Zuschauer

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Naz´rogh

Re: Zuschauer

Beitrag von Naz´rogh »

Zuschauer gehen gar nicht wenn man It istzerstören doch das ganze konzept
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von holztn »

Mit dem ein oder anderem Spaziergänger im Wald, der unerwartet in unser Spiel platz muss man rechnen. Dafür habe ich auch vollstes verständnis, wenn der kurz stehen bleibt und sich erkundigt, was da eigentlich los ist.

Allerdings habe ich an den letzten beiden Wochenenden wieder fasst nen anfall bekommen:

Bei unserem Clanthing gab es eine Pfadfinder-gruppe, die nichts besseres zu tun hatte, als uns anzusauen und "zufällig" immer da was zu tun hatte, wo wir waren. "nein, ich wasche rein zufällig mein geschirr genau da wo ihr spielt..."

Bei dem KISS gab es 2 weis gekleidetet oersonen, die uns die ganze zeit "unauffällig" hinterhergelaufen sind. Das muss echt nicht sein!
Benutzeravatar
Asht
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 624
Registriert: 22 Jun 2008 01:36
Wohnort: Hüls/Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Asht »

aufm thing war das echt hart vorallem weil du uns beim katerfrühstück GEFILMT haben aber genug vom rumheulen
Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
Astari

Re: Zuschauer

Beitrag von Astari »

*hüstel* Ooookay, ich fühle mich jetzt zwar selbst grad wie ein Zuschauer, da ich kein Ork bin ^^
Aber ich hab mich hier angemeldet, weil ich was nachfragen wollte (was ich auch tun werde, allerdings ganz diskret per pm  ;) )

Jetzt bin ich jedoch über dieses Thema gestolpert und fand eure Diskussion zu interessant, um nicht meinen Senf dazuzugeben *shy*

1) Ich selbst habe die Gruppe der ich jetzt angehöre (dazu nachher mehr  ;D ) dadurch gefunden, dass ich eines schönen Freitagnachmittags zerstört und schlechtgelaunt auf einem Spaziergang mit meinem Hund auf dem Utopiongelände (dass es ein Con-gelände ist wusste ich bis dato garnicht) mitten in das Sc-Lager gelatscht bin. Und dort zufällig Leute wiedergetroffen habe, die ich ma auf einem Markt getroffen, aber leider aus den Augen verloren hatte. Meine jetzige Gruppe *g* Es kann also auch für was gut sein, das Gelände nicht einbruchsicher abzusperren, zumal das auf Utopion wegen der Weitläufigkeit schier unmöglich ist  ;)(Wenn ich allerdings an die Sache mit den Toiletten denke wärs wohl besser...)

2) Was ich abartig dreist fand, waren allerdings zwei Spaziergänger letzten SOnntag auf der Takara. Unsre Orks haben das leider nicht mehr mitbekommen: Auf dem Weg zur "Endschlacht", kam ein Angriff, auf offenem Feld. Wir als Magier standen auf einer kleinen Anhöhe um das Schlachtgetümmel von dort im Überblick zu haben. Und was sehen wir? Ein Ehepaar mit "Hund" (darüber lässt sich streiten, ich glaub das Tierchen war so groß wie ein Orkfuß^^ ), natürlich ohne Leine, läuft dümmlich-dämlich grinsend Arm in Arm MITTEN in die Schlacht rein. "Mittendrin statt nur dabei". Die Schilder, dass man doch bitte auf den Wegen bleiben solle und RÜcksicht zu nehmen habe? Ach, Nonsense... Leute, ihr hättet die SL rennen sehen sollen. Ein Genuss, trotz der wahnsinnigen Dreistheit dieser Leute.

