Gashnûr

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Gashnûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 2024 12:43

Gashnûr

Beitrag von Gashnûr »

Ich bin Iva – ausgesprochen auf die deutsche Weise, nicht die englische (denkt an das Pokémon Eevee). Ich bin 23 und komme aus Kroatien. Mein Englisch ist ganz okay, aber mein Deutsch braucht noch etwas Arbeit. Also entschuldigt schon mal, falls meine Sätze manchmal so klingen, als wären sie durch eine mittelalterliche Übersetzungsmaschine gelaufen. Aber ich verstehe geschriebenes und gesprochenes Deutsch schon ziemlich gut!

Ich war schon immer ein großer Fan von Fantasy, besonders von "Der Herr der Ringe". Außerdem habe ich jahrelang Dungeons & Dragons gespielt, also schien es nur logisch, vom Würfeln in einem dunklen Raum zum Schwingen von Schaumstoffschwertern auf einem Feld überzugehen. Mit LARP habe ich bisher keine Erfahrung, aber ich freue mich schon riesig darauf, damit anzufangen!

Ich würde super gerne einen Ork spielen, weil das einfach nach einer Menge Spaß klingt und ich all die Kostümmöglichkeiten liebe. Ich bin auch offen dafür, jede Art von Ork zu spielen – groß, klein, schleichend, brüllend – ich bin flexibel! Mein Hauptziel ist es, Spaß zu haben, ein paar Köpfe zu (im übertragenen Sinne!) zertrümmern, coole Sachen zu basteln und ein paar nette Leute kennenzulernen.

Ich suche nach jeglichen Tipps, die einem Neuling wie mir helfen könnten. Ich kann nähen wie ein Profi und auch mit Werkzeugen umgehen, aber wenn jemand einen Drachen heben oder einen voll gerüsteten Ritter tragen muss, brauche ich vielleicht eine helfende Hand (oder zwei).

Wenn es irgendeine "LARP 101"-Weisheit zu teilen gibt, bin ich ganz Ohr. Vielleicht gibt es auch Lesematerial, das mir hilft, mein Wissen zu vertiefen (ich habe das Orklager-Forum schon durchstöbert). Ich plane, 2025 beim EE und bei kleineren Events dabei zu sein, also hoffe ich, dass ich bis dahin den Dreh raus habe.

Ein bisschen was über mich: Ich studiere Archäologie – das bedeutet hauptsächlich, im Dreck zu graben und alte Texte zu lesen – also fast wie Fantasy, nur mit mehr Staub. Ich verschlinge Bücher, besonders klassische Gothic-Literatur und Horror; meine Favoriten sind „Dracula“, „Frankenstein“ und H.P. Lovecraft. Ich mag auch Bücher über Archäologie, Anthropologie und alles, was mit alten Knochen, Genetik, Biologie, alten Seuchen, Waffenbau, Burgenbau und Paläontologie zu tun hat. Ach ja, und ich liebe Pflanzen und mache meinen eigenen Tee aus meinem Garten – sozusagen meine Versuche in der Tränkekunst.

Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und das Abenteuer gemeinsam zu beginnen!

Ach ja, ich werde auch auf dem Discord-Kanal sein – oder vielleicht bin ich schon da, wenn ihr das lest!

Iva
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gashnûr

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hallo und willkommen. Also dein Deutsch ist, wenn du es ohne mittelalterliche Übersetzungsmaschine geschrieben hast, doch tadellos. Besser als jede Beschreibung auf AliExpress ;D

Ja also wenn du schon alles durchforstet hast dann musst du wohl gezielte Fragen stellen. Denke Tipps gibt's immer. Wenn du orkisch flexibel bist ist das ja schonmal gut. Es bietet sich natürlich an in einer Gruppe zu starten als ganz allein auf Con zu gehen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“