh »

Ich find ja den Zweikampf von Legolas und Bolg im zweiten Film so dermaßen unter allerster Sau. Ich mein, der kriegt ausgestreckt eine in die Fresse und steht noch! Und im direkten Kräftevergleich ist der Scheiß Spargeltarzan ebenfalls stärker als der Mongo-Hüne. Ich meine er kann von mir aus beweglich sein wie ein Stück Seife, aber WENN er mal erwirscht wird muss er einfach zerlegt werden und bei dem Schlag sollte man den Knilch nur noch über seine Schmuckstücke identifizieren können. *:C
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1578
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Blozbarz »

Das gleiche ist doch mit den Sharaz in Thal. Ohne Ende Orks, Trolle, die da einfallen aber die Grannies, Kinder und alten Fischer kommen da recht gut aus der Nummer raus. Und das wegen ein paar Spitzöhrchen, die da helfen. passte irgendwie alles nicht so. Vorallem sind da einige der Orks einfach mal an so leichten Gegnern vorbeigerannt und haben sie nichtmal eben umgeflext.
Aber am schlimmsten fand ich eigentlich wieder das "David Salo Orkisch". Aber darüber gabs ja schon irgendwann mal einen Threat .... uuuups... Thread. ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Was stimmt an dem Orkisch denn nicht?
Spargeltarzan und Mongo-Hüne muss ich mir definitiv merken.
Ich finde der beste war sowieso der erste Film.
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Yaggitlh »

Ja Da hast du so Recht Blozbarz!
Bei David Salo ist so einiges falsch bzw. rennt der Typ nicht ganz richtig. Ich meine der ist Linguist, kann auf jede Menge Material zurückgreifen und was macht er Salonderin und Salordorin. Das ist der nexte Mongo, der an dem Film sein Schäuferl Verbrechen beigetragen hat. Hatte zeitweise sogar das Gefühl es wär ned Black Speech sondern Klingonisch mit Heuschnupfen so viel was da gezischt wurde. Die Sprache schien noch mehr aus "sch" und "z" zu bestehen als Polnisch!
Ich weiß nicht wen man daran den Schwarzen Peter zuschieben kann, aber ich hab das Gefühl PJ hat sich beim Hobbit weniger dreinreden lassen als beim HdR. Ich meine, es wäre echt schön gewesen, wenn jemand wie Richard Tayler, der scheinbar ein wiffer Kerl ist zu ihm gesagt hätte "heast Peda, des nemma und du hoidst dei Goschn!" Die ganzen Lächerlichkeiten die mich im HdR schon gestört haben (zB der Flegel des Hexenkönigs der Eowyn den Arm zertrümmert) basieren ja alle auf PJs Mist wo die Leute von WETA gemeint hätten "Oida, bist angrennt?!"
Na ich muss eh aufhören sonst krieg ich noch die Kabeln! *:C
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1578
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Blozbarz »

Jop Yaggitlh, eigentlich könnte man zu dem Thema im Spamm so einen geilen Film-Mecker-Hass-Thread aufmachen.
Bolg, Blackspeech ist schon relativ gut ausgearbeitet, und man muss das Rad ja auch nicht nochmal erfinden.
Ach ja, zur eigentlichen Frage:
Allgemein fühlte ich mich gut vom Film unterhalten, (also ein toller Fantasy-Abenteuerfilm)
aber wie schon von so vielen vor mir berichtet sind die Orks im Hobbit nicht das, was ich mir so vorgestellt habe, bzw. man ist eigentlich durch HdR ,und dem was der Grat, bzw. der Heeresork-LARP bereits zusätzlich geschaffen hat , anders "getunet".
D.h. mMn wird im Film die KULTUR der Uruku so eidetisch reduziert dargestellt, dass es eigentlich schon weh tut, 2,5 Std. lang grunzende, brüllende (und teilweise blinde) Brachialaffen ohne Verstand zu betrachten.
Und wenn so ein Gundabad Wuselaffe , wie auf dem Filmausschnitt-Foto weiter oben , tatsächlich mal auf einem LARP erscheinen sollte, dann werde ich sagen "Hut ab!"-"Da hat der Pansen Jahre lang für so einen Mucki-Astral-Körper trainiert , um sich dann seine Muckis mit Stahlplatten-Inplantaten vom Piercing-Guru zu versauen" und dann würde ich da auf die Stellen extra drauf kloppen, weil soviel Beklopptheit es nicht anders verdient hat.
Nee, also lieber den guten alten Murdur-HdR-Stil, denn den finde ich persönlich knorke, handfest, und er ist auf dem Boden geblieben.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bub-Hosh »

Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Das Bild war eine schlechte Wahl. Die Orks die mich am meisten interessieren sind sowieso die die Goblins.
Und die kann man ja eh anpassen, denke ich.
Worauf war denn das Video bezogen? ???
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Grûur »

du meinst die kleinen fast nackten viecher ? die willst du als vorlage nehmen ?
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Würden nicht fast nackt sein, keine Angst. :)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bub-Hosh »

gay war auf die orks im hobbit bezogen.

nun gut ich hole doch aus.

