Hirngespinnste eines Hobgoblins

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Ushnotz »

genau, guerillia taktik, schnell und unerwartet auftauchen, zuschlagen und wieder abtauchen!  >:D
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Thrym »

Jaaaa Nachtguerillakrieg ! :)

Tags schlaf ich sowieso meist  ;D

Ich denk mal meine Jungs sind dabei. :up:
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Bub-Hosh »

also, wenn wir (wenige hanseln)
morgends mehrer lager angreifen, ist das durchaus alles andere als leicht, gerade um ACHT; da sind viele um einiges schneller wach als, bei uns,..die meisten von denen müssen sich nicht schminken etc,...
und ich sehe es durchaus als schwierige anzustrebende aktion an.
und ganz ehrlich. ich will nicht "immer" verlieren, aber da müssen wir nicht drüber diskutieren das haben wir alles schon.

natürlich suckt es ein lager morgends anzugreifen, da geb ich dir natürlich recht carsten. aus den uns nur zu gut bekannten diversen gründen.
...lass und doch lieber wieder 1-2 aktionen an land ziehen wie du den schiffsjungen letztes jahr... das war oooobergeil. und ich bedanke mich hier an dieser stelle nochmal bei dir und deinen jungs, war einer geilsten aktionen meines larp daseins.
die bringens eher.


terror machen, jederzeit, gerade in der ersten nacht, total geil, das ist immer der höchste und geilste blutzoll des ganzen jahres.  :up:
aber warum nur nachts,...?
auch tagsüber, man muss halt eben nur die augen offen halten. um sich nicht einkesseln zu lassen.

wegrennen: ja klar gerne.
lager verlassen bei nem angriff, und spastis im piratenhemd den spass damit nehmen mit einer tausendfachen übermacht eine cooles lager zu plätten,gerne,..ich laufe gern weg...oder liefer mir ein rückzugsgefecht bis alle anderen clans getürmt sind.
ps. im übrigen bin ich dafür sie, wenn sie morgends kommen, leerlaufen zu lassen.
man macht ihnen das tor auf, und sie können sich nehmen was sie wollen.
anständige orks gehen eh nicht ungeschminkt zum kampf, und ich bin es leid, mir das jedes df zu geben, das die spasten gerade bei orks die sich kleben und schminken müssen, mitten zur schlafenszeit angreifen.

setzen wir uns wenn wir wach werden einfach ot nebendran in die nicht kampfzone und schauen ihnen kakao-trinkend zu wie sie ohne jeden widerstand ein lager einnehmen. wenn ihnen sogar das noch spass macht (wovon ich ausgehe) dann kann wenigstens ich, zu belustigung aller, über deren armseeligkeit herziehen.


sonne, nein danke. ich bin ork, kein gänseblümchen.

orkolympische spiele,..ähm ja, da sag ich jetzt mal einfach NEIN, LIEBER TOD SEIN!!!
den rest, der sehr rhoeggels mäßig wäre,  lasse ich einfach sonst werde ich wieder zensiert.

so long...
Benutzeravatar
Struck
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 461
Registriert: 25 Feb 2008 21:17
Wohnort: Köln

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Struck »

Was ich hier so lese macht richtig Laune...ich würde zurück auf die Grundidee dieses thread kommen.
3 Gruppen. Eine Hauptangriffstruppe und 2 Gruppen welche andere Tore blockieren. Und ja, 40 Mann Nachts...da kriegen die Lichtis richtig stress beim Ausrücken =) Bezüglich der Aufteilung wie stark jede Gruppe wird müssen wir mal sehen wie viele wir sind und ob wir uns ggf. IT darauf einlassen mit Chaos o.ä. einen Deal ein zu gehen.ggf. blockieren die für uns ja 2 Lager und wir gehen mit allen Leuten auf ein Lager los hehe...

Nun ich denke aber hier im thread zeigt sich noch eine zweite Variante die Spass machen würde. Vor allem haben wir ja mehr als nur eine Nacht zu spielen =) Der Gedanke das wir 2 Gruppen im Hinterhalt halten und mit der dritten Gruppe ein Lager rauslocken. Wenn das dann vor die Tore rauskommt machen wir dieses von 3 Seiten platt =) Dann mal sehen...mit einer solchen Übermacht würde ich mich ggf. zurück ziehen und beim nächsten Lager anklopfen. Einfach nur rauslocken und platt machen. Das ist Terror pur..irgendwann traut sich kein Arsch mehr raus und plötzlich belassen wir es an einem Lager nicht mehr beim Abschlachten...wir gehen rein. Das ganze muss gut gesteuert werden da es Nachts laufen soll. Ich wäre für ein Signalhorn welches den gemeinsamen und kompromisslosen Rückzug zum Sammelpunkt ankündigt. Von dort geht es dann weiter.
Bild
Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Bultosh Khan »

Na Ihr seid ja optimistisch. Hat sich schon jemals ein Lichtiheer aus seinem Lager locken lassen? Wenn die  10m von Ihrem Tor weg sind, geben sie doch die Verfolgung sofort auf. Und wenn Ihr schon 3 Trupps habt, würde ich 2 davon wirklich als Stolpersteine für andere Lager liegen lassen, sonst ist alles wie immer und drei Lager umzingeln die 3 Trupps.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

da hat er allerdings recht...macht aber nix. wenn wir aktiv sind...und sonst keiner :).
dann gehört uns immerhin alles. und alle weinen, dass sie immer überfallen werden.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Narkdrau »

