Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen
- Blozbarz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen
Ach ja,
und die Hautfarbe ist bei mir eigentlich nicht der Punkt meines Einmischens bei diesem Thread
( mehr eigentlich Nebensache ), sondern eher die Art und Weise wie sie insgesamt dargestellt werden: Animationsproportionen, Rüstung, Motorik und Verhalten. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Da waren noch mehr Sachen im Film, neben der Orkdarstellung und -sprache, die mir eigentlich nicht so ins Bild passten. Dafür aber auch viele coole Ideen.
Und deswegen und schon mal erwähnt:
die drei Hobbit-Filme sind insgesamt für mich ganz gute und unterhaltsame Fantasy-Filme.
und die Hautfarbe ist bei mir eigentlich nicht der Punkt meines Einmischens bei diesem Thread
( mehr eigentlich Nebensache ), sondern eher die Art und Weise wie sie insgesamt dargestellt werden: Animationsproportionen, Rüstung, Motorik und Verhalten. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Da waren noch mehr Sachen im Film, neben der Orkdarstellung und -sprache, die mir eigentlich nicht so ins Bild passten. Dafür aber auch viele coole Ideen.
Und deswegen und schon mal erwähnt:
die drei Hobbit-Filme sind insgesamt für mich ganz gute und unterhaltsame Fantasy-Filme.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
@noob, joah hellere haut geht schon, solange du nicht wien albino, schneeork, oder untoter aussiehst.
es muss halt höhlig madig aussehen. lass das grünliche im hdr fim bei den "moria-goblins" weg, dann passt es.
narkoz hat die meisten ronkhaimasken ja auch eher hellhäutig gemacht.
such mal nach bildern von bakumor oder gaz-urauk, die sind auch hell. kann sie dir auch schicken.
@steve
du meinst mit "vorspann" das intro vom ersten hdr film oder?
und wenn du das meinst, sind die da keine profi armee, weil die zeit es nicht hergab. damals waren orks nur unausgerüstete, unausgebildtete, und unperfiktioniert gezüchtete füllmasse, für weit mächtigere diener morgoths.
es muss halt höhlig madig aussehen. lass das grünliche im hdr fim bei den "moria-goblins" weg, dann passt es.
narkoz hat die meisten ronkhaimasken ja auch eher hellhäutig gemacht.
such mal nach bildern von bakumor oder gaz-urauk, die sind auch hell. kann sie dir auch schicken.
@steve
du meinst mit "vorspann" das intro vom ersten hdr film oder?
und wenn du das meinst, sind die da keine profi armee, weil die zeit es nicht hergab. damals waren orks nur unausgerüstete, unausgebildtete, und unperfiktioniert gezüchtete füllmasse, für weit mächtigere diener morgoths.
genau das hab ich gesagt.
Morannon-Orks: Professionelle Armee.
Vorspann-Orks: Pennergeschmeiss
Morannon-Orks: Professionelle Armee.
Vorspann-Orks: Pennergeschmeiss
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
@big Z
die "belehrung" ging auch nicht an dich, sondern ich wollte nur darlegen warum die pennergeschmeiss sind ;-)
die "belehrung" ging auch nicht an dich, sondern ich wollte nur darlegen warum die pennergeschmeiss sind ;-)
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Pennergeschmeiß?
ja hier, ich bin ein Anführer davon! :-P
Also ich finde die Hobbit Orks, wenn man sie als Hillbillyorks von Mittelerde betrachtet gar nicht so schlecht.
Sie sind halt nackte Wilde und reparieren Soldaten wie andere iwelches Kriegsgerät.
ja hier, ich bin ein Anführer davon! :-P
Also ich finde die Hobbit Orks, wenn man sie als Hillbillyorks von Mittelerde betrachtet gar nicht so schlecht.
Sie sind halt nackte Wilde und reparieren Soldaten wie andere iwelches Kriegsgerät.
