Naz´rogh Hurgh´ar
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Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
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Naz´rogh Hurgh´ar
IT:
Name: Naz´rogh
Rasse: Schwarzork
Clan: Hurgh`ar
Rang: Bannerträger / Min
Aufgaben: Banner tragen...
Ausrüstung: bin noch recht neu, daher ist die Rüssi erst noch im Aufbau
Mag: deftiges Essen, Viel Blut, Zweikämpfe
Mag nicht: Elfen, Menschen ...
OT:
Name: Benne
Beruf: Schüler
Alter: 17
Mag: leckeres Essen, Bier, Shisha blubbern und Larp.
Mag nicht:arrogante Menschen, Dummschwetzer.
Ich bin jetzt ca. seit 2-3 Monaten im Larp aktiv und bin meine Ausrüstung noch am zusammenstellen.
Clanmitglied bin ich bei den Hurgh´ar im Umkreis Koblenz.
Name: Naz´rogh
Rasse: Schwarzork
Clan: Hurgh`ar
Rang: Bannerträger / Min
Aufgaben: Banner tragen...
Ausrüstung: bin noch recht neu, daher ist die Rüssi erst noch im Aufbau
Mag: deftiges Essen, Viel Blut, Zweikämpfe
Mag nicht: Elfen, Menschen ...
OT:
Name: Benne
Beruf: Schüler
Alter: 17
Mag: leckeres Essen, Bier, Shisha blubbern und Larp.
Mag nicht:arrogante Menschen, Dummschwetzer.
Ich bin jetzt ca. seit 2-3 Monaten im Larp aktiv und bin meine Ausrüstung noch am zusammenstellen.
Clanmitglied bin ich bei den Hurgh´ar im Umkreis Koblenz.
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
Huhu!
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
tava naz'rogh
Nuathak´Ar! Hai!
Muthak´Ar! Hai! Shirkath´Ar! Hai! Krackath´Ar! Hai! Hurgh´Ar! Hai! NUATHAK´AR!!! HA
Muthak´Ar! Hai! Shirkath´Ar! Hai! Krackath´Ar! Hai! Hurgh´Ar! Hai! NUATHAK´AR!!! HA
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
willkommen hier und viel Spaß beim stöbern usw.
Lg
Lydia
Lg
Lydia
Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
die sprache haben wir übernommen und so ein paar bräuche und eigenschaften ist der grobe clan hintergrund was so das spiel angeht
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
- Beiträge: 912
- Registriert: 24 Feb 2008 15:02
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
habt ihr schon den 3. Band gelesen? *graus*
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
Tja ich hab irgendwann mal die Bücher gekauft und gelesen. Die Art wie Orks in dem Buch dargestell werden fand ich gut und auch ihre Kultur ist interessant. Naja die Bücher sind schön aber als fertig-Hintergrund nicht zu gebrauchen. Währe einfach nicht spielebar. Also ham wa uns das beste rausgesucht und alles n bisl umgänder. Was eigenes dazugedacht und tadaa.
Auch zu lesen, unsere Clangeschichte auf www.hurgh-ar.npage.de
Auch zu lesen, unsere Clangeschichte auf www.hurgh-ar.npage.de
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
- Beiträge: 912
- Registriert: 24 Feb 2008 15:02
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
Naja weil Orks in meiner Gedankenwelt keine friedliebenden Wesen sind, die nur kämpfen weil sie von den Menschen erpresst werden.
-->Sie kennen keine Lügen (ok das kann ich noch verkraften).
-->Sie sind den Menschen technologisch überlegen, z.B. die Glasherstellung.
-->Sie ziehen ihr Dasein als friedliebende Ackerbauern, einer schönen blutigen Schlacht vor.
Es schneidet sich mit der gängigen/meiner Vorstellung der Orkkultur im Verhältniss der Aggressivität.
Die kulturellen Bräuche aus dem ersten Band der Reihe auf dem Kriegszug haben mir dagegen eigentlich sehr gut gefallen und waren schön ausgearbeitet. Genauso war es mit der Sprache.
