![:blüm:](./images/smilies/5403.gif)
Ich würde mich gern mal eben bei Euch vorstellen.
Vor ein paar Jahren bin ich über den historischen Schwertkampf zum Reenactment und von dort aus zum Larp gekommen. Gelegentlich schlüpfe ich in NSC Rollen, aber lieber ist es mir, meine eigenen chars zu bespielen. Vom Ork-Larp erhoffe ich mir krasse Spielsituationen und die Möglichkeit, dabei viel Neues auszuprobieren. Ich freue mich nicht nur auf die gängigen Groß-cons sondern hoffe, dass es auch innerhalb der jeweiligen Gruppe die Möglichkeit gibt, an kleineren und/oder internen cons teilzunehmen.
Mein Charakterkonzept ist grundsätzlich darauf angelegt, eine Adaption des Mordorhintergrunds zu bespielen. Ich denke daher, dass der Grat u Murdur für mich die richtige Anlaufstelle sein wird. Auf der anderen Seite habe ich OT aktuell noch mehr Anknüpfungspunkte zu Orkclans aus dem Alten Blut. Solang das vom Job her hinhaut, würd ich daher gern sowohl das DF als auch das EE bespielen. Den Spagat zwischen Clanorks und HdR Orks werde ich versuchen IT so zu lösen, dass es einigermaßen logisch wirkt – evtl. ist das mit ner Botenfunktion zwischen den Fraktionen ja möglich, bin aber grundsätzlich aufgeschlossen für weitere Ideen von Eurer Seite.
Die Entscheidung für ne Rasse, die am Ende der Futterkette steht, hat für mich zwei reizvolle Aspekte: zum einen IT Logik und Glaubwürdigkeit (mit meinen 1,68m würde ich wahrscheinlich keinen wirklich überzeugenden Uruk abgeben) und zum anderen die spielerische Herausforderung das Ronk-Spiel zu wuppen. Mor’Ghaash wird dabei jede denkbare Gelegenheit zu Gratwanderungen nutzen, um ihren Hintern im Laufe der Zeit zumindest stückweit aus dem Dreck zu ziehen und die Position im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verbessern.
Innerhalb der jeweiligen Gruppe würde ich mir für die Ansiedlung und Entwicklung meines Charakters wünschen Teil einer Kultur zu sein, die durch Stammesleben geprägt ist. Schön wäre es dabei, in Beziehungsgeflechte mit anderen Spielern der Gruppe eingebunden zu werden. Außerdem hätte ich gerne eine militärische Komponente für mein Spiel. Es wäre cool, als Anwärter auf eine Kämpferposition einzusteigen und sich dann den einfachen Kriegerstatus zu erarbeiten. Da ich nicht schon wieder zu den Pfeilsammlern gehören will, würde ich es zur Abwechslung gern mal mit Schwert/Schild bzw. Stangenwaffe versuchen.
So, und jetzt freu ich mich schon auf zahlreiche OT und IT Begegnungen und intensives Spiel mit Euch!
LG Mor’Ghaash /Chrissy