"Er war groß wie ein junger Baum, schlank, außerordentlich kräftig, in der Lage,[b] blitzschnell einen großen Kriegs-Bogen zu spannen und einen Nazgûl niederzustrecken,
ausgestattet mit der enormen Lebenskraft elbischer Körper; er war so abgehärtet und unempfindlich für Wunden, dass er, nur mit leichten Schuhen bekleidet, über Felsen und durch Schnee ging, er war der unermüdlichste aller Gefährten. “

— J. R. R. Tolkien[/b]


und @alle die sich wegen dem elfen/orks vergleich aufregen. das entspricht leider der welt :)
(vor allem Mimin, von dir als kundigem kollegen hätte ich mehr erwartet als blosse fantasypolemik, in der elfen zerbrechlich sind und orks tough- ;) :P )

menschen sind stärker als orks, ihre konstitution ist höher, ihr geschick is höher, sie werden älter, sie sind klüger und ihre sinne sind besser.....und bei elfen is das noch tausendmal krasser als bei menschen, die sind so geschaffen.

das ist nunmal so im hdr universum...ob man das so haben oder akzeptieren oder spielen will, ist eine andere sache.

zwerge sind schon toughe bastarde, im vergleich zu mensch oder ork....aber elfen stehen sooooo weit über ihnen das es quasi keine skala dafür gibt :D
als bspl gimli ist irgendwas um die 110 jahre alt, und legolas mindestens mal 500, den theorien zufolge.
die trainieren in diesen jahren....deshalb sind es elben.
(klar man hätte das ja nicht in slapstick verarbeiten müssen, ich hasse das am meisten...aber joah)


die "uruk-hai" "weisshandorks" ausm film werden deshalb so gefürchtet weil sie sich plötzlich ansatzweise WEHREN können, während normale orks in dutzenden von einem kundigen menschen abgeschlachtet werden.
.....über das verhältniss von zwergen und elben zu orks...fangen wir besser gar nicht erst an 8D!
diese uruk-hai-kampfrassen sind etwas was nicht ausserhalb mordors und isengardts in massen herumläuft. das trifft man sonst quasi nicht. normale orks aber zu hauf.(im vergleich, wirklich verbreitet in mittelerde sind orks im dz nicht mehr, und im 4ten sterben sie völlig aus, weil die reiche der freien völker wieder einen könig haben)


hinterlist, unehre, und zahlenmässige überlegenheit ist die waffe der orks im hdr. (ebenso eine gewisse einigkeit unter den dunklen herrschern, gegenüber den freien reichen, die sich sehr uneins sind, was auch die einzige chance ist, denn so einen balrog oder einen sauron(ohne körper. aber selbst mit...) den fressen die meisten "lichten" herrscher in der welt, einfach zum früchstück)
uuuund eine der stärken der orks ist es das sie sich kaum um etwas anderes kümmern müssen, ausser das kriegshandwerk....so ein elf hat eben die zeit mal nebenher seine ahnenreihe als gedicht zu erlernen. so ein zwerg erlernt immer nebenbei ein handwerk, und beide völker haben auch viele spezialisierte kasten.
orks weniger.
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Yaggitlh »

Elb hin oder her, wenn du so eine Ausgestreckte frisst dann haben Zähne zu fliegen. Punkt. -/P
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Shartok »

it's a movie. spielt man die realismuskarte, dürften eine ganze menge filme eine drastische laufzeitverkürzung erleben. die wiederherstellung zertrümmerter elbenkiefer ist dramaturgisch sicherlich weniger interessant, noch isses sinnvoll n dauerhaft nuschelnden legolas mit dicken backen herumrennen zu haben.

und das ganze uruk-kulturdarstellungs-fünü finde ich merkwürdig. die tolkien-verfilmungen haben wohl eine etwas andere zielgruppe als die fans goblinoider hansel...die urukkultur stellen WIR dar. und -ehrlich gesagt- in anbetracht dessen, dass wir, die wir uns urukkulturdarstellung als passionierte laiendarstellen auf die fahnen geschrieben haben ist das häufig genug auch ziemlich fününü-würdig. da lass ich doch filme filme sein und interessiere mich viel mehr für den film den wir selber fahren können.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Yaggitlh »

Plausibilität, das Wort heißt Plausibilität und der ist grad im Fantasy extrem wichtig. Wenn die Ork verrecken wie die Fliegen dan sollen sie auch nicht wie skandinavische Holzfäller aussehen sondern eben wie die Moria Goblins oder die im ersten Hobbit Film. Ich finds halt hart dämlich wenn die Orks aussehen als wären sie die ultra Hünen und dann werden sie von Kindern und Alten zurückgeschlagen...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Shartok »

Plausibilität, das Wort heißt Plausibilität und der ist grad im Fantasy extrem wichtig.


das is nich dein punkt.

Ich finds halt hart dämlich wenn die Orks aussehen als wären sie die ultra Hünen und dann werden sie von Kindern und Alten zurückgeschlagen...


das is dein punkt.

hdr&co sind keine orkkriege-doku sondern filme für eine andere klientel als die hier im forum.
orks sind originär fantasy-shreddervieh.
und ? who cares ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Sget »

Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“