Hirngespinnste eines Hobgoblins

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

que ?  :scrat:
was für´n schwenkendes licht ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Rikka »

def.: der lichtkegel einer taschenlampe ist normalerweise beweglich, wenn die sie tragende SL herumläuft ^^

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

*lol*

got it :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Gash

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Gash »

Als Anmerkung:

Beim DF 07 als die Wilde Horde das grüne Lager angegriffen hat, war nicht das Problem, dass die anderen Lager zur Hilfe gekommen sind. Vielmehr war es so das ein Time Stop ausgerufen wurde und sich während dieser Zeit die Leute die davor noch nicht in gerüstet  bzw. noch in den Zelten waren, auf einmal alle am Tor standen.......

Kam da überhaupt irgendjemand von den anderen Lager heran ? Vielleicht würde vor den anderen Toren ein viel kleiner Anzahl Orks ausreichen.....

Eventuell könnte man auch mit Palisadenkletterern die Verwirrung vergrößern. Gibt es sowas unter den Orks überhaupt ?
Zuletzt geändert von Gash am 27 Apr 2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

ich glaube, da waren ein paar leuts (shira´s ?) mal auf´n abstecher zur gilde, zwecks erwerb dieser fertigkeit.

ich persönlich finde das irgendwie zu blöde als ork zu ner gilde zu marschieren um mir da mein special zu erspielen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gash

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Gash »

Ja ist halt auf DF nicht anders möglich oder ?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

nöp :). deswegen kann ich sowas auch nich

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3868
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Fauth/Glum »

Zwei unserer Leute waren in der Gilde zum Erlernen der Fertigkeit, sind aber dieses Jahr nicht auf dem DF.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Rikka »

Das mit dem Pallisadenerklettern ist leider nur bei den Gilden erlernbar...
Klingt komisch, is aber so ^.^
Im übrigen hatten sich die Gildenleute schwer gefreut, dass sogar Orks das erlernen woltlen und im übrigen finde cih es nciht das schlechteste, besonders für Späher etcpp... und besonders für Goblins :)

Gruß
Das Ly

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Ggash »

Man könnte natürlich einfach die Ausbilder der Gilde "freundlich bitten" mit ins Lager zum kommen, um es dort einigen Leuten beizubringen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

Naja...ich finde die Fertigkeiten durchaus prima...ich finde die Regelungen gut. Ich finde irgendwie alles daran gut. Aber quasi als Ork zur Schule (Gilde) zu gehen finde ich ganz furchtbar unstimmig.
Ich will das auch alles gerne erlernen...aber ich will ganz sicher nicht dafür zur Gilde marschieren...
das ist...blöd.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Dargrish »

Wenn die Fertigkeit auf irgendeiner geheimen Wissenschaft o.ä. basieren würde, wäre diese Regelung ja noch halbwegs akzeptabel, aber in diesem Fall ist sie selten dämlich.
Blaah

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Blaah »

herrliche Ideen hier...mehr davon! (und vor allem mehr an die SLs, dann können wir dafür sorgen dass keiner irgendwas in den falschen hals bekommt und aus OT schiss euch den IT Spass versaut etc. ^^)

Was Nachtaktionen angeht: am ersten Abend 07 nach dem grossen Anfangsritual sind einige viele der orks noch marodierend über die Wiese gezogen (ich drufte den Shrias hinterherrennen die am längsten durchgehalten haben), sowas find ich richtig klasse! ich hab so dermassen viele Lichtispieler gesehen die wirklich ängstlich in kleinen gruppen über die wiese gepeest sind um schnell ins lager zu kommen und die Hosen so gestrichen voll hatten....

Nicht zu vergessen die delegtaion aussm Chaos/Schwarzen die zwischendurch hinterhergetappert ist und den ein oder andren flüchtenden fleischling verschleppt haben.....*sabber*......mehr davon.....

Ausserdem find ich die idee mit dem Militärorks geben Clanorks schlachtenunterricht goil. mehr spiel. mehr spaltung. mehr rumschreien. mehr kampf und mehr ordnung beim randalieren auf der grossen wiese!


Und zum Thema tagaktionen: am zweiten (oder dritten?) Tag sammelte sich eine Horde orks auf dem Weg zu dem Weiitstreit gegen das rote lager auf der grossen wiese. erst waren es nur zwehn, dann wurdens 20, dann dreissig und immer mehr...........ich hab selne so viele panische SL-funksprüche bekommen weil die Spieler in allen angrenzenden lagern gedacht haben die orks wollen sie niedermachen und sich niemand rausgetraut hat weil se nich wussten auf WEN sie jetze losgehen etc.... schöne sache ;)


soviel zu meinen bescheidenen meinungen

datt blaah


PS: thema Gildenfertigkeit: ich weiss nicht wie regelkonform bzw. aus SL-sicht sinnvoll das wäre, aber ICH würde (wenn ich könnte) IT wie schon vorgeschlagen betreffende Gildenpersonen ins Lager "einladen". kann man super mit einigen spionage-aktionen verbinden (kleine gruppe gobbos gurkt inner stadt rum und spioniert die Gilde aus um zu erfahren wer die passende fähigkeit lehrt, wann und wie er das tut und wann er mal unbewacht sonstwohin geht wo man ihn mit der passenden gruppe orks abfangen könnte, etc.) und einmal mehr klarstellen dass wir Orks weit mehr sind als Prügelknaben die nix ausser dumm druffhaun können.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Ggash »

Ich glaube "Ja" triffts am besten  ;D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

Subplotvorschlag : Ork-Kommandoteams entführen Gildenlehrmeister :).

zB : Kleiner Trupp meldet sich regulär an...benimmt sich halbwegs akzeptabel...läd Lehrmeister auf ´n Schluck in der Taverne ein...und *bumm*...einpacken, mitnehmen.
Entschuldigen kann man sich ja später noch, wenn der Gildentyp -neben der Lehre ;)- gute Angebote machen kann...

Als besonders feine Variante sollten wir vielleicht die Lehrstunde im Chaoslager oder so abhalten...dann bekommen die ggf. den Stress :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“