Meinungen/tips zu angehendem Leder-Gewand/Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Grim

Re: Meinungen/tips zu angehendem Leder-Gewand/Rüstung

Beitrag von Grim »

sooo, mal nen zwischenstand!

http://img36.imageshack.us/img36/290/p5210347h.jpg

nimmt langsam form an
muss nu noch alles fester zusammen-nieten, is noch n bisschen wackelig.

da soll auch noch mehr leder dran, aber langsam wirds knap mit meinen vorräten!
außerdem muss das halt noch mit schuchcreme + fett bearbeitet werden.

p.s. ich bitte die kurze hose und das "seemannshemd" zu der rüstung zu entschuldigen
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Grokrog »

Ah, man hat endlich ein Bild wie das ganze mal aussieht (:

Ich mag das Lederkreuzzeug und deinen Lederrock , geht der einmal komplett rum? Falls ja,
schränkt der dich nicht beim rennen ein?
Oder stell ich mir das grad falsch vor xD

Die Schultern find ich noch ein wenig eintönig, fallste da mehr leder ranmachen wolltest dann nehm ich das zurück ,
finde da fehlen ein paar *Schichten* , wenn man mehrere kurze Lederbahnen länglich über die Schulter legt die sich auf dem
Weg zum Arm teils überschneiden und dabei etwas kürzer werden denke ich ist da was feines getan , hmm (:
Dann hat man auch nicht so das Problem das sich Leder nur auf eine Seite der Schulter legt, bzw so seltsam rumflattert,
wie bei deinem aus deiner Sicht linkem Arm, hatte das selbe auch, habs mit Lederfetzen und später mit etwas Fell überdeckt.
( Hoffentlich kannst dir das Vorstellen was ich mein , oder bist nicht verwirrt, ignorier es sonst einfach ^^ )

Das du das Leder noch verranzt sagtest du ja, mein Tipp dazu noch, die einzelnen Teile der Rüstung ähnlich gleich mit der Farbe hinzukriegen, das mindert den Eindruck das alles soo seehr zusammengewürfelt ist , das stört mich persöhnlich eigl zurzeit am meisten an deinem Zeugs hehe  ;D

Jetzt noch Maske und Schuhwerk und du kriegst ein Keks!
weiter so!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Mach dir mal n schönen atzigen Gambi, bis jetzt finde ich sieht es nach Faschings Kostüm aus.

Es liegt nicht nur daran das es so mega sauber ist und wenig kaputt, sondern einfach weil es wie aus einem Guss ist.
Schichten sind ein sehr gutes Prinziep!
Mit einem Charakter trage ich zB ne fetzige Tunika, nen Gambi, ein Lederwams einen Rock mit 1001 Fetzen ne Brustpanzerung aus Metall... Das wichtige dabei, ist das dassnicht allesan einem Teil hängt

Die Sachen sehen so, ich sag mal unnütz aus ... die überkreuzten Bänder sehen nicht mal nach Rockhalterung aus ( was sollen die dar stellen?)
Der Rock ist schon mal ne Grundlage wo du noch ungefähr 80% mehr Lederfetzen dran machen könntest.
Die Schulterlappenkönntest du zu richtigen Ärmeln machen, und dann lammelnartig Lederstreifen da dran.
Die Hosenträger könntest du mit Kettenringen versehen,dass sie als Fetzen herunter baumeln.

Und alles schön mit Acrylfarben versehen/versauen. Dafür ist es am besten das die meisten Ledersachen mit der Fleischseite nach Außen getragen werden.

Ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik und nicht als dissen an ;-)

mfG

Bild

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“