- Cix
- OrklagerUser
- Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
- Verbund/Verbünde: UB/ BH
Nein ist meine Meinung zu den Orks aus den drei Teilien des Hobbits erst mal blütenrein Weiß aaaahhh egal wie die auftreten wirklich böse wirken die nicht.... zu übertrieben in ihrer wirren Art es ist zu viel, in ihrer ja irgendwo primitiv Art. Es wirkt nirgends so als wäre es echt... im Gegensatz zu HdR zu über trieben ... keine Ahnung ob ich rüber bringe was ich meine aber zum Vergleich die Orks von Moria waren dagegen passend, die waren zwar am Limit aber die coolsten Orks (meiner Meinung nach) die es in den HdR Filmen gibt.
Ich bin kein HdR Ork aber bitte keine weißen Masken
Ich bin kein HdR Ork aber bitte keine weißen Masken
- Borka
- OrklagerUser
- Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Ich fand genug geile Szenen in allen teilen vom Hobbit, um die Filme geil zu finden und um sie gern wieder zu sehen. Wenn man nur auf die schlechten Szenen eines Filmes schaut, kenne ich keinen Fantasy Film, den ich geil finde. Schaut auf die Szenen die geil sind, es gibt genug und genießt es.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
manchmal glaube ich , das lennard so mediationskurse anbietet
*aber stimmt shcon irgendwie *
*aber stimmt shcon irgendwie *
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Hab gestern die Extras zur Extended Version zu "eine unerwartete Reise" gesehen. Da wurde gesagt das der Ork mit dem roten Bart nicht Bolg sondern Azog hätte sein sollen. Die Farben waren etwas anders, aber den Gedanken haben sie dann verworfen. Danach sollte Azog erst so aussehen wie der Wargreiter Anführer. Und zum schluss wurde er dann halt so dargestellt wie dann halt zusehen ist.
Zur Schwarzen Sprache wurde halt noch erwähnt das es zwei Arten gibt. Die eine die Sauron oder die Nazgul sprechen würde und dann jene die die Orks sprächen. Vllt ist das ja der Grund dafür das viele Orkspieler so unzufrieden mit der Umsetzung der Sprache in den Filmen sind. Ist der Blackspeech Guide etwas gutes sauberes Schul-Blackspeech?
Zu den Goblins: Nachdem ich mir den Film nochmal angeschaut habe, denke ich das man einen gesunden Goblin recht gut darstellen könnte, aber keinen verwachsenen Mutanten aus dem Film. Also eine Maske angelehnt an einem der weniger mutierten Goblins sollte möglich sein
Zur Schwarzen Sprache wurde halt noch erwähnt das es zwei Arten gibt. Die eine die Sauron oder die Nazgul sprechen würde und dann jene die die Orks sprächen. Vllt ist das ja der Grund dafür das viele Orkspieler so unzufrieden mit der Umsetzung der Sprache in den Filmen sind. Ist der Blackspeech Guide etwas gutes sauberes Schul-Blackspeech?
Zu den Goblins: Nachdem ich mir den Film nochmal angeschaut habe, denke ich das man einen gesunden Goblin recht gut darstellen könnte, aber keinen verwachsenen Mutanten aus dem Film. Also eine Maske angelehnt an einem der weniger mutierten Goblins sollte möglich sein
Lennard, hör auf besoffen zu posten
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
@melkorin.
aber sicher.
den guide den es hier gibt ist ein werk das auf scathas arbeit aufgebaut ist.
der hat alles gesammelt was man finden konnte, und dann noch ein paar ganz wenige dinge erfunden, die notwendig waren.
es gab noch andere sammlungen dieser art, aber scathas werk war das weltweit beste, also haben slogge und barash so wie deren vorgänger, scathas arbeit als grundlage genommen, und sich mit der "hdr orkszene" darauf geeinigt.
