[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Falschmünzer »

Kerstin, könntest du nochmal erläutern, worauf sich dein letzter Beitrag bezogen hat? Ich hab gerade etwas Schwierigkeiten, das zuzuordnen, vermute aber, dass das auf unser Azshag-Gruppenbeitragsding bezogen ist.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Sakaaf »

Steht doch im Beitrag. Es geht gegen keine Einzelbeiträge sondern dagegen zu sagen "Ich wills anders, machs anders"

Der AA Beitrag gehört da sicher teilweise rein, aber auch Beiträge von mir, Skriz, etc. pp
Es war kein Angriff und damit braucht sich auch keiner zu verteidigen :)
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Ist auch nicht so angekommen, aber wenn es Bedenken gegen Bedenken oder für Bedenken gibt (du siehst schon, ich komm wieder durcheinander ;D ) ist es besser das konkret an was festzumachen anstatt gegen eine öminöse Allgemeinheit zu argumentieren, die nur eine Summe aus Einzelgedanken ist.

Wenn es nämlich, machen wir es mal konkret um unsere Bedenken wegen der Bausicherheit geht, kann ich das nochmal etwas ausführlicher darlegen:
Der Bau, den Carsten uns da hingezaubert hat in der 3D-Skizze wird so in der Pferdeboxen-Variante voll unterstützt. Es geht also gar nicht darum, konkrete Abänderungen an der Baulichkeit herbeizuführen, sondern um die Frage nach der Konsequenz der ganzen Anlage. Früher (TM) war es halt so gewesen, dass das Betreten und Bespielen der Wehranlagen Eigenverantwortung war. Wenn also Finn beim Beklettern der "Kulissen" durch selbige durchbricht, war das nach allgemeiner Vereinbarung unter erwachsenen Leuten eben sein Problem. (Entschuldige bitte, dass ich dich da mal heranziehe, Finn. Ich brauche nur ein Beispiel.) So wie halt Epic-üblich, er hätte sich ja auch fernhalten und auf dem Boden bleiben können.
Jetzt ist die Situation nur die, dass man sich dem Kulissengebiet nicht mehr entziehen kann. Wenn Beispiel-Finn jetzt mit dem Arsch vorran durch den Fußboden bricht und Borka rektal verschlingt wäre das immer noch das Problem der beiden - aber keine hätte die Möglichkeit, dem durch Fernbleiben von den Kulissen zu entgehen, ohne auf 90% der OHL-IT-Fläche zu verzichten.

Von daher würde ich persönlich gerne einfach nur einmal diskutieren, wie wir das zukünftig handhaben wollen. Weitermachen wie bisher ist eine völlig legitime Option und die Leute haben die Konsequenzen für Eventualitäten eben vor Augen. Alternativ könnte man halt auch schon überlegen, einen Baustatiker mal drüberschauen zu lassen, entweder inoffiziell um einfach groben Konstruktionsschnitzern vorzubeugen oder offiziell mit Brief und Siegel und so.
Lösungen an der Hand haben wir nicht. Unser innerer Reichsbedenkenträger hätte nur gerne einen Konsens dazu, selbst wenn es dann bei Variante 1 bleibt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ich seh da keine probleme was die bausicherheit angeht.
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Kar'Grak »

Hey Carsten
Für eine bessere Innenplanung wäre von uns GMK noch der Wunsch, in Absprache mit der MTK, dass wir gerne neben der MTK im Innenraum der Halle residieren wollen würden bzw in der angrenzenden Pazelle. :)
Das wäre super, vielen Dank
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

- aber keine hätte die Möglichkeit, dem durch Fernbleiben von den Kulissen zu entgehen, ohne auf 90% der OHL-IT-Fläche zu verzichten.

Yo. Ehrlich...sind das...rationale Bedenken?
Wieviele Leute sind eigentlich seit 2008 durch unsere Kulissen gebrochen?
Ich glaube es sind insgesamt zwei. Und beide Male waren es die Treppen.
Wir nutzen jetzt dieselben Bauten wie in den letzten Jahren...und jetzt, wo wir die dann
etwas anders zusammenstellen und noch ein großes Dach drüberbauen steigt die Gefahr des Durchbrechens?
Das is doch Kappes. Und zwar wirklich hochgradig.

"Wind und große Dächer" wäre sicherlich ein ganz interessanter Punkt...denn eine Dachkonstruktion die evtl. in Bewegung kommt und fröhlich umherschwingt und ggf. Stützbalken regnen lässt...DAS könnte eine Gefahr sein. Diese Bedenken hatte aber bisher keiner :). Die haben die Fachleute und ich...da bin ich mir recht sicher.
Will sagen : Natürlich sind da Bedenken...aber die sind dann insgesamt auf einem Niveau, dass deutlich über bisher hier geäusserten Bedenken liegt. Das nur mal so als Info. Das soll natürlich beruhigend wirken :).
Die Rundumversicherung, dass nichts passieren kann und wird es auch jetzt nicht geben :)
Aber ich unterstelle : Die Halle ist groß. Das macht Angst, wenn man da n kurzen Blick drauf wirft. Aber EIGENTLICH ist sie gar nicht so groß. Wenn man richtig schaut. Und weiss wie man schauen muss...;)

