CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"
wobei..auf der anderen seite...
Haben wir nicht vor ewigkeiten mal darüber diskutiert das "Konformität im aussehen" cooler ist als "zwanghafter Individualismus" ?
Also sprichs: Lieber Klischees bedienen als den tausendsten exoten aufstellen?
Vielleicht hinkt das ein bisschen im bereich Klamotten. Und ist aber sicher auch ansichts/geschmackssache.
Aber irgendwie hab ich das gefühl hier schwappen Meinungen/Stimmungen hin und her. Mal hü, mal hott..
Haben wir nicht vor ewigkeiten mal darüber diskutiert das "Konformität im aussehen" cooler ist als "zwanghafter Individualismus" ?
Also sprichs: Lieber Klischees bedienen als den tausendsten exoten aufstellen?
Vielleicht hinkt das ein bisschen im bereich Klamotten. Und ist aber sicher auch ansichts/geschmackssache.
Aber irgendwie hab ich das gefühl hier schwappen Meinungen/Stimmungen hin und her. Mal hü, mal hott..
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Ich hasse jeden Menschen, der nach mir angefangen hat zu orken, zu trollen oder generell herumzuspasten.
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
Das klären wir bei einer Runde Wrestling!
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
*ding*
Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
wieso denn schämen, die sehen doch gut aus.
allerdings sind halt irgendwann alle möglichkeiten der individualisierung ausgeschöpft, da sich halt alles wiederholt, egal bei welchen masken.
Klingt nach einer guten Erklärung
Das die Klamotten das Problem sind sehe ich eher nicht so.
Hängt nun mal von dem Hintergrund ab, auf dem man Aufbauen möchte. Bei HDR würde ich sagen, ist halt so gewollt das man sich sehr ähnelt. Wenn man WH oder ähnlich als roten Faden hat, dann ist es evtl. stimmiger wenns individueller ist.
DAS "Konformität im aussehen" cooler ist als "zwanghafter Individualismus" wurde ja nur gesagt weil man damit beeinflussen wollte das das Rad nicht immer neu erfunden wird.
Außerdem so viele HDR Doobel habe ich bis jetzt auch nicht mitbekommen. Sehen zwar einige mitlerweile nach HDR-Style aus, aber iwie doch net wirklich gleich.
Jede Gruppe hat halt so seinen eigenen Stil.
Wann ist das Wrestlingtreffen?^^
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Larper .
Zu meckern gibt´s immer was.
Insgesamt würde ich mal behaupten, dass sich die Orks wie keine zweite Spielergruppe im deutschen Larp entwickelt haben.
Was natürlich primär daran liegt, dass es bei uns einfach unheimlich auffällig ist, wenn wir uns entwickeln, wohingegen
es bei Menschen halt nicht auffällt, dass der Gambeson jetzt nicht mehr von Mytholon ist, sondern selbstgenäht und die
spiegelnde Rüstung aus eigener Fabrikation stammt.
Bei uns ist das alles viel einfacher : Wir pappen uns Masken ins Gesicht, behängen uns mit Metall, Müll und Lederfetzen...dann schreien wir ein bischen herum und hauen jemanden und schon sind "wir" saucool, weil "uns" niemand auseinanderhalten kann.
Aber immerhin : "Wir" sind saucool . Ist doch auch was.
Und wenn man mal so Orkbilder von vor 8 Jahren nimmt...
Glaubt nix - Fragt nach.
Um nochmal auf die Ungebil.de Masken zurückzukommen:
Ich kann Shaumog und Andere durchaus auseinanderhalten. Klonarmee kommt wie Sander sagt durch viele identische Faktoren. Ein Ork ist dann kein Klon, wenn er sich durch irgendwas abhebt (Der mit dem großen Knüppel, der mit dem Zeichen auf dem schild, der mit dem Wildschweinfell, der Schmale, der Große, der Dicke)
Nur weil die Masken gleich sind, sind die Orks es nicht. Stattdessen sehen sie halt aus wie... Orks?
Unterm Strich ist das halt einfach eine Preis/Leistungstechnisch gute Sache, weil man billiger wegkommt als mit dem Selbstbauen (war bei mir jedenfalls so).
Von daher gebe ich Sander recht.
Wenn man Shaumog neben zehn Andere mit Ungebil.de-masken stellen würde, ich erkenne ihn eindeutig. Aber ohne jeden Zweifel. Denn der Charakter ist eine Persönlichkeit und keine Drohne.
Und nicht nur den...
Ich hab mir selbst eine Maske gebaut, weil die Brille drunter musste und weil ich dadurch halt ne eigene Maske hab.
Jeder kanns ja so individuell oder nicht individuell machen, wie er möchte. Ich hab nix dagegen, wenn viele Orks sehr ähnlich aussehen. Solang sie ähnlich gut aussehen.
Ich kann Shaumog und Andere durchaus auseinanderhalten. Klonarmee kommt wie Sander sagt durch viele identische Faktoren. Ein Ork ist dann kein Klon, wenn er sich durch irgendwas abhebt (Der mit dem großen Knüppel, der mit dem Zeichen auf dem schild, der mit dem Wildschweinfell, der Schmale, der Große, der Dicke)
Nur weil die Masken gleich sind, sind die Orks es nicht. Stattdessen sehen sie halt aus wie... Orks?
