Der-Stand-der-Dinge:

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Morgrim Gorgul »

So..Mädels:
klärt mich mal auf. Wie ist der Stand der Dinge?
Wer mit wem?
Wer, wie, wo?
OHL,Bal Hai, Orklager, Clanlager, Mordor-hype, Ushtarak Burzum, Zweiter Schütze in Dallas, kommen Orks von den OrkneyInseln und sind nach Orkus benannt, wie werden Orks gezeugt?,etc?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Shartok »

Ah...da kann ich helfen.

OHL = OrkHeerlager = DF-Orklager
Bal-Hai =Mit ihren eigenen Worten : "Ein Zusammenschluss freier Clans"
Clanlager = Gibt´s nicht.
Mordor-Hype = Gibt´s.
Ushtarak Burzum = Theoretischer Zusammenschluss von Orks mit militärischem Hintergrund.
Zweiter Schütze in Dallas = Elvis.
Kommen Orks von den Orkney-Inseln ? = Nein, die Orkneyinseln sind nur ein Aussenposten von Ork-Fanboys/-girls.
Daher der Name.
Nach Orkus benannt ? = Nein. Eher umgekehrt.
Wie werden Orks gezeugt? = Gar nicht. Natürlich vermehren sich Orks über Sporen, die entstehen, wenn besonders merkwürdige Leute ihre Rüben aneinanderschlagen.
etc? = pp

Alles klar ?


Morgrim Gorgul hat geschrieben:So..Mädels:
klärt mich mal auf. Wie ist der Stand der Dinge?
Wer mit wem?
Wer, wie, wo?
OHL,Bal Hai, Orklager, Clanlager, Mordor-hype, Ushtarak Burzum, Zweiter Schütze in Dallas, kommen Orks von den OrkneyInseln und sind nach Orkus benannt, wie werden Orks gezeugt?,etc?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Luguthtrash »

Wow...nachdem die Wilde Horde ins Orklager eingeschlagen ist, anschließend auch die Blackhands hier wieder Fuß gefasst haben, ist nun auch der König aller Party-Orks zurück....wie ich mich freu!!!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

A Nukh

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von A Nukh »

sacht mal jungs, wißt ihr nich, daß sporen nicht in der wüste wachsen können? Chile- Atacama- scheiße trocken- Trockenmumien....äh...moment
ich würd auch gern auf den neuesten stand kommen, bin nämlich zu faul mich durch 1,5 Jahre Postings zu wühlen...
das letzte Mal als ich hier war, kam der Tod meiner Schwiegermama mir ins Gehege
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Shartok »

ich würd auch gern auf den neuesten stand kommen, bin nämlich zu faul mich durch 1,5 Jahre Postings zu wühlen...


hilfreich wären eventuell dann präzise statt allgemeiner fragen :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Morkai »

Gude Hilmar!

Es hat sich eigentlich nichts geändert, z.B. bin ich immer noch der Coolste und die anderen ruhig, wenn ich rede.

Abgesehen davon spielen wir AGs jetzt getarnte Hochelfenkrieger in magischen Chamäleonanzügen. Und Handarmbrüste werden en Vogue.
Mit Cola!
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von kerstin »

so,
ich hab das thema mal geteilt, damit das hier nicht nur dem spam- sondern auch dem informationsbedürfnis gerecht werden kann.

aber um auch was zum topic beizutragen...
(berichtigt mich, wenn ich was falsches erzähl. ergänzungen sind auch gerne gesehen :) )

momentane zusammenschlüße verschiedener gruppen:

ushtarak burzum -UB- (hintergrund dürfte dir ja noch bekannt sein, vom ersten versuch)
--> Ang-Gijak (teil ehemals kolo-wai), Shira Hai, Shum-Arr'Shai, Throqush
--> bespielen jeweils eigenen, immer militärischen hintergrund, kein clan/familiärer zusammenschluß notwendig,
--> befinden sich im kriegszustand
--> zusammenschluß verschiedener einheiten zu einem kriegstrupp

Bal'hai (zusammenschluß verschiedener clans)
--> wer da gerade alles dazugehört, weiß ich nicht, aber wenn ich mich nicht irre sind da mindestens
die Grishmakkai, die Gula Shammorrha, die Shra'Kor, die (Gula?) Aan'Ish, die Nuathak´Ar / Hurgh´Ar(?) und mindestens einer der wilden Horde also Razug Shatar
--> bespielen, wie das UB, jeweils den eigenen Hintergrund, der immer die je eigene clanstruktur aufweist,
--> befinden sich nicht im kriegszustand
--> bündelung der kräfte als Bal'hai

Grat u Murdur (bündins aller HdR-gruppen)
--> Shira-Hai, Shapog-Gûr, Bûr Shataûz, Takhbork’karn, Grish-Hont (...?)
--> alle bespielen den gleichen Herr-der-Ringe-Hintergrund


ansonsten gibt es noch viele gruppen/clans/usw. die autonom von den bündnissen spielen,
bzw. sich dazwischen bewegen ...bla.

die klaue turachs ist eine davon.


black speech wird immer mehr gesprochen. euer dialekt dürfte mindestens von ang-gijak und der wilden horde verstanden werden.
ansonsten gibt es ja den black-speech-thread im internen. die liste von ontash ist wohl das geläufigste.