Und insgesamt: Weder ein Sarasani mit einer viel...interessanteren...Statik, noch eine GNH, noch ein Tor haben sich bisher ansatzweise durch irgendwelches Wetter im Bruch beeindrucken lassen...nun hätten wir eine theoretische Riesensegelfläche...die sich aber eben auch auf einige Einzelplanen aufteilt. AUCH, weil irgendjemand genau an solche Aspekte gedacht hat. Bisher ist nie was umgefallen, abgefackelt oder hat sich irgendeine Sorge bestätigt. Das dürfte nicht völlig zufällig sein, sondern auch mit aktiver Risikominimierung zu tun haben :)

Alternativ könnte man halt auch schon überlegen, einen Baustatiker mal drüberschauen zu lassen, entweder inoffiziell um einfach groben Konstruktionsschnitzern vorzubeugen

Klar. Wenn wir haben. Wir nutzen doch jede fachliche Expertise die sich anbietet.

oder offiziell mit Brief und Siegel und so.

8D! Oo)
Du hast wirklich keine Ahnung, was so ´ne offizielle Baustatik kostet, oder?
Fazit : Vergiss es.
Won´t happen before Festbautenland.

Glaubt nix - Fragt nach.

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

jens , ich liege da links neben der feuerstelle. es wäre für mich okay wenn du rechts neben der feuerstelle liegen möchtest.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Für eine bessere Innenplanung wäre von uns GMK noch der Wunsch, in Absprache mit der MTK, dass wir gerne neben der MTK im Innenraum der Halle residieren wollen würden bzw in der angrenzenden Pazelle. :)
Das wäre super, vielen Dank

Machbar is alles...es bleibt halt im Endeffekt dann immer nur die Frage : Was ist mit der Schmiede und dann zB auch : Wird ggf. das Grat auseinandergerissen, möchte das Grat überhaupt gschlossen zusammenlagern?

Aber mal ein total abgefahrener Alternativvorschlag : Plant es doch selbst. Ihr solltet alles haben was ihr braucht...vielleicht organisiert ihr einfach selber wie ihr euch aufteilen und lagern wollt. Dafür braucht ihr mich oder sonstwen doch am allerwenigsten.

Glaubt nix - Fragt nach.

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

das gum will auf einen haufen.

aber kann man die ziimmerverteilung nicht beim einzug vornehmen( ode rhab ich grad ne scheiß idee)

wer mehr platz braucht, nimmt halt 2 boxen. halt mehr so " mit dem klar kommen was da ist"
hmm ne ich glaub die idee is mist XD
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

na dann verständigt euch ma, wie ihr bei der vorliegenden planung auf´n grünen zweig kommt, ne?
vorbehaltlich irgendwelcher änderungen, falls noch ein anderer vorschlag ins rennen geht und so.
aber arbeiten wir mal mit wem was wir haben.

von meiner seite aus : eine obere moduletage + tor ganz/teilweise sind garnison.
rest is mir egal.
schlagt euch.
O0

Glaubt nix - Fragt nach.

Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

Hier mal ein Vorschlag zur Zimmeraufteilung! Noch die AZAG mit den GMK tauschen und fertig ist die Rudelbumsdisco! Und wenn man dann am Aufbautag merkt, dass man weniger Platz braucht kann man das seinem Nachbarn schenken oder beim Nachbarn anfragen ob man das und das da noch hinbauen kann.

Das Grundprinzip ist ja generell, dass alle in der Mitte rumgammeln!

Bild

Sollte ich irgendwen vergessen haben, bitte melden!
Zuletzt geändert von Luguthtrash am 31 Jan 2016 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Borka »

Sieht gut aus.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

lugustuff.jpg
lugustuff.jpg (236.57 KiB) 5162 mal betrachtet

Gehen tut das.
Hätten wir halt als vornehmliche Probleme die Frage nach dem dann zwingend notwendigen größeren Zubau, denn dafür haben wir nicht das Material und was wir mit dem Shrakkenbau machen und inwiefern wir dann eine Art Taverne haben...nach dieser Variante sehe ich zB keine Möglichkeit den Shrakkenausschank zu realisieren.

Glaubt nix - Fragt nach.

AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von AlexRonja »

wie schon durch sakaaf geäußert brauchen die shira hai für ihr spiel zum einen genug platz für ca 20 uruks mit sitzkiste/trohn und einen abgetrennten it raum (lobhöhle), diesen platz sehen wir derzeit nicht allein in der großen halle und planen derzeit damit unsere feierhalle an den hallenkomplex anzubauen.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

diesen platz sehen wir derzeit nicht allein in der großen halle und planen derzeit damit unsere feierhalle an den hallenkomplex anzubauen.

die frage ob denn platz wäre stellt sich eigentlich nich...denn platz wäre schon da. auch für 100.
aber dann kann man sich halt auch nich ordentlich ausbreiten usw. und das is ja auch nix.
ausserdem haben wir ja möbel, bars, nutzlose gemeindemitglieder...das will ja auch alles überall herumliegen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“