(das andere nicht hdr orks die benutzen ist reine faulheit- ("brave Sir BiG-Z.oshakan" bestätigt die regel )
tolkien hat wie alles dunkle, die BS sehr vernachlässigt, was aber im bg ok is, weil das ja eh ne modesprache istm die melkor erfindet, weil er keine lust hat, das die gebundene magie in worten, weiter gegen seine schöpfung arbeitet, und die natürliche ordnung stärkte. er wollte ja erschaffen.
also musste man sich behelfen.
in der bg welt is das nun so:
sauron und melkor können sich also in ihrer sprache, dem melkorin gut verständigen.
leider kommt danach kaum noch ein diener der das kann, sie über aber alle fleissig,.....obwohl melkor schon bei sauron ein leichtes nuscheln auffällt, das ihn unglücklich macht, und ihm zeigt, das sein toller plan einfach kacke is.
die gelehrten, sprechen also "sauberes" (im rahmen ihrer möglichkeiten) Melkorin.
orks der vorzeit versuchen das und werden drauf trainiert..... raffen es aber nie wirklich.
also entwickelt sich das weiter, und die orks machen ihre eigene nuschel-sprache daraus.
jetzt ist selbst das aber noch nen bissel kompliziert, und immer mehr orkstämme wenden sich anderen sprachen ihrer region zu.
hauptsächlich dem westron (hauptsprache der menschen auf mittelerde im dritten zeitalter (na gut, das is nicht richtig- es ist die hauptsprache der welt, wenn man nur WEISSE menschen zählt, untervölker im süden, und vor allem im osten, die viel zahlreicher sind, zählen doch nicht oder ))
und einigen elfisch inspirierten lehnwörtern, verballhornten elfischen lehnwörtern (schliesslich waren sie ja mal elfen)
fazit: das BS das sie dort im hobbitfilm verwenden ist erfundener dreck der KEINER grundlage von tolkien angelehnt ist, ja nicht einmal aufgeschrieben wurde, um immer den gleichen kack zu reden, es ist einfach babygebrabbel, wie es der gemeine heckenlarpernerd bei seinem zauberscheiss verwenden würde.
ich muss kotzen.
fazit für unser spiel: wir sprechen westron, mit ein paar brocken unsauberem bodenständigen Melkorin und elfisch.
ende des referats.
ps. ich sollte mich anstellen lassen um vor mongos vorträge zu halten....leider würde ich mehr in schimpftiraden über die mongos verfallen, als themanah zu bleiben. seufz.
aber sicher.
den guide den es hier gibt ist ein werk das auf scathas arbeit aufgebaut ist.
der hat alles gesammelt was man finden konnte, und dann noch ein paar ganz wenige dinge erfunden, die notwendig waren.
es gab noch andere sammlungen dieser art, aber scathas werk war das weltweit beste, also haben slogge und barash so wie deren vorgänger, scathas arbeit als grundlage genommen, und sich mit der "hdr orkszene" darauf geeinigt.
(das andere nicht hdr orks die benutzen ist reine faulheit- ("brave Sir BiG-Z.oshakan" bestätigt die regel )
tolkien hat wie alles dunkle, die BS sehr vernachlässigt, was aber im bg ok is, weil das ja eh ne modesprache istm die melkor erfindet, weil er keine lust hat, das die gebundene magie in worten, weiter gegen seine schöpfung arbeitet, und die natürliche ordnung stärkte. er wollte ja erschaffen.
also musste man sich behelfen.
in der bg welt is das nun so:
sauron und melkor können sich also in ihrer sprache, dem melkorin gut verständigen.
leider kommt danach kaum noch ein diener der das kann, sie über aber alle fleissig,.....obwohl melkor schon bei sauron ein leichtes nuscheln auffällt, das ihn unglücklich macht, und ihm zeigt, das sein toller plan einfach kacke is.
die gelehrten, sprechen also "sauberes" (im rahmen ihrer möglichkeiten) Melkorin.