-->Sie kennen keine Lügen (ok das kann ich noch verkraften).
-->Sie sind den Menschen technologisch überlegen, z.B. die Glasherstellung.
-->Sie ziehen ihr Dasein als friedliebende Ackerbauern, einer schönen blutigen Schlacht vor.
Es schneidet sich mit der gängigen/meiner Vorstellung der Orkkultur im Verhältniss der Aggressivität.
Die kulturellen Bräuche aus dem ersten Band der Reihe auf dem Kriegszug haben mir dagegen eigentlich sehr gut gefallen und waren schön ausgearbeitet. Genauso war es mit der Sprache.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
wie gesagt wir haben den hintergrund nach unserer Vorstellung bearbeitet:
- wir sind aggressiver wie im Buch
- tatsächlich würden wir unser Handwerk dem Krieg vorziehen doch uns bleibt nix anderes übrig...
- handwerklich überlegen sind wir nicht unbeding eher auf einer anderen art und weise gleich gestellt
- das lügen naja eher doch die wahrheit aber man muss ja nicht immer alles von der wahrheit erzählen
gruß Ogra´h & Snark
- wir sind aggressiver wie im Buch
- tatsächlich würden wir unser Handwerk dem Krieg vorziehen doch uns bleibt nix anderes übrig...
- handwerklich überlegen sind wir nicht unbeding eher auf einer anderen art und weise gleich gestellt
- das lügen naja eher doch die wahrheit aber man muss ja nicht immer alles von der wahrheit erzählen
gruß Ogra´h & Snark
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
ja ich weiss gehört nich hier her. tut mir leid, aber ich weiss nicht wohins soll, liebe mok&sharti ;-)
also, ich finde das auch nich dolle, (auchw enn ich rotz nich gern recht geb :-P )
ich meine jaaa,..von mir aus,..soll jeder seine orkdefinition spielen wie er mag,..bei den bragtach bekomm ich auch des kotzen
aber ich frage mich wie so eine spielmentalität it unter den hyänen des ohl überleben soll,..
hier werden orks meist eher wie im hdr oder ähnlichem gespielt.
selbst eher an dsa angelegte gruppen wie zb die omokhan (berichtige mich wenn ich falsch liege stromer),
sind nunja,..per definition ..äh sowas wie Böse.....
aus der sicht der meisten intelligenten wesen.
-- nur als beispiel. also bub-hosh ist auch eigentlich jemand der lieber vieh züchten würde, aber das system zwingt ihn dazu krieg zu führen,..und wenn er tief in sich hineinhört,...muss er alles kaputtmachen, alles zerstören, und sei es nur aus neid, weil er nicht so sein kann..... niemand wird wirklich mitbekommen, das er eigentlich ein lieber lustiger typ ist. weil er alles tut um sich nicht zu outen, und der ork in ihm einfach böse ist,... es liegt ihm in den adern.
(warum er dennoch im tiefsten innern einen guten kern hat, ist bg technisch verankert)
aber ich käme niemals auf die idee, eine "gute" tendenz gewinnen zu lassen, weder IT noch OT, weil das die spielwelt meiner mitorjks zerstören würde, wenn der böse bub auf einmal getreide pflanzt und seinem weib treu is ^^
ausserdem.....dazu lässt einem ork seine umwelt gar keine chance oder wahl.
er wird sterben wenn er schwach ist.
deswegen orks die nicht lügen ....die lieber arbeiten als zu töten,....
es sind wilde tolwütige tiere, deren jagd und blutinstinkt sehr ausgeprägt ist.
der kampf macht einfach spass.
zumindest so wie es viele hier spielen......
also, ich finde das auch nich dolle, (auchw enn ich rotz nich gern recht geb :-P )
ich meine jaaa,..von mir aus,..soll jeder seine orkdefinition spielen wie er mag,..bei den bragtach bekomm ich auch des kotzen
aber ich frage mich wie so eine spielmentalität it unter den hyänen des ohl überleben soll,..
hier werden orks meist eher wie im hdr oder ähnlichem gespielt.
selbst eher an dsa angelegte gruppen wie zb die omokhan (berichtige mich wenn ich falsch liege stromer),
sind nunja,..per definition ..äh sowas wie Böse.....
aus der sicht der meisten intelligenten wesen.