Unterm Strich ist das halt einfach eine Preis/Leistungstechnisch gute Sache, weil man billiger wegkommt als mit dem Selbstbauen (war bei mir jedenfalls so).
Von daher gebe ich Sander recht.
Wenn man Shaumog neben zehn Andere mit Ungebil.de-masken stellen würde, ich erkenne ihn eindeutig. Aber ohne jeden Zweifel. Denn der Charakter ist eine Persönlichkeit und keine Drohne.
Und nicht nur den...
Ich hab mir selbst eine Maske gebaut, weil die Brille drunter musste und weil ich dadurch halt ne eigene Maske hab.
Jeder kanns ja so individuell oder nicht individuell machen, wie er möchte. Ich hab nix dagegen, wenn viele Orks sehr ähnlich aussehen. Solang sie ähnlich gut aussehen.
Jep, die "Hilfe, Klonarmee!!"-Schreie sind schon Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau.
Btw: Björkun, wann hättest Du Zeit zum Maskenbauen?
Btw: Björkun, wann hättest Du Zeit zum Maskenbauen?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Was wäre Larp ohne schreien und Jammern?
Schreib mich mal per PN an, dann klären wir das ;-)
Schreib mich mal per PN an, dann klären wir das ;-)
Jaja, Klonarmee hin, Klonarmee her. Aber warum denn welche, die aussehen wie eine Chimäre aus Papa Schlumpf und Pumuckl? Das ist nicht böse, das ist nicht Orklager, das ist einfach nur Kinderkarneval...
ist nunmal nach Warcraft Vorbild gefärbt... und das ist ja bekanntlich wie so manches Geschmackssache ;)
Mir persönlich sind gut aussehende Klone allemal lieber als grüne menschen und zudem finde ich das individualisierte Ungebil.de Masken sich genauso wie z.B. Sander Masken auch nicht wirklich gleichen. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Der "Clon-Armee" Effekt ist mir zum Beispiel auf noch keinem Con derartig ins Auge gefallen dass ich mir gedacht habe "mann... hier sieht ja jeder dritte gleich aus...". und wir haben bei den Grish-Hont mehrere (>5) ungebil.de masken im Umlauf... also wie gesagt, ich finde nicht das sich die Masken derart krass gleichen dass man das als störend empfinden könnte. aber wie gesagt, geschmackssache und so
Bilder von einigen Ungebil.de Masken:
hier haben wir zum Beispiel drei "Klone" nebeneinander... wie gesagt, ich denk mir da im ersten Moment nicht "Man, die sehen ja alle gleich aus!"
Ich geb euch recht wenn wir hier von eintönig gefärbten Masken ohne Haaren reden... aber ne gute Frisur, Bemalung, Hauer, Accesoirs macht imho viel aus und schafft eine brauchbare Individualisierung. Wer das mit seiner Ungebil.de maske macht ist bestimmt kein Klon.
ps: wer das Con erräht auf dem 6/7 Bildern entstanden sind kriegt nen keks
Mir persönlich sind gut aussehende Klone allemal lieber als grüne menschen und zudem finde ich das individualisierte Ungebil.de Masken sich genauso wie z.B. Sander Masken auch nicht wirklich gleichen. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Der "Clon-Armee" Effekt ist mir zum Beispiel auf noch keinem Con derartig ins Auge gefallen dass ich mir gedacht habe "mann... hier sieht ja jeder dritte gleich aus...". und wir haben bei den Grish-Hont mehrere (>5) ungebil.de masken im Umlauf... also wie gesagt, ich finde nicht das sich die Masken derart krass gleichen dass man das als störend empfinden könnte. aber wie gesagt, geschmackssache und so
Bilder von einigen Ungebil.de Masken:
hier haben wir zum Beispiel drei "Klone" nebeneinander... wie gesagt, ich denk mir da im ersten Moment nicht "Man, die sehen ja alle gleich aus!"
Ich geb euch recht wenn wir hier von eintönig gefärbten Masken ohne Haaren reden... aber ne gute Frisur, Bemalung, Hauer, Accesoirs macht imho viel aus und schafft eine brauchbare Individualisierung. Wer das mit seiner Ungebil.de maske macht ist bestimmt kein Klon.
ps: wer das Con erräht auf dem 6/7 Bildern entstanden sind kriegt nen keks
Zuletzt geändert von Thulgor am 13 Mai 2009 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grish! Mazauk! Bidroi!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Vielleicht sollte man die Aufregung über die Klonarmee vielleicht eher als Aufruf sehen die Maske in soweit zu verändern das man wie zB unter den Grish-Hont die Charakter nicht nur an der Körpergröße oder Klamotte unterscheiden kann.
Mir ist es jetzt mehr mals unter gekommen das ich Spieler verwechselt habe^^.
Aber so ging es mir auch mit vielen Maskenteilen
Mir ist es jetzt mehr mals unter gekommen das ich Spieler verwechselt habe^^.