orks der vorzeit versuchen das und werden drauf trainiert..... raffen es aber nie wirklich.
also entwickelt sich das weiter, und die orks machen ihre eigene nuschel-sprache daraus.
jetzt ist selbst das aber noch nen bissel kompliziert, und immer mehr orkstämme wenden sich anderen sprachen ihrer region zu.
hauptsächlich dem westron (hauptsprache der menschen auf mittelerde im dritten zeitalter (na gut, das is nicht richtig- es ist die hauptsprache der welt, wenn man nur WEISSE menschen zählt, untervölker im süden, und vor allem im osten, die viel zahlreicher sind, zählen doch nicht oder ))
und einigen elfisch inspirierten lehnwörtern, verballhornten elfischen lehnwörtern (schliesslich waren sie ja mal elfen)
fazit: das BS das sie dort im hobbitfilm verwenden ist erfundener dreck der KEINER grundlage von tolkien angelehnt ist, ja nicht einmal aufgeschrieben wurde, um immer den gleichen kack zu reden, es ist einfach babygebrabbel, wie es der gemeine heckenlarpernerd bei seinem zauberscheiss verwenden würde.
ich muss kotzen.
fazit für unser spiel: wir sprechen westron, mit ein paar brocken unsauberem bodenständigen Melkorin und elfisch.
ende des referats.
ps. ich sollte mich anstellen lassen um vor mongos vorträge zu halten....leider würde ich mehr in schimpftiraden über die mongos verfallen, als themanah zu bleiben. seufz.
- Yaggitlh
- Plapperuruk
- Gruppe: Im Aufbau
Wie jetzt? Die Orks hier sprechen (hintergrundübergreifend) gar kein Mordorin UND Westron sondern Westron mit ein paar Vokabeln Mordorin und Sindarin?
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Ich liebe Tills Hass-Vorträge <3
@Admin ich will einen Herzchen Smilie!
@Admin ich will einen Herzchen Smilie!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
@mimin,
bin mir nicht sicher, ob das ironisch war.....aber da keine SAU einen einzigen satz flüssig reden kann, erst recht keine paar hundert leute mehr als 1-2 sätze auswendig lernen kann, haben wir eben gesagt das wir westron sprechen...mit ein paar alltagsworten, alles andere war eben nicht praktikabel.
(die leute schaffen es nicht mal sich anständig bei nem con anzumelden....es sind orkspieler )
die mehr-sprecher, freuen sich aber über jeden der sich einreiht.
bin mir nicht sicher, ob das ironisch war.....aber da keine SAU einen einzigen satz flüssig reden kann, erst recht keine paar hundert leute mehr als 1-2 sätze auswendig lernen kann, haben wir eben gesagt das wir westron sprechen...mit ein paar alltagsworten, alles andere war eben nicht praktikabel.
(die leute schaffen es nicht mal sich anständig bei nem con anzumelden....es sind orkspieler )
die mehr-sprecher, freuen sich aber über jeden der sich einreiht.
- Yaggitlh
- Plapperuruk
- Gruppe: Im Aufbau
Nene meinte das ernst. Charaktere, deren Muttersprache eigentlich eine andere als Common/Westron/Gemeinsame Sprache ist, reden meist mit Akzent und streuen Wörter ihrer Muttersprache ein um diesen exotischen Touch in die Aussprache zu bekommen. Wirklich reden kann die eigentliche Muttersprache der Spieler dahinter meist eh nicht (siehe zB Elben, beidenen wird auch ausgegangen, dass sie Sindarin/Quenya/Isdira etc sprechen, aber mehr als "Hallo, ja, nein, leck mich" reden sie ja nicht auf Elbisch). Dachte daher dass es bei den Orks ähnlich gehandelt wird. Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke macht es wenig Sinn, dass Orks 2 Sprachen können, wenn schon eine gemeinsame schwierig zu sein scheint.