Fauth/Glum hat geschrieben: ↑10 Sep 2021 17:06
Wir hatten noch A'Shugai als Sumpf-Troll (nicht gebürtig aus Mordor stammend), sowie Skessa und Barash Amul als Asche-Trolle.
Und Thulgor und Katarakt werden mal wieder vergssen
Lorenz hatte damals noch einen "Feuer-Troll" in Planung mit Hintergrund und ähnlichem.
Also.
Die Grat u Murdur Olog-Hai sind durch die Spielerschaft bei uns historisch gewachsen. Im Grunde genommen hatte man die WOW Trolle als Vorbilder, und hat diese nach besten Wissen und Gewissen mit einem neuen Hintergrund im Herr der Ringe Universum angemalt, und ihnen einen neuen Hintergrund passend in die Welt gegeben.
Die Trollspieler die das bisher meistens bei uns im Grat bespielt haben waren alles "Lauche", da sich hier wie gesagt optisch an die WoW Trolle gelehnt wurde.
Davon ab entwickelten die meisten ehr einen Naturglauben und suchten sich dafür entsprechende Elemente aus denen sie stammten und die sie ausmachten. (Sumpf, Asche, Feuer). Die Ideen dafür kamen damals von den ersten Orkspielern. Der oft schon genannte Barash-Amul hat sich auch erst nachträglich in den HdR Hintergrund mit reingewurstelt, da der ursprünglich einen Troll wie Rhogh'nir "nacheiferte" zu dessen Trupp er damals noch gehörte, die einen komplett frei erfundenen Hintergrund hatten.
Entsprechend wurden hier die Hintergründe von den jeweiligen Spielern getragen und erfunden.
Als ich die Informationen die sich im Laufe der Jahre überall sammelten komplett in die Grat Wiki packte, wollten Lorenz (Projekt "Feuer-Troll") und Barash-Amul noch Texte zu Ihren Projekten, und allgemein Olog-Hai zukommen lassen. Njoa...Da haben beide leider aufgehört mit spielen
Seitdem ist das eine Baustelle die mal aktiv bespielt wurde, aber nun völlig vereinsamt und verwahrlost. Lediglich Ashugai ist noch "aktiv" (Aktiv in Anführungsstrichen, da die letzte Con auch schon etwas an Jahren her ist)
In soweit würde ich sagen: Wenn man Bock auf den Grat hat, und auf einen Olog-Hai: Feel free! Da ist ein großer Sandkasten mit vielen Förmchen mit denen noch nichts weiter gebaut wurde.
Allerdings würde ich hier dazu raten sich erst eine Gruppe zu suchen, und sich den Hintergrund zu so einem Charackter zusammen im Grat, und vor allem mit zusammenarbeit mit seinem Trupp zu schustern, damit alles passig bleibt, und man aufeinmal nicht ungewollt als Pinkes Einhorn auf einer Con auftaucht, und man sich wundert dass man schief angeschaut wird
Wenn man sich für die Richtung Goblins interessiert, würde ich ja fast hier wieder die Ushar-Hai auspacken
Laut vorgesehenem Hintergrund ist es DIE Rasse die am häufigsten in Mordor vorkommt, und ist die Arbeiterklasse für alle Gebiete schlechthin. Aber NIEMAND hat sie bisher bespielen wollen, obwohl ich alle Naselang Werbvung für sie mache
![Sad :(](./images/smilies/sad.gif)
Ich glaube diese kämen dem Charackterlichen Bild eines Goblins sehr nahe.
optisch gibt es (bisher) nur die vorlage kleine Nasen und kleine Ohren mit brauner bis rötlicher Haut. Aber da diese nie bespielt wurden kann man auch hier "Maßstäbe" setzten, und vorreiter für diese Rasse mit seiner Kreativität werden. Hier könnte man Optisch auch in Richtung Ronk gehen zB, nur mit anderer Hautfarbe und kleineren Ohren
![:scrat:](./images/smilies/kratz.gif)
.Aber auch hier: Bitte nur mit "Betreuung" damit nicht aufeinmal eine ganz besondere Schneeflocke auftaucht
Hier würde ich dann auch dazu8 raten zum Grat u Murdur "ja ich will" zu sagen, sich dann im Grat-Unterforum freischalten zu lassen, und da das Forum mit seinen Ideen zu belästigen, und das damit vielleicht mal etwas aus dem Winter-Corona-Schlaf zu rütteln
Wo wohnst du denn grob, und kennt man andere Larp Chars von Dir? Ich bin da auch recht wild in 1000 Settings unterwegs :3
Edit: wurde informiuert wo ich übersehen habe woher sie kommen, und dass sie schon Kontakt über Facebook zu einer Gruppe aufgenommen haben
![Cool 8)](./images/smilies/cool.gif)