Schminke selber machen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 15 Jan 2009 16:56
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Schminke selber machen

Beitrag von Grokrog »

Soo , hatte mal die Tage etwas ausprobiert...

Mir war die Fettschminke zu teuer und immer in zu kleinen Paketen verpackt...
Hatte dann letztenst einen Geistesblitz , und zwar einfache Creme (z.B: Nivea)
mit Kohlenstaub zu mixen um daraus Schwarze Schminke zu machen...

Nun , habs jetzt gemacht und hab da in ne mittlere Nivea-Dose etwa
1 ne ganze staubtrockene Kohle reingepfeilt.
Hab jedesmal ewig rumgerührt , wird auch etwas fester.

Rausgekommen ist eine verdammt stark deckende Fettcreme , hält fest bei
fließend Wasser und ist auch kaum abzureiben aber sollte auch wie normale Fettschminke mit Puder *trocken*
gemacht werden.Die bekommt man nur mit Seife runter  >]

Das einzige was mir dabei Angst gemacht hatte war , dass die Creme , wenn man sie
anzündet nach einer Weile Funken sprüht , also dort wo man sie anzündet,
wenn man sie geschmiert hat , (ich habs aufm Flaschenhals getestet) hat sie nicht
reagiert.

Werd die Schminke auch mit aufs Drachenfest nehmen, ist find ich ein Hammerzeugs draus geworden,
Bilder folgen demnächst wenn ich die Kamera von meiner Freundin endlich erwisch ^^

Solltet ihr mal selbst ausprobieren um das mal zu erleben, ist ein wenig Sauerei wegen dem Staub,
aber solang man später mit einem Schwamm die Schminke aufträgt ist alles angenehm!

Hoffe die Idee kommt gut an :P
Mfg Lars
Zuletzt geändert von Grokrog am 20 Jul 2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Nehmen ist seliger denn geben!
Kulkodar Bajrak
Pollenreiter

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Pollenreiter »

Klingt interessant, nur doof, dass es keine lila, oder für manch' andere, grüne Kohle gibt. Aber müsste doch eigentlich auch mit so bunter Malkreide funktionieren, oder? Nur ist da die Frage ob sie gut deckt.. hmm. Ausprobieren.
*selbstgespräch ende*
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Rikka »

hab das damals ähnl gemacht als ich kein schwarz hatte... ( is jahre her)...
allerdings mit .... ich wiess nichmehr was ich als farbe genommen hab, aber dann hab cih melkfett dazu genommen... wiel cih bspw auf nivea reagier, hat aber auch verdammt gut hingehauen...

das zeug bekommt man denn aber zimelcih gut mit abschminktüchern wieder ab...
oder Spüli ;) (Fettlöser)

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Bulgrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 664
Registriert: 16 Jul 2008 13:01
Gruppe: Grish Hont / Kutotaz
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altleiningen (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Bulgrash »

Wie kommt man auf so ne Idee, seid ihr so arm? ;-) Naja lassen wir das mal so hingestellt sein....aber da da noch nie jemand draufgekommen ist....Kohle in reiner Form wird ja auch geschluckt oder seid jahrhunderten zu medizinischen Praktiken benutzt....würde trotzallem medizinische Kohle zerreiben....allerdings ist die Frage ob das so viel billiger ist?

Aber mich interessieren die Langzeit-Studien die ihr da wohl nach dem DF vorweisen könnte....vielleicht ist es ja auch eine alternative Methode wie man ohne Maske zu einem orkähnlichen Gesicht kommt, was ich jedoch nciht für euch hoffe

Freaks!
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 199
Registriert: 26 Dez 2008 11:39
Wohnort: Marburg

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Brack »

Ich finds grundsätzlich erstmal gut, wenn Leute kreativ sind, dabei Geld sparen und die Ergebnisse veröffentlichen.

Ich muss es ja nicht zwingend anwenden, wenns mir nicht gefällt, aber Ideen sind immer gut. :up:
Benutzeravatar
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 230
Registriert: 25 Dez 2008 02:06
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Regensburg

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Barshak »

Die Idee ist Supper  :up: :up:

Mhm... aber Sander hat gemeint das man Fettschminke nicht in kombi mit der Latexmaske nehmen  soll sonder lieber aquaschminke.

ich selber weiss es nicht weil ich bis jetzt nur aqua benutzt habe.
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

viel Spaß mit den Pickeln, die Bw-Tarnschminke ist auch gefärbte Niveacreme, damals in der Aga hatte fast immer der ganze Zug danach Pickel. Gerade das mit der Kohle, ich kann mir gut vorstellen das die sich besinders fut in die Poren setzt und dicht macht.

Andererseits vielleicht habt ihr ja auch eine neue Hautkur geschaffen :D.

Ich bin wirklich mal gespannt, was dabei herraus kommt nach dem DF.
Ihr solltet das hat nur bei den ersten Anzeichen auch ernst nehmen und die Schminke durch Standartzeuch ersetzen, damit ihr auf dem nächsten Zombiakapolyse nicht ohne Schminke rumlaufen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Bub-Hosh »

sander hat das gesagt, weil fett und latex dinge sind die meistens nicht zusammen gut gehen.

soll heissen das latex bekommt von dem fett, latexkrebs.
Xavaraa

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Xavaraa »

Pollenreiter hat geschrieben:Klingt interessant, nur doof, dass es keine lila, oder für manch' andere, grüne Kohle gibt. Aber müsste doch eigentlich auch mit so bunter Malkreide funktionieren, oder? Nur ist da die Frage ob sie gut deckt.. hmm. Ausprobieren.
*selbstgespräch ende*


Man muss ja nicht unbedingt Kohle nehmen... Es gibt auch Farbpartikel in alles denkbaren Farben. Die werden hauptsächlich von Visagisten oder für Leistungssport bei dem man gut aussehen muss benutzt da die unheimlich gut decken und auch halten.

Keine Ahnung wie dann das Preisverhältnis ist und ob sich das noch lohnt  :D Bitte einfach nur als Idee sehen
Xen´to

Re: Schminke selber machen

Beitrag von Xen´to »

also das mit der schminke vom bund kann ich bestätigen... danach sahste schlimm aus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“