[Bericht] ZDL 2009
[Bericht] ZDL 2009
Hallo Ihr Orksen,
also nen fettes Lob von einem Nicht Ork für euer echt krasses Spiel auf dem ZDL!!! Einfach nur hammer und
unglaublich wie komplett anders ihr gespielt habt - Respekt!!!
Und nochmal ein besonderes Danke an:
- Den bläulichen Ork, der uns beim Angriff auf die Schattenstadt um Hilfe gebeten hat (was für eine IT Erfahrung für meinen Char!!!)
- Der Trank Brau Orkin - die in Sekundenschnelle einen Heiltrank gebraut hat :D
- Den Orks die in meinem Auftrag den "armen" Magier bei der Endschlacht "beschützt" haben u.a. mit einem kleinen Stück Holz...
Hey Orksen - man stelle sich jetzt schon vor - wenn Spieler wie meine Wenigkeit das den Orks auf dem DF erzählen...ich glaube dann
gibt es auf die Mütze >/P
Also - bis zum DF
Es grüße das Triumviratslager
also nen fettes Lob von einem Nicht Ork für euer echt krasses Spiel auf dem ZDL!!! Einfach nur hammer und
unglaublich wie komplett anders ihr gespielt habt - Respekt!!!
Und nochmal ein besonderes Danke an:
- Den bläulichen Ork, der uns beim Angriff auf die Schattenstadt um Hilfe gebeten hat (was für eine IT Erfahrung für meinen Char!!!)
- Der Trank Brau Orkin - die in Sekundenschnelle einen Heiltrank gebraut hat :D
- Den Orks die in meinem Auftrag den "armen" Magier bei der Endschlacht "beschützt" haben u.a. mit einem kleinen Stück Holz...
Hey Orksen - man stelle sich jetzt schon vor - wenn Spieler wie meine Wenigkeit das den Orks auf dem DF erzählen...ich glaube dann
gibt es auf die Mütze >/P
Also - bis zum DF
Es grüße das Triumviratslager
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 12 Mai 2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Huhu...
Ich bin momentan noch zu sehr im Sack um sonderlich viel dazu zu sagen...).
Jetzt also erstmal nur die ganz kurze Version, ausführlicher dann später.
1) Ein tolles Con IT wie OT. Überdurchschnittlich viel IT-Spiel, freundliche Leute, entspannte Atmossphäre.
Obwohl wir mit rund 30 Leuten nicht unbedingt viele waren, hatte ich dennoch das Gefühl, dass wir irgendwie
doppelt soviele gewesen sind . Irgendwie war immer IT/OT irgendwo irgendwas los.
2) Das Experiment "Orkspiel mal anders" hat irgendwie funktioniert. Die Spieler haben Orks bekommen, die erheblich
anders als die Klischeevariante des hochagressiven Kriegers agiert haben aber mMn sehr weit weg vom "DiplomatieOrk"
und "Menschenkuschler" waren. Diese Orks waren Abzieher allererster Güte und es ist vermutlich nur unserer relativ geringen
Anzahl und der Rottenstruktur (praktisch keine Kämpfer) zu verdanken, dass das lustige Weltenwacht eine Schattenstadt erlebt
hat, die man ungestraft "von oben herab" behandeln konnte. Auch der ziemlich ungeplante Dungeon, der zwar insgesamt ziemlich großartig war, aber aufgrund seines Aufbaus die Spieler eher draussen gehalten hat, hat dafür gesorgt, dass die Schattenstadt vergleichsweise harmlos geblieben ist.
3) Es wird von mir aus ganz sicher ein ZdL-Moradnogh2010 geben. Und die Teilnehmerzahl wird in jedem Fall begrenzt werden.
4) Legat :
Tarkuun :
@ sturmbrecher : dankeschön . es war auch wirklich eine nette erfahrung mit euch "da draussen" mal mehr zu machen, als sich andauernd auf die mütze zu geben. "freunde" werden wir in weltenwacht bestimmt auch nicht...
aber solange der preis stimmt und die vorteile bei uns, können wir ganz bestimmt ganz gute geschäfte miteinander machen.