die "alten" clans kommen langsam wieder aus ihren löchern.
regelmäßige orklagerspieler sind noch große teile der kolo-waî, kleine teile der wilden horde (mittlerweile auch in anderen gruppen vertreten: gash->Gula Shammorrha) , raff und mittlerweile lassen sich auch wieder die black-hands ausserhalb von bayern und ba-wü vereinzelt sehen.


große orklager gibt es im moment auf folgenden cons:

Drachenfest: OHL-OrkHeerLager --> SC-orklager mit leitfaden
EpicEmpires: SC-orklager mit leitfaden
CoM: SC-orklager ohne leitfaden
DF-Zeit der Legenden: GSC-orklager organisiert vom OHL-Team mit vorgegebenem rahmenhintergrund (arbeitstitel "gangs of new ork" ;) )

kleinere cons mit orklagern werden meist im allgemeinen forum und kalender eingetragen.

in den leitfaden-orklagern ist ein mindestmaß an maskenteilen und fremdartigem aussehen pflicht, um zugelassen zu werden.
was aber nicht so schwer ist, wie die meisten schnell feststellen, wenn sie die jeweilige orklager-orga anschreiben.
und viele neue orkspieler kommen schon mit sehr krassen erstgewandungen an.
leider ist dadurch, dass sich die alten großen gruppen alle fast gleichzeitig aus den großen orklagern rausgezogen haben,
die alte orklager-mentalität auch ein stück in den hintergrund gerutscht.
aber auch die letzten orklager hatten ihren reiz und ihre gemeinsamen momente
und der konsens bezüglich des auftretens nach aussen macht spaß und bringt viel spiel.

was es sonst noch zu sagen gibt? ... kein plan...
...der trend geht zur zweitmaske. ;)

soviel erstmal oberflächlich.
ergänzungen werden gerne gesehen.
(wenn die ordentlich geschrieben sind, können wir die dann auch ins wiki aufnehmen, was wir demnächst mit inhalt füllen wollen)

weitere fragen, bitte. :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Shaataz »

und was den hdr style angeht, der wird gerne übernommen ( kragen udn fetzenschurtz und fertig und alles meist aus leder) aber so gut wie keiner bis auf die genannten gratu mordor gruppen bespielen diesen hintergrund...plattenorks gibt es leider daher immer weniger...
Zuletzt geändert von Shaataz am 03 Sep 2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Bub-Hosh »

aha,..öh ja.
wie auch immer.


1. lustig was moki so in spamm bereich verschiebt und was nicht, und lustig das ICH jetzt gründer des spamm threads bin, aber nun gut...
2. die razug shatar, ist ziemlich sicher baal-hai, da momentan der baal'gris (sowas wie der anführer der baal'hai), von der horde gestellt wird.
3. Azshag´Ardai), gehören auch zur baal-hai
und noch viele mehr zumindest gefühlt.
4. das grat u murdur, ist ein it wie ot zusammenschluss aus hdr-bg spielenden trupps/clans, die sich auf einen gemeinsamen bg einigen konnten, aber dennoch recht unterschiedlich sind, was auftreten etc angeht.
it werden wir als militärverbund zusammengeschweisst, der die befehle der jeweiligen einheiten über, die heeresleitung von murdur bekommt (die durch die ot chefs, der 5 gruppen festgelegt werden ;-) ),
was für eine gewisse ot interessensgleicheit sorgt, was das spiel und die ansichten darüber angeht.
Nyxion

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Nyxion »

Interessant fände ich auch was für Hintergründe bespielt werden, bzw. was die unterscheidet.
Und was ist beispielsweise der erwähnte Untersched im Auftreten der einzelnen Gruppen des Grat u Murdur?
Kargosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 418
Registriert: 25 Feb 2008 14:12
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Kargosh »

Interessant bestimmt. Aber vielleicht doch ein Tick zu viel IT-Info um es hier preis zu geben.
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von Bub-Hosh »

hm ich mochte deine alte sig nyx.

ich verstehe deine neue nicht püppi..


hm weiss nicht, keine ahnung ob das zu viel it info ist...
bei interesse an den jeweiligen spielergruppen schreib ich da gerne was ausführliches...allerdings, wozu ist das wichtig??

wer hier hat etwas davon, solche dinge zu wissen, bei den shiras dreht sich alles um bubis mutter, und sein trupp gleicht eher nem besoffnem harem, oder das die tbk ihre spinne haben, und seltsam sprechen oder das hog-mog immer gut versorgt ist, oder das die shapog gur abschaum sind, und wie vieh behandelt wurden :-), usw usw....

die liste ist endlos, auch was die konzepte angeht, sei es alleine die unterscheidung, in miliz und militär. oder die art wie man ist, die unterschiedlichen rassen, das aussehen,...man erkennt nämlich ziemlich genau wer wo herkommt, ich zumindest, kann vom stil her sagen aus welcher einheit welcher soldat kommt, zumindest grob.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 03 Sep 2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Der-Stand-der-Dinge:

Beitrag von kerstin »

leute, ich hab das thema schon geteilt, weil ihr den ersten thread zugemüllt habt.
dieser thread sollte leserlich bleiben,
weswegen ich euren scheiß jetzt lösche.

seid mal nicht so anstrengend.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“