@Sagrûrz
Ich brauche langsam 'ne gute Grundlage, die mich um Stunden zurückhaut, damit ich das Nächste schlucken kann, und die "Sause" weitergeht.
@killragg
Bevor es los geht, zu Larpen, musst Du aber vorher noch einiges über das Spielen an sich lernen. Und ich nehme da Bezug auf den heutigen Beitrag von Bub-Hosh in der Gewandungsdoku. Solche Themen sind auch besser hier zu bequatschen. Da, in der Gewandungsdoku, belass es mal rein auf die Klamotte. Leider bin ja auch noch nicht solange dabei, um über "Spielregeln", usw. zu belehren, aber das A und O ist ein gesunder Menschenverstand, der Dir selbst in den heikelsten Spielsituationen immer wieder sagt,:" Eye, das da gegenüber von mir ist mein lieber menschlicher Mitspieler, auch wenn der jetzt gerade einen Elfen oder gar nen Menschen spielt, und ich möchte ihm keinen Schaden zufügen!" d.h. Manchmal gehts halt härter zur Sache im Spiel, aber das bleibt dann auch im Spiel, und der und die Mitspieler,sprich Mitmenschen, dürfen darunter nicht leiden, und somit wird halt vieles schauspielerisch und teilweise stuntmäßig vorgetäuscht.
(ich will das jetzt eigentlich nicht schreiben, aber es ist so ähnlich wie beim Wrestling )
(scheiße, hab's gemacht)
![Larp-Geflenne :fününü:](./images/smilies/fuenue.png)
"Tut mir so leid, Leute, aber es ist halt ein einfacher Vergleich!"
Aber Stuntmen und auch Wres.... haben dafür viel trainiert, haben sehr viel gelernt, und der Menschenverstand sagt ihnen, wo die Grenzen sind, sowie deren Kollegen müssen sich darauf verlassen können. Und das musst Du auf jeden Fall dazulernen, sonst stellst Du, sowie Bubi schrieb, eine Gefahr für Dich und die anderen dar. Aber ich gehe mal davon aus, dass viele Deiner vorherigen Aussagen und Vorstellungen das Resultat einer anfänglichen, überschwänglichen Euphorie zu sein scheint, endlich unter "Orks" zu sein. Aber zum richtig Ankommen, musst Du halt noch viel Erfahrung sammeln (das geht mir aber auch so), und das geht auch durchs Einlesen von Larp-Regeln im Netz.
Und frag, frag, frag, Jung, wie die wilde Wutz, denn es schalten sich auch mal die Erfahrenen Cracks ein.