Ich bin momentan noch zu sehr im Sack um sonderlich viel dazu zu sagen...).
Jetzt also erstmal nur die ganz kurze Version, ausführlicher dann später.
1) Ein tolles Con IT wie OT. Überdurchschnittlich viel IT-Spiel, freundliche Leute, entspannte Atmossphäre.
Obwohl wir mit rund 30 Leuten nicht unbedingt viele waren, hatte ich dennoch das Gefühl, dass wir irgendwie
doppelt soviele gewesen sind . Irgendwie war immer IT/OT irgendwo irgendwas los.
2) Das Experiment "Orkspiel mal anders" hat irgendwie funktioniert. Die Spieler haben Orks bekommen, die erheblich
anders als die Klischeevariante des hochagressiven Kriegers agiert haben aber mMn sehr weit weg vom "DiplomatieOrk"
und "Menschenkuschler" waren. Diese Orks waren Abzieher allererster Güte und es ist vermutlich nur unserer relativ geringen
Anzahl und der Rottenstruktur (praktisch keine Kämpfer) zu verdanken, dass das lustige Weltenwacht eine Schattenstadt erlebt
hat, die man ungestraft "von oben herab" behandeln konnte. Auch der ziemlich ungeplante Dungeon, der zwar insgesamt ziemlich großartig war, aber aufgrund seines Aufbaus die Spieler eher draussen gehalten hat, hat dafür gesorgt, dass die Schattenstadt vergleichsweise harmlos geblieben ist.
3) Es wird von mir aus ganz sicher ein ZdL-Moradnogh2010 geben. Und die Teilnehmerzahl wird in jedem Fall begrenzt werden.
4) Legat :
Tarkuun :
@ sturmbrecher : dankeschön . es war auch wirklich eine nette erfahrung mit euch "da draussen" mal mehr zu machen, als sich andauernd auf die mütze zu geben. "freunde" werden wir in weltenwacht bestimmt auch nicht...
aber solange der preis stimmt und die vorteile bei uns, können wir ganz bestimmt ganz gute geschäfte miteinander machen.
Zuletzt geändert von Shartok am 04 Mai 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Glaubt nix - Fragt nach.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Hey ho
freut mich, dass Du Dich hier zu Wort meldest. So habe ich jetzt einen Namen zu dem
Menschen.
Danke für das viele Lob, mich hat das (wenn auch kurze) Spiel mit Dir auch sehr amüsiert
Das ZDL an sich empfand ich an sich als sehr toll, auch wenn ich nicht ganz fit war und mehr OT,
als der Rest der Bagage.
Hier noch meine persönliche +/- Liste, da ich es im Moment nicht hinbekomme alles
auszuformulieren
+ dass die Jurtendächer schon standen und abgespannt waren, als wir ankamen
+ dass so viele Leute beim Dungeonbau geholfen haben
+ dass 11 Jurten allein von der Orga gestellt wurden
+ die Tür von Christian ( )
+ die tolle Deko der Rottenjurten
+ die Atmosphäre unter den Moradnoghbewohnern
+ das viele und offensive, wie auch gute Spiel
+ Kazuun!
+ die unproblematische Unterstützung der Orga
+ das Marodieren während der Endschlacht (hätte ich nicht gedacht)
+ dass alle den Dungeon so sang- und klanglos abgebaut haben (hier auch nochmal vielen Dank von Sandra), das war ein Traum, danke!
...
- das Zusammenstückeln der Gänge
- dass wir uns zu sehr verschanzt haben
- die glaubwürdigen Reisenden
- der von den Toten Auferstandene
- ... ehm.... joa... .
Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass der Dungeon von uns mehr für andere Spieler geöffnet wird.
Für dieses Mal war es aber super, damit sich alle an das neue Konzept gewöhnen konnten.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in Moradnogh hausen,
denn ich hatte eine Menge Spaß, was vor allem an dem Spiel untereinander lag.