-- nur als beispiel. also bub-hosh ist auch eigentlich jemand der lieber vieh züchten würde, aber das system zwingt ihn dazu krieg zu führen,..und wenn er tief in sich hineinhört,...muss er alles kaputtmachen, alles zerstören, und sei es nur aus neid, weil er nicht so sein kann..... niemand wird wirklich mitbekommen, das er eigentlich ein lieber lustiger typ ist. weil er alles tut um sich nicht zu outen, und der ork in ihm einfach böse ist,... es liegt ihm in den adern.
(warum er dennoch im tiefsten innern einen guten kern hat, ist bg technisch verankert)
aber ich käme niemals auf die idee, eine "gute" tendenz gewinnen zu lassen, weder IT noch OT, weil das die spielwelt meiner mitorjks zerstören würde, wenn der böse bub auf einmal getreide pflanzt und seinem weib treu is ^^
ausserdem.....dazu lässt einem ork seine umwelt gar keine chance oder wahl.
er wird sterben wenn er schwach ist.
deswegen orks die nicht lügen ....die lieber arbeiten als zu töten,....
es sind wilde tolwütige tiere, deren jagd und blutinstinkt sehr ausgeprägt ist.
der kampf macht einfach spass.
zumindest so wie es viele hier spielen......
- Slade
- OrklagerUser
- Beiträge: 1562
- Registriert: 17 Feb 2008 21:54
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Hamburg
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
bezeichne die omokhan noch einmal als dsa-orks und du bist einen kopf kürzer
aber ansonsten hast du recht
aber ansonsten hast du recht
Zuletzt geändert von Slade am 14 Jan 2009 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das klappt schon irgentwie...
- Ont-Ash
- OrklagerUser
- Beiträge: 642
- Registriert: 04 Mär 2008 20:00
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Naz´rogh Hurgh´ar
Orklagerforum ist nicht gleich Orkheerlagerforum...
entsprechende sind fast alle Konzepte erlaubt, aber nicht unbedingt kompatibel.
@Hurgh'ar Stamm: Mode ist der böse Ork. Da ihr mit eurem Konzept eher einen naturvolkähnlichen oder gemäßigten Ork (ein sog. Nischenkonzept) spielt, sollte man sich eben, wie auch als böser Ork, seine Cons aussuchen. Ansonsten probiert euch einfach mal aus. Wäre trotzdem gut, wenn ihr euch gedanklich bereits ein Treffen mit bösen Orks vorstellt, um entsprechend reagieren zu können... das Spiel wird bestimmt interessant.
Nachdem ihr es ausprobiert habt und auch die Reaktion der Menschen spielenden Spieler gespürt habt und die anderer Orks und euch das Konzept dennoch gut gefällt, habt ihr euren Spielstil gefunden, denke ich. Ansonsten könnt ihr ja immer noch über die aktuelle Mode nachdenken ^^.
entsprechende sind fast alle Konzepte erlaubt, aber nicht unbedingt kompatibel.
@Hurgh'ar Stamm: Mode ist der böse Ork. Da ihr mit eurem Konzept eher einen naturvolkähnlichen oder gemäßigten Ork (ein sog. Nischenkonzept) spielt, sollte man sich eben, wie auch als böser Ork, seine Cons aussuchen. Ansonsten probiert euch einfach mal aus. Wäre trotzdem gut, wenn ihr euch gedanklich bereits ein Treffen mit bösen Orks vorstellt, um entsprechend reagieren zu können... das Spiel wird bestimmt interessant.
Nachdem ihr es ausprobiert habt und auch die Reaktion der Menschen spielenden Spieler gespürt habt und die anderer Orks und euch das Konzept dennoch gut gefällt, habt ihr euren Spielstil gefunden, denke ich. Ansonsten könnt ihr ja immer noch über die aktuelle Mode nachdenken ^^.