3)Ohje, ihr ahnt es vielleicht  :-\ :-[ Ich gehöre selbst den berüchtigten Geiern an ^^ Ich muss euch zustimmen: Was die Organisation an diesem Wochenende anging... reden wir nicht drüber, die war quasi nicht vorhanden. So eine verschworene Gruppe wie wir OT sind, so chaotisch sind wir IT. EIne kleine Verteidigung habe ich allerdings: Wir hatten dieses Mal superviele Neulinge dabei, dessen erste Con es war (unter anderem meine IT-Schwester und mich, eure -begeisterten- Entführungsopfer). Deshalb lässt es mich noch hoffen, dass sich das noch irgendwie einrenkt...Allerdings haben wir es uns irgendwo zur Aufgabe gemacht, Leuten, die Interesse an Larp haben, zum Einstieg zu verhelfen. Dass wir da noch nich perfekt drin sind.. naja, versucht es uns zu verzeihen ;)

mit schüchternen Grüßen
das Hörnchen (Ot-Name  ;D )
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zuschauer

Beitrag von Rikka »

ah, hehe
ich war die rothaarige der beiden goblins (okay, 1 goblin, 1 halbgoblin, bevor ich gehauen werd ^^)...
und ja, das war n ganz schönes chaos bei euch... solltet ihr dran arbeiten

@zuschauer aufm DF
da gibts immer wieder welche, wir haben das mal so gemacht, dass die über'm Ritualkreis stehen und zuschauen konnten. wie das jetzt ausschaut: keine ahnung, aber ich denke es wird sich net so viel geändert haben...
egal ob als ork, spieler, nsc oder sl, ich find zuschauer immer unglaublich nervig, auch wenn se n eigenen platz zugwiesen bekommen... weil irgendwer meint immer s besser wissen zu müssen und drumrum zu rennen *aaaargh*

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Brack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 199
Registriert: 26 Dez 2008 11:39
Wohnort: Marburg

Re: Zuschauer

Beitrag von Brack »

Grundsätzlich behindern OT-Elemente die Atmosphäre. Manche können sowas besser erfolgreich ausblenden, andere schlechter.

Aber mal im Ernst, den meisten Spaß habe ich persönlich, wenn ich auf einer Con eine dichte Atmosphäre habe und IT mit Leuten interagiere. Je stimmiger und besser gemacht die Darstellung, umso toller ist das Erlebnis für mich.

Ich kann Dinge tolerieren. Aber ich will das eigentlich nicht müssen. Dafür mietet man ja bestenfalls ein Gelände, auf dem nicht zu IT-Zeiten irgendwelche Leute rumspringen.

Natürlich sollte man Neugierigen gegenüber nett sein. Wenn mir als Ork zufällig Wanderer begegnen, dann grüße ich freundlich, lächle und winke vielleicht.
Aber trotzdem spiele ich Larp lieber mit Leuten, die IT sind, um mein Spielziel einer dichten Atmosphäre zu erzielen. Dafür bastel ich Gewandung, trage eine Maske und so weiter. Und da spiele ich wirklich lieber ohne gaffende Jeansträger, Touristen mit Fotoapparaten oder andere OT-Menschen.

Absolut kein Problem habe ich damit, wenn klar ist, dass hier und da Gaffer unterwegs sind und man das vorher abspricht, vielleicht für einen Tag oder ein paar Stunden. Dann kann man sich darauf einstellen und danach komplett der IT-Atmosphäre frönen, ohne dauernd wieder gezwungenermaßen OT schalten zu müssen oder zumindest im Spiel abgelenkt zu werden. Denn ich gehöre leider nicht zu der bewundernswerten Gruppe derer, die Gaffer komplett ignorieren können und ich denke nicht, dass das an einem Mangel an Fantasie liegt.

Unangenehm fände ich es, wenn man da keine klaren Termine hat, und zwischendurch immer wieder aus seinem Spiel gerissen wird.

Also wenn Gaffer, dann nur kurz und zu festen Zeiten bitte.

Wenn von vornherein klar ist, dass die Veranstaltung keinen Anspruch an durchgängiges IT-Sein hat oder ein IT-OT Mischmasch bietet, dann ist das auch nicht schlimm, dann muss das aber von vornherein klar sein, sonst werden nur Erwartungen nicht erfüllt und es gibt wieder schlechte Laune. Und ich habe weniger Rollenspiel. (möglicherweise auch weniger Spaß)


Fazit: Pro möglichst tolle, dichte Darstellung und Ambiente.
Pro Öffentlichkeitsarbeit, die mit vorigen Punkten nicht koordiniert und pro Absprachen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“