Außerdem hatte ich enorm Spaß an der neuen Variante des Orkspiels,
die viele Möglichkeiten zur Interaktion mit den anderen Spielern bietet,
die man sonst so nie hat.
Wie auch immer, ich fand es glorios,
mein Dank an Alle, die mitgemacht haben.
Grüße
Kerstin
Und was ich noch sagen wollte:
Ich habe einen Stock!
freut mich, dass Du Dich hier zu Wort meldest. So habe ich jetzt einen Namen zu dem
Menschen.
Danke für das viele Lob, mich hat das (wenn auch kurze) Spiel mit Dir auch sehr amüsiert
Das ZDL an sich empfand ich an sich als sehr toll, auch wenn ich nicht ganz fit war und mehr OT,
als der Rest der Bagage.
Hier noch meine persönliche +/- Liste, da ich es im Moment nicht hinbekomme alles
auszuformulieren
+ dass die Jurtendächer schon standen und abgespannt waren, als wir ankamen
+ dass so viele Leute beim Dungeonbau geholfen haben
+ dass 11 Jurten allein von der Orga gestellt wurden
+ die Tür von Christian ( )
+ die tolle Deko der Rottenjurten
+ die Atmosphäre unter den Moradnoghbewohnern
+ das viele und offensive, wie auch gute Spiel
+ Kazuun!
+ die unproblematische Unterstützung der Orga
+ das Marodieren während der Endschlacht (hätte ich nicht gedacht)
+ dass alle den Dungeon so sang- und klanglos abgebaut haben (hier auch nochmal vielen Dank von Sandra), das war ein Traum, danke!
...
- das Zusammenstückeln der Gänge
- dass wir uns zu sehr verschanzt haben
- die glaubwürdigen Reisenden
- der von den Toten Auferstandene
- ... ehm.... joa... .
Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass der Dungeon von uns mehr für andere Spieler geöffnet wird.
Für dieses Mal war es aber super, damit sich alle an das neue Konzept gewöhnen konnten.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in Moradnogh hausen,
denn ich hatte eine Menge Spaß, was vor allem an dem Spiel untereinander lag.
Außerdem hatte ich enorm Spaß an der neuen Variante des Orkspiels,
die viele Möglichkeiten zur Interaktion mit den anderen Spielern bietet,
die man sonst so nie hat.
Wie auch immer, ich fand es glorios,
mein Dank an Alle, die mitgemacht haben.
Grüße
Kerstin
Und was ich noch sagen wollte:
Ich habe einen Stock!
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
Re: ZDL - feedback
Also für mich kommt ZDL entweder nur noch mehr als Spieler, und am liebsten als Ork in Frage. Als NSC war ich bitter enttäuscht, und dank Robert von der Anderswelt durfte ich zumindest noch Samstag Nacht ein tolles RP im Dungeon erleben. Daher:
DANKE DANKE DANKE... an die Orks, die sich trotz dieser späten Stunde noch um uns gekümmert haben. Während die anderen schon beim Saufen und Feiern waren, habt Ihr Euch dennoch um uns bemüht. Respekt. Und von Kuschelorks habe ich da gar nichts gemerkt, Und das war auch gut so! Ich hab mir halb in die Hose gepullert, als ich bei dem "Loch" war. War das spannend und witzig. Auch wenn es mir ein wenig um den armen Amnesie Magier leid tat. Die arme Sau. Aber war ja nen NSC, und deshalb halb so dramatisch ^^
Also großes Lob an Euch, ihr habt wirklich ein tolles RP geliefert!
DANKE DANKE DANKE... an die Orks, die sich trotz dieser späten Stunde noch um uns gekümmert haben. Während die anderen schon beim Saufen und Feiern waren, habt Ihr Euch dennoch um uns bemüht. Respekt. Und von Kuschelorks habe ich da gar nichts gemerkt, Und das war auch gut so! Ich hab mir halb in die Hose gepullert, als ich bei dem "Loch" war. War das spannend und witzig. Auch wenn es mir ein wenig um den armen Amnesie Magier leid tat. Die arme Sau. Aber war ja nen NSC, und deshalb halb so dramatisch ^^
Also großes Lob an Euch, ihr habt wirklich ein tolles RP geliefert!