Aber so ging es mir auch mit vielen Maskenteilen
Gwarrok hat geschrieben:Jaja, Klonarmee hin, Klonarmee her. Aber warum denn welche, die aussehen wie eine Chimäre aus Papa Schlumpf und Pumuckl? Das ist nicht böse, das ist nicht Orklager, das ist einfach nur Kinderkarneval...
Hast du was gegen diese abnormale schönheit von Haarpracht?
Und ich dachte ich bin hier der einzige mit der, Zitat eines bekannten Trolls, GegendenWindPissFrisur. Schade
Achja ... die Visage kommt mir bekannt vor ... mhh ... irgendwie sieht der Typ ziemlich geil aus ... nur das blau gefällt mir nicht ...
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
1. ich mag die troll maske.
2. ich werde sie hassen wenn jeder 2te troll sie trägt.
oho meine lieben.
der clonarmee look des zwiebel und fetzenlooks ist durchaus gewollt.
(vor allem weil er GUT aussieht, ich mag hdr statisten, ich liebe sie wenns nach mir ginge würden 80% der leute so aussehen, yeah daumen hoch)
aber gesichter die alle gleich aussehen??
und ja hier im OHL gibt es diverese leute die sich die masken von ellen gut umbauen und mühe reinstecken.
--> ein anfang. leider nicht mehr.
es sieht immer noch alles gleich aus.
bei sander hat es alles einen gewissen grundtenor .....wenn man ihm nicht besser und genauer sagt was man haben will.
ich habe viele sandermasken gesehen die kein stück gleich ausahen, ist halt immer eine frage was man will und iwe man das rüberbringen kann.
Sander KANN IM UNTERSCHIED ZU ELLENS GROSSFERTIGUNG DIE MASKE AN SICH ÄNDERN
ELLEN geht auch auf euch ein kann aber an der grundform und gesichtsform exakt rein gar nichts ändern,..
ellens masken sind geil, als ich die ersten gesehen hab dachte ich mir cool, das is ja echt ne alternative,
bis, ich dann sah wie oft sich alles wiederholt.
hier geht das ganze ja noch aber wart ihr schonmal auf dem COM
..ein graus sage ich euch, schuat euch mal die privaten galerien der leute an,..
echt jeder ZWEITE ork trägt eine, und zudem noch schlechte klamotte grossteils.
DAS sieht echt scheisse aus.
contra clonmaske aus der fabrik.
pro selber machen oder SANDER.
es sind clone. und zudem nicht mal besonders gut aussehende clone, die maske passt den meisten ja noch nichtmal richtig.
oder passt gar nicht zum charackter.
und mal ganz im ernst schaut euch die bilder doch mal an und schaut dann in euer herz...
2. ich werde sie hassen wenn jeder 2te troll sie trägt.
oho meine lieben.
der clonarmee look des zwiebel und fetzenlooks ist durchaus gewollt.
(vor allem weil er GUT aussieht, ich mag hdr statisten, ich liebe sie wenns nach mir ginge würden 80% der leute so aussehen, yeah daumen hoch)
aber gesichter die alle gleich aussehen??
und ja hier im OHL gibt es diverese leute die sich die masken von ellen gut umbauen und mühe reinstecken.
--> ein anfang. leider nicht mehr.
es sieht immer noch alles gleich aus.
bei sander hat es alles einen gewissen grundtenor .....wenn man ihm nicht besser und genauer sagt was man haben will.
ich habe viele sandermasken gesehen die kein stück gleich ausahen, ist halt immer eine frage was man will und iwe man das rüberbringen kann.
Sander KANN IM UNTERSCHIED ZU ELLENS GROSSFERTIGUNG DIE MASKE AN SICH ÄNDERN
ELLEN geht auch auf euch ein kann aber an der grundform und gesichtsform exakt rein gar nichts ändern,..
ellens masken sind geil, als ich die ersten gesehen hab dachte ich mir cool, das is ja echt ne alternative,
bis, ich dann sah wie oft sich alles wiederholt.
hier geht das ganze ja noch aber wart ihr schonmal auf dem COM
..ein graus sage ich euch, schuat euch mal die privaten galerien der leute an,..
echt jeder ZWEITE ork trägt eine, und zudem noch schlechte klamotte grossteils.
DAS sieht echt scheisse aus.
contra clonmaske aus der fabrik.
pro selber machen oder SANDER.
es sind clone. und zudem nicht mal besonders gut aussehende clone, die maske passt den meisten ja noch nichtmal richtig.
oder passt gar nicht zum charackter.
und mal ganz im ernst schaut euch die bilder doch mal an und schaut dann in euer herz...
PRO: Keine Maske.
Je weniger Leute Masken tragen, desto weniger muss ich an meiner Klamotte machen, um euch alle optisch zu denunzieren.
Ansonsten .. was der Bub sagt.
Je weniger Leute Masken tragen, desto weniger muss ich an meiner Klamotte machen, um euch alle optisch zu denunzieren.
Ansonsten .. was der Bub sagt.