Wenn schon soviele hier das Wort Taktik in den Mund nehmen...
Wie sähe das Interesse im Rahmen des Orkheerlagers aus (nur für die bei denen es OT passt und in den IT Hintergrund, Militär ist halt böse^^), ein wenig Schlachtaktik einzuüben z.B. lockerer Linienkampf oder das Bilden von Keilformationen, mit entsprechenen orkischen Befehlen etc pp? So könnten z.B. auch Clanlose ans Spiel mit anderen Clans kommen (soweit es denn passt) und zum anderen ein paar mehr orkische Befehle zum Standard werden, wie z.B. Sammeln, Linie, Keil, Flanke, Vor, Zurück etc
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von ShaKoga »

Man könnte es so machen, das die Militärtrupps die nicht-militärs IT ausbilden, das wär doch lustig.
Dann noch Todesschwardrone, die alles was nach Überläufer aussieht gnadenlos niedermacht....HACH, das wäre fein^^
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Bultosh Khan »

Verdammt, das Gehirn von Bultosh Khan lässt mir keine Ruhe, musste die ganze Zeit über Angriffstaktiken nachdenken.
Habe dabei etwas ausgebrütet, was vieleicht(!) etwas(!!!) erfolgversprechender ist, aber für Casi bestimmt wieder zu kompliziert und - wenn sich nicht ein paar fitte Leute sehr gut absprechen - zum Scheitern verurteilt. Aber da ich ja eh nicht dabei bin, ist mir das auch egal, wenns schief geht  ;) Könnt mir also vorstellen, daß es folgendermaßen läuft.

Trupp 1 geht zu Lichtilager A und macht Randale, provoziert die Bewohner und versucht sie raus zu locken. Trupps 2 und 3 halten sich bei den Lagern rechts und links von Lager A im Hintergrund, lauern. Die Pansen aus Lager A werden niemals Ihr Lager verlassen, das hat noch nie geklappt, sie werden sich hinter Ihren Palisaden verschanzen, mit Pfeilen schießen und warten, bis von außen Hilfe kommt. Wenn überhaupt. Vielleicht schlafen sie auch einfach weiter und es ist ihnen egal, ob da eine Handvoll Orks vor der Tür stehen. Soweit also wie gehabt.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn genug Alarmschreie erschallen, daß dann eines der benachbarten Lager ausrückt, weil sie Ihren Freunden nicht den ganzen Spaß alleine gönnen wollen. Könnten natürlich auch beide kommen, aber eins kommt zu erst, sagen wir mal Lager B. Voraussetzung ist natürlich, daß der Überfall zu einer Zeit statt findet, wo noch (oder schon) ein paar Leute auf den Beinen sind.

Der entsprechende Lauertrupp (2) wartet, bis die Entsatztruppen aus Lager B sich gesammelt haben und in Bewegung setzten und gibt dann das verabredete geheime Zeichen (Prost, das Essen ist fertig! war großartig :D ). Trupp 1 lässt von Lager A ab und stürtzt sich auf die ausrückenden Entsatztruppen, wärend der Lauertrupp 2 diesen in den Rücken fällt. Der andere Lauertrupp 3 kann je nach Situation bei Lager C bleiben oder zu Lager A aufrücken und dieses blockieren (es ist immer noch dunkel und man sieht nicht, wie viele Orks da draußen rum laufen, sie müssen halt versuchen, den anderen beiden den Rücken frei zu halten, egal wer da kommt, vielleicht sind ja auch noch mehr Lager wach) oder den anderen beiden Trupps helfen, die Entsatztruppen aus Lager B zu erledigen. Vermutlich wäre es schlau, vorher einen festen Plan zu machen, was der freie Trupp 3 tun soll. Dann kann nicht ganz so viel schief gehen, wie wenn man versucht, in der Situation zu entscheiden.

Je nachdem, die schnell die Entsatztruppen aus Lager B umgemacht werden, kann man noch versuchen, das Lager zu erstürmen, oder eben schnell abhauen, bevor der Rest kommt.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shaarukk »

boah bulti ,hast du pilze gefuttert ;D

aber find ich gut...

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Thrym »

Einen Trupp in Reserve zu  halten und den dann einsetzen wo's brennt klingt sehr gut.  :up:
Bin ich auch schwer dafür. :)
Knarz

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Knarz »

Ihr versauert mir gerade mein SL dasein. Will mitmachen :-(

Klingt sehr schön :D
wakirr

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von wakirr »

ich muss euch mal die suppe versalzen :(

die SL stellt doch bei jeder art von angriff ihre lichtquellen vor die lager / auf das schlachtfeld. durch diese OT- informationsquelle wird doch schon unsere zahl verraten un die sache is im arsch :(

oder?
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Naguur »

Hmm... ja aber dann sieht man auch wirklich nur den erleuchteten Bereich. Wenn der nicht zu groß ist dann müssen inerhalb dieses Bereichs nur einige Leute zu sehen sein, die Boten und ähnliches Abfangen. der rest bleibt außerhalb und macht Lärm.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von ShauMog »

Was ich dabei am besten finde ist das wie erwartet, Bulti beim Gedanken an Guerillakrieg so einer abgeht das er bestimmt doch noch zum DF kommt ;-P
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“