- Shartok
- Administrator
Der Morgulschleicher ! Da ist er !
*hihi*
Hm. Danke für die Blumen .
Was war denn so schlimm als NSC ? Die Kritiken insgesamt fallen schon ziemlich gut aus...
Übrigens : Der Magier im Loch ist da doch lebend wieder rausgekommen (soweit ich weiss).
Glaubt nix - Fragt nach.
- ShumGal
- OrklagerUser
- Gruppe: Turachs Klaue
- Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Hach, war det schön!!
Ich beschränke mich auch mal auf ne +/- Liste:
+ das Konzept als solches, für mich hat es gut funktioniert
+ Das Orklager als Dungeon. Mal was anderes als die "normalen" Lager und irgendwann hat man sich selbst im Dunkeln nicht mehr verlaufen
+ das Zusammenspiel mit anderen Orkspielern, die sich auch Clanunabhängig untereinander vermischt und gespielt haben
+ die gecken drogensüchtigen Ang-Gijak ( "Nimm es! Tu es! Ich hab nen Stock!" )
+ ein Wahnsinnsabsatz von Kazuun endent in unfassbarem Reichtum unsererseits
+ Bultis IT-Spiel in T-Shirt und Jeans vor dem Najor mit verbundenen Augen, wir haben uns totgelacht
+ unser "Alte" der Zuzaari
+ wenige Pappnasen unter den Spielern
+ gutes Wetter
+ einfach ein geiles Gelände, was wäre es schön wenn das DF wieder dort wäre
- der unmeuchelbare Idiot
- seltsame Spielentscheidungen des Legats
- einige nötige Reparaturen der Gänge, zum Glück gabs keinen Sturm
- die Neontaverne mocht ich nich, daher haben wir uns auch so gut wie nie dort blicken lassen
Mehr negatives fällt mich nich ein bzw. wäre an den Haaren herbeigeholt. Nächstes Jahr auf jeden Fall gerne wieder!!
Ich beschränke mich auch mal auf ne +/- Liste:
+ das Konzept als solches, für mich hat es gut funktioniert
+ Das Orklager als Dungeon. Mal was anderes als die "normalen" Lager und irgendwann hat man sich selbst im Dunkeln nicht mehr verlaufen
+ das Zusammenspiel mit anderen Orkspielern, die sich auch Clanunabhängig untereinander vermischt und gespielt haben
+ die gecken drogensüchtigen Ang-Gijak ( "Nimm es! Tu es! Ich hab nen Stock!" )
+ ein Wahnsinnsabsatz von Kazuun endent in unfassbarem Reichtum unsererseits
+ Bultis IT-Spiel in T-Shirt und Jeans vor dem Najor mit verbundenen Augen, wir haben uns totgelacht
+ unser "Alte" der Zuzaari
+ wenige Pappnasen unter den Spielern
+ gutes Wetter
+ einfach ein geiles Gelände, was wäre es schön wenn das DF wieder dort wäre
- der unmeuchelbare Idiot
- seltsame Spielentscheidungen des Legats
- einige nötige Reparaturen der Gänge, zum Glück gabs keinen Sturm
- die Neontaverne mocht ich nich, daher haben wir uns auch so gut wie nie dort blicken lassen
Mehr negatives fällt mich nich ein bzw. wäre an den Haaren herbeigeholt. Nächstes Jahr auf jeden Fall gerne wieder!!
Zuletzt geändert von ShumGal am 05 Mai 2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Shartok hat geschrieben:
Übrigens : Der Magier im Loch ist da doch lebend wieder rausgekommen (soweit ich weiss).
