Alchemie bei den Orks?
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Zar'Aka
- treuloser Goblin
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Alchemie bei den Orks?
Hi Leute!
Ich hab da mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie handhabt ihr das mit Alchemisten bei den Orks? Ich habe einen Alchemistencharakter und daher auch das ganze Zeugs. Jetzt die Frage, ob ich es als Goblin auch nutzen könnte, denn auf Grund einer OT-Verletzung fällt das kämpfen für mich erstmal flach.
Schöne Grüße
Katrin
Ich hab da mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie handhabt ihr das mit Alchemisten bei den Orks? Ich habe einen Alchemistencharakter und daher auch das ganze Zeugs. Jetzt die Frage, ob ich es als Goblin auch nutzen könnte, denn auf Grund einer OT-Verletzung fällt das kämpfen für mich erstmal flach.
Schöne Grüße
Katrin
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wie handhabt ihr das mit Alchemisten bei den Orks?
wir bauen ihnen ein muckeliges zuhause
Glaubt nix - Fragt nach.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
die orkin oben im bild kannst du hier im forum kontakten. sie heißt hier "lika"
die OHL-alchemisten haben ein schnuckeliges forum hier: viewforum.php?f=188
ich meine, im OCL gibt oder gab es auch ne gruppe, die etwas ähnliches bespielt haben.
die OHL-alchemisten haben ein schnuckeliges forum hier: viewforum.php?f=188
ich meine, im OCL gibt oder gab es auch ne gruppe, die etwas ähnliches bespielt haben.
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
Re: Alchemie bei den Orks?
Diese Orkin hier ist auch Alchemistin, kannst mir gerne schreiben bei Fragen
- Lika
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
Ich fühl mich ja fast schon geehr, aber ich kann IT höchstens mit ein paar Kräuterchen umgehen. Hauptgebiet ist bei mir eher allet wat den Körper angeht (also dann wenns blutig, ecklig und fies wird ) . Für die richtige Alchemie ist Sorrtû zuständig
Wir haben auch dies Jahr quasi eine Grobe Abgrenzung zwischen Alchemie und "Heilerkram" definiert.
Tendenziel also ein klares JA es gibt Alchemie unter Orks. Was möchtest du den Überhaupt genau wissen?
Wir haben auch dies Jahr quasi eine Grobe Abgrenzung zwischen Alchemie und "Heilerkram" definiert.
Tendenziel also ein klares JA es gibt Alchemie unter Orks. Was möchtest du den Überhaupt genau wissen?
- Zar'Aka
- treuloser Goblin
Wie die Alchemie bei den Orks so aussieht.
Ist es reines rummischen oder geht das Richtung Schamanismus?
Macht ihr auch fluff zeugs mit Chemikalien?
Was wird gebraucht/ was ist nützlich?
Wie sieht ein Orklabor denn aus?
Und da dus schon erwähnst, wo hört Alchemie bei euch auf und fängt Heilen an.
Und da dus schon erwähnst, wo hört Alchemie bei euch auf und fängt Heilen an.
- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Ich bin jetzt einfach mal so frei.....Ich denke mal, die Frage, wie ein Orklabor aussieht ist mit Praktisch zu beantworten. Was hat der Ork zur Verfügung? Was erfüllt die Funktion? In meinem Kopf sehe ich Knochen oder Steinmörser, Schädelschalen, kaum bis kein Glas sondern Röhrchen aus ausgehüllten Knochen. Fellumwickelte Tongefäße und eher noch irgendwelche arkanen Brennpulver und sehr viel Asche, Pflanzen, Tierreste und Metalle. Die Alchemie bei Orks ist für mich eher das mixen, verbrennen und filtern von natürlichen Stoffen. Mehr Giftmischerbude als Alchemielabor mit feinen Gerätschaften. Wenn etwas gebraucht wird, wird es aus dem hergestellt, was verfügbar ist.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
- Lika
- OrklagerUser
Okay dann will ich mal:
Ich fange mal ganz vorn an. Wir haben uns letztes Jahr drauf geeinigt, dass man als Heiler an sich, je nach können, Herkunft etc. bestimmte Grundlagen des "Kräutermischens" beherrst. Also das was man so unter Kräuterweib versteh und an sich sehr Bodenständig ist. [Das was man im OT als Hausmittelchen o.ä. bezeichnet].
Alchemie geht darüber hinaus. Alchemiesten können solche Dinge die schon eher in diese "Magische" Richtung gehen. Sprich Besondere Heiltränke, Magische Tränke richtung Beserker etc. Komplizierte Gifte und Gegengifte etc. Sprich alles was die Hausmittelchen nicht Abdecken können Alchemisten.