WAS!!! Verdammt! der hat mich ne ganze Packung BigPack gekostet. Sauerei *gg*
Das heisst, der hätte mich wahrscheinlich auch nicht gefressen? Dann hätte ich ja doch nen weiteren Schritt wagen können. Egal. War trotzdem witzig ^^
Was meine Kritik bezüglich NSC betrifft: Wenn man zu einem vereinbarten Termin kommt, zwecks Besprechung, und man dann mindestens eine Stunde in der Kälte sitzen darf, und kaum einer eindeutige Infos gibt, dann finde ich das NSC dasein schon etwas frustrierend. Die Stunden die ich da oben sinnlos herumgesessen habe, hätte ich auch sinnvoller nutzen können. Und irgendwie war ich da zur reinen NSC Bespassung da, und hatte nichts mit den Spielern zu tun.
Und dann ist auch eine NSC Rolle nach der anderen für mich geplatzt.
So far, habe ich der SL gesagt, das eine bessere Koordination schon angebracht wäre.
- Bultosh Khan
- OrklagerUser
Also ich fand es war die Super Spaßork-Party schlechthin. Ihr habt alle spastische Volldeppen gespielt, mit Menschen gekuschelt und generell die Orkheit der Lächerlichkeit preisgegeben. Es war gut, daß dank der tollen Tür, die ein engegierter Orkspieler mitgebracht hat, kaum andere SC in's Dungeon gekommen sind. Es gab nur 1 (in Worten: einen!) Ork, der - trotz ungenügender Gewandung (T-Shirt und Jeans) - das Niveau hochgehalten und die Ehre der Orks gerettet hat. Aber vieleicht können wir den nächstes Jahr auch noch raus ekeln
Dies zu schreiben fällt mir nicht schwer, denn ich würde alles tun für eine Priese Kazuun!
PS: Ein riesiges Danke an Kerstin und Carsten und alle, die sonst noch beteiligt waren an der Planung und Durchführung. Ihr seid Schuld!
PPS: Ich möchte nie wieder in einen Dungeon. Jeder andere würde lächerlich wirken gegen den hier.
@Sturmbrecher
Wir waren ja froh, daß wir Deinen Magier hatten, um uns hinter ihm zu verstecken. Schöne Grüße vom blinden Glok-ash. Meine Blindenhunde waren sicher froh, mich für eine Weile an ihn abtreten zu können
Dies zu schreiben fällt mir nicht schwer, denn ich würde alles tun für eine Priese Kazuun!
PS: Ein riesiges Danke an Kerstin und Carsten und alle, die sonst noch beteiligt waren an der Planung und Durchführung. Ihr seid Schuld!
PPS: Ich möchte nie wieder in einen Dungeon. Jeder andere würde lächerlich wirken gegen den hier.
@Sturmbrecher
Wir waren ja froh, daß wir Deinen Magier hatten, um uns hinter ihm zu verstecken. Schöne Grüße vom blinden Glok-ash. Meine Blindenhunde waren sicher froh, mich für eine Weile an ihn abtreten zu können
Zuletzt geändert von Bultosh Khan am 05 Mai 2009 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Shartok hat geschrieben:Übrigens : Der Magier im Loch ist da doch lebend wieder rausgekommen (soweit ich weiss).
Nein - Ich habe ihn unter Fressgeräuschen erwürgt, als ich das "zweite Loch" sein durfte... Aber seine Begeleiterin wollte es schließlich auch so. Oder war das möglicherweise ein anderer
Mein Moradnogh-Fazit:
+ die grundweg positive Stimmung in Moradnogh und das unproblematische Zusammenspiel untereinander, obwohl man ansonsten z.T. eher unterschiedliche Wege beschreitet
+ der feiste Dungeon: Ich war ja im Vorfeld eher skeptisch, da ich schon wirklich schlechte Dungeons erlebt hatte, doch damit wurde mir bewiesen, dass soetwas auch in dem Ausmaß funktionieren kann
+ Big Bizniz: Wir hätten Sonntag im Geld baden können... Und irgendwas lief immer, meistens sogar mehrere Geschäfte gleichzeitig
+ unsere gelungene Gruppenfusion (in der Konstellation war es für uns die erste Con)
+ so einige gelungene Aktionen, wie z.B. das Wiedererweckungsritual mit den Ang'Gijak-Schamanen, die Folter-Heilerausbildung, bei der sich ein Mädel, das gerade mal "Erste Hilfe" beherrschte, unter Zeitdruck mit einem gefesselten Arm zwei Schnittwunden verarzten musste, weil das Loch es befohlen hatte - sie hat toll mitgespielt und dabei sogar noch was gelernt oder aber auch unser Ritualkampf kurz vor der Endschlacht bei dem ich meine Fähigkeit, Geister zu sehen und zu neuem Leben zu erwecken an den würdigen Gewinner weitergab und dieser im nahtlosen Übergang seine neu gewonnenen Fähigkeiten an einem frisch verstorbenen Zuzari anwenden konnte
- Eine feste OT-Zone ist, obwohl an sich eine klasse Sache, für unsere Gruppe fatal. Samstag war ich vor der Endschlacht allenfalls 2 Stunden IT und habe Moradnogh nicht mal verlassen. Wenn sich jemand bei uns mal eben hinsetzen will, um kurz zu pausieren, kommen binnen kürzester Zeit alle anderen dazu und die Pause dauert 3 Stunden. Das ist ein Teufelskreis, an dem wir dringend arbeiten müssen.
- Ich musste mir eingestehen, dass meine BS-Kenntnisse verkümmert sind
- ziemlich viele Dinge außerhalb von Moradnogh, aber das gehört hier nicht hin...
Insgesamt nehme ich einen sehr positiven Eindruck aus der Schattenstadt mit. Ein kleiner Wermutstropfen wäre da allerdings noch: Leider kam mir bei den NargaashMûl das Konzept der wahnsinnigen Kultisten ein klein bisschen wenig zur Geltung. Vielleicht sollte man nächstes mal die Vorbesprechungen zum Hintergrund ein wenig intensivieren. Eigentlich hatte ich vor der Con ein paar religiöse Fragen hier im Forum noch aufwerfen wollen, aber leider fehlte mir die Zeit. Aber beim ersten Mal ist es ohnehin völlig legitim, nicht alles bis ins letzte Detail durchzuplanen.
Dies mag aber auch dazu geführt haben, dass wir als NargaashMûl die meiste Zeit geldgierige Halsabschneider spielten und damit ein wenig den Zuzarii das Wasser abgruben. Dieses Konzept war für mich, der bisher meist einen selbstverliebten Hillbilly-Barbaren-Ork ohne wirkliches Verhältnis zum Geld gespielt hat, sehr neu und an sich ziemlich cool. Auf Dauer ging mir allerdings irgendwie die Motivation dafür flöten, was dann Samstag in einer gigantischen OT-Blase bis zum späten Nachmittag endete. Möglicherweise hing das auch mit einer grundsätzlich eher geringen Bereitschaft der anderen Spieler zusammen, sich auf Geschäfte mit Orks einzulassen.
Bislang kann ich eigentlich nur feststellen, dass ein solches Konzept dauerhaft nix für mich wäre, was aber nicht bedeuten soll, dass ich es nie wieder spielen möchte. Es ist schon eine sehr gelungene Abwechselung gewesen. Gleichwohl vermute ich mal, dass wir nächstes Jahr eher nicht dabei sein werden, weil es nach Westernohe wirklich eine übelst lange Anreise für uns ist (wir sind Donnerstag zwischen 5 und 6 Uhr morgens aufgebrochen und hatten gehofft, damit ein relativ entspanntes Zeitfenster zu bekommen, haben es aber mal gerade so geschafft, zum Time-In rechtzeitig mit allem fertig zu sein). Allerdings möchte ich erstmal nix ausschließen, denn es hat mir mit euch jede Menge Spaß gemacht.
- Smaak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
@GwarrokHuch du hast den Magier im Loch getötet? Der kam doch lebend wieder raus. Die "Begleiterinnen" wollten das so, weil das "erste Loch" (pro Golfplatz im Dungeon!) gesagt hat, dass es einen Magier fressen will und vorher keine Fragen beantwortet. Also hat sich die Frau einen Magier "besorgt".