Zur Übersicht:
Normaler Heiler
- Einfache Tinkturen, Salben, Suts
- Zwei bis Drei Gifte und gegen Gifte
Alchemist
- Umfangreiches Kräuterwissen
- Umfangreiches Wissen über Gifte + Gegengifte
- Wissen über "Übernatürliche" Tränke u.a. (z.B. Heiltränke, Beserkertränke etc. Halt alles was NORMAL nicht geht)
Das ist sehr Unterschiedlich wo man Spielt. An sich ist es aber dem jeweiligen Alchemisten selbst überlassen wie er etwas Darstellt und Spielt.
Wie süß! Fluff Zeugs!
Ja da wo es knallt, Stinkt und komische Dinge passieren ist meistens eine Zrî zu finden
Meiner Meinung nach muss ein guter Alchemisten auch mit entsprechender Pyro hantieren. Schließlich sind die Zutaten nicht immer von dieser Welt und das sollte auch zu sehen/spühren sein. Die Darstellung ist halt für einen Alchemisten das A und O.
Öhm puh möchtest du eine Materialliste oder was meinst du genau?
Da hat der Zûul schon einiges zu geschrieben. Ich würd sagen: Je skurillern und unmenschlicher desto besser!
Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen
Ich fange mal ganz vorn an. Wir haben uns letztes Jahr drauf geeinigt, dass man als Heiler an sich, je nach können, Herkunft etc. bestimmte Grundlagen des "Kräutermischens" beherrst. Also das was man so unter Kräuterweib versteh und an sich sehr Bodenständig ist. [Das was man im OT als Hausmittelchen o.ä. bezeichnet].
Alchemie geht darüber hinaus. Alchemiesten können solche Dinge die schon eher in diese "Magische" Richtung gehen. Sprich Besondere Heiltränke, Magische Tränke richtung Beserker etc. Komplizierte Gifte und Gegengifte etc. Sprich alles was die Hausmittelchen nicht Abdecken können Alchemisten.
Zur Übersicht:
Normaler Heiler
- Einfache Tinkturen, Salben, Suts
- Zwei bis Drei Gifte und gegen Gifte
Alchemist
- Umfangreiches Kräuterwissen
- Umfangreiches Wissen über Gifte + Gegengifte
- Wissen über "Übernatürliche" Tränke u.a. (z.B. Heiltränke, Beserkertränke etc. Halt alles was NORMAL nicht geht)
Das ist sehr Unterschiedlich wo man Spielt. An sich ist es aber dem jeweiligen Alchemisten selbst überlassen wie er etwas Darstellt und Spielt.
Wie süß! Fluff Zeugs!
Ja da wo es knallt, Stinkt und komische Dinge passieren ist meistens eine Zrî zu finden
Meiner Meinung nach muss ein guter Alchemisten auch mit entsprechender Pyro hantieren. Schließlich sind die Zutaten nicht immer von dieser Welt und das sollte auch zu sehen/spühren sein. Die Darstellung ist halt für einen Alchemisten das A und O.
Öhm puh möchtest du eine Materialliste oder was meinst du genau?
Da hat der Zûul schon einiges zu geschrieben. Ich würd sagen: Je skurillern und unmenschlicher desto besser!
Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen
Lika hat geschrieben:Ja da wo es knallt, Stinkt und komische Dinge passieren ist meistens eine Zrî zu finden
Pf das ist doch immer Dashik mit ihren Blähungen die mir die Schuld zu schiebt
Eigentlich hat Lika alles geschrieben.
Das ist der Alchemiekram von einem Goblin aus dem OCL. Von meinem Kram habe ich leider überhaupt kein Bild.
- Zhûul
- OrklagerUser
Das wichtigste an einem Ork-Alchemielabor ist übrigens ein Pluto-Telefon.... ohne geht nicht. Das habe ich in meinem Post oben blöderweise vergessen...
- Lika
- OrklagerUser
Zhûul hat geschrieben:Das wichtigste an einem Ork-Alchemielabor ist übrigens ein Pluto-Telefon.... ohne geht nicht. Das habe ich in meinem Post oben blöderweise vergessen...
Ist das wichtigste!
- Zar'Aka
- treuloser Goblin
Zu was wird gebraucht:
Im Sinne von: Werden eher Gifte, oder Heiltränke gebraucht? Wo besteht die meiste Nachfrage.
Zu all den anderen Fragen: Danke für die tollen Antworten
Was ist ein Pluto-Telefon?? ._.
Im Sinne von: Werden eher Gifte, oder Heiltränke gebraucht? Wo besteht die meiste Nachfrage.
Zu all den anderen Fragen: Danke für die tollen Antworten
Was ist ein Pluto-Telefon?? ._.
- Zhûul
- OrklagerUser
Das Foto gibt die Lösung oben links...
- Zar'Aka
- treuloser Goblin
ACHSO!
Dachte grad an den Planeten
Dachte grad an den Planeten