@Morgul Um dich ein wenig zu ärgern:
Das "Loch" gab es nicht. Zumindest nicht in der Form. Ein das wahre "Loch" ist für nächstes Mal geplant.
Du bist nur Opfer eines Geldverdienwahns der Zuzarii geworden. Nachdem du (bzw der Händer der euch dann schickte) erzählt hast, dass du mit dem "Ghul/Geist" sprechen willst, haben wir uns kurz tuschelnd beraten wie wir dir ein "Loch" zeigen können. Dann haben wir fix einen Uruk in einen unserer Kriechgänge gesetzt und den Gang noch mit Knochen gespickt. Das Loch wurde halt immer über euer Kommen und eure Fragen (ihr habt euch zu laut abgesprochen, was ihr fragen wollt) informiert, als ich vorrannte um die "Fallen zu entschärfen". Die Information, wie ihr wieder nach Hause kommt war allerdings richtig. Die hatte mir am frühen Abend ein Maskenmann des Legats gesteckt. Nachdem ich ihn fragte, wann wir diese dreckigen Reisenden endlich wieder loswerden.
Ein ausführliches Resumee gibts von mir dann wenn ich ordentlich Zeit habe
Aber kurz: Alles in Allem ein war es ein wahnsinnig toller Con! Und nicht nur das Wiederbelebtwerden und Kazuuuuuuun haben mir eine Menge Spass gemacht!
Das "Loch" gab es nicht. Zumindest nicht in der Form. Ein das wahre "Loch" ist für nächstes Mal geplant.
Du bist nur Opfer eines Geldverdienwahns der Zuzarii geworden. Nachdem du (bzw der Händer der euch dann schickte) erzählt hast, dass du mit dem "Ghul/Geist" sprechen willst, haben wir uns kurz tuschelnd beraten wie wir dir ein "Loch" zeigen können. Dann haben wir fix einen Uruk in einen unserer Kriechgänge gesetzt und den Gang noch mit Knochen gespickt. Das Loch wurde halt immer über euer Kommen und eure Fragen (ihr habt euch zu laut abgesprochen, was ihr fragen wollt) informiert, als ich vorrannte um die "Fallen zu entschärfen". Die Information, wie ihr wieder nach Hause kommt war allerdings richtig. Die hatte mir am frühen Abend ein Maskenmann des Legats gesteckt. Nachdem ich ihn fragte, wann wir diese dreckigen Reisenden endlich wieder loswerden.
Ein ausführliches Resumee gibts von mir dann wenn ich ordentlich Zeit habe
Aber kurz: Alles in Allem ein war es ein wahnsinnig toller Con! Und nicht nur das Wiederbelebtwerden und Kazuuuuuuun haben mir eine Menge Spass gemacht!
Zuletzt geändert von Smaak am 05 Mai 2009 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Shartok
- Administrator
Leider kam mir bei den NargaashMûl das Konzept der wahnsinnigen Kultisten ein klein bisschen wenig zur Geltung. Vielleicht sollte man nächstes mal die Vorbesprechungen zum Hintergrund ein wenig intensivieren.
Ja, da sagst Du durchaus etwas Wahres. Ich werde mich generell nochmal mit dem Orgateam besprechen und mal schauen, dass
Moradnogh insgesamt mehr Hintergrund und sehr viel mehr Spielpotential abbekommt.
Zwar hatten wir zB "exklusive Kräuter"...nur hat die effektiv keiner so wirklich gebraucht .
Insgesamt gibt's da noch Einiges an Potential, das man ausbauen kann.
Glaubt nix - Fragt nach.
ihr seit einfach super gewesen. ich werde nie vergessen wie der Sturmbrecher die Orks freundlich gegrüsst hat.
ebenso den Ork, den wir nach dem Kampf mit Untoten zusammen geflickt und gegen den heiligen Rettich getauscht haben
aus Charakter Technischen Gründen war ich leider nicht in der Schattenstadt, aber das was ich von den Orks gesehen habe, war super toll.
Auch bei der Endschlacht, als ihr meinen Heiltrank kaufen wolltet, weil ihr dann alle hättet
mit meinem menschlichen Char werden wir wohl niemals Freunde
einfach super
gruss Nadin (auch aus dem Triumviratslager)
ebenso den Ork, den wir nach dem Kampf mit Untoten zusammen geflickt und gegen den heiligen Rettich getauscht haben
aus Charakter Technischen Gründen war ich leider nicht in der Schattenstadt, aber das was ich von den Orks gesehen habe, war super toll.
Auch bei der Endschlacht, als ihr meinen Heiltrank kaufen wolltet, weil ihr dann alle hättet
mit meinem menschlichen Char werden wir wohl niemals Freunde
einfach super
gruss Nadin (auch aus dem Triumviratslager)
@Strumbrecher: [img width=360 height=480]http://markus-braumann.de/bilder3/DSC06092.JPG[/img]
wo zum Teufel ist das denn bläulich? Zugegeben ich bin Farbenblind, aber wenn ich mich mit einem Mix aus weiß und schwarz schminke kann es unmöglich blau sein!
Und aufm Df gibts auf die Fresse!
Fazit:
+alles sehr gute Ansätze
+unglaublich viel it-Play
+beste Gelände überhaupt
+geiles Dungeon (aber nächstes Jahr wirds noch besser)
+viele echt gute Spieler
-zu wenig Eigeninitiative und eigene Spielansätze mancher unserer Orks
-die Gatling des Läufers bei der Endschlacht
-"Nimm es" wurde mir zu stark zum Mode-Spaß-Wort Witz und nahm die Individualität und Ernsthaftigkeit außen manchen Situationen (obwohl sie ernst waren)
Mehr habe ich im Moradnogh Bereich gepostet!
wo zum Teufel ist das denn bläulich? Zugegeben ich bin Farbenblind, aber wenn ich mich mit einem Mix aus weiß und schwarz schminke kann es unmöglich blau sein!
Und aufm Df gibts auf die Fresse!
Fazit:
+alles sehr gute Ansätze
+unglaublich viel it-Play
+beste Gelände überhaupt
+geiles Dungeon (aber nächstes Jahr wirds noch besser)
+viele echt gute Spieler
-zu wenig Eigeninitiative und eigene Spielansätze mancher unserer Orks
-die Gatling des Läufers bei der Endschlacht
-"Nimm es" wurde mir zu stark zum Mode-Spaß-Wort Witz und nahm die Individualität und Ernsthaftigkeit außen manchen Situationen (obwohl sie ernst waren)
Mehr habe ich im Moradnogh Bereich gepostet!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Schleifer von Baraz-Gur!
Smaak hat geschrieben:@GwarrokHuch du hast den Magier im Loch getötet? Der kam doch lebend wieder raus.
Dann hat er wohl gemogelt.
Smaak hat geschrieben:
Das "Loch" gab es nicht. Zumindest nicht in der Form. Ein das wahre "Loch" ist für nächstes Mal geplant. .....
Nunja, das ärgert mich in keinster Weise
Es war ein spontan insziniertes RP, was mir der Händler ermöglicht hatte, um ein wenig spannendes RP zu bekommen. Und das habt ihr auch wahrlich vollbracht. Mehr wollte ich eigentlich nicht, und dafür bin ich Euch unendlich dankbar. Diese Stunde hat für mich das Con irgendwie wieder wett gemacht. Mein Charakter "Elena" war auch spontan ausgedacht, da ich ja als NSC da war. Und die 3 Silber + 10 Kupfer + Met sind letztendlich ein viel zu geringer Lohn dafür gewesen.
Und mir war schon bewusst, das sich das "Loch" zufälligerweise dort befunden hat, wo auch der Sarg stand
Diejenigen die mitgewirkt haben, haben bei mir definitiv einiges gut!