Raskar (Shrak´Kor und immer noch Planlos)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Mh danke schon mal für diese Infos. Naja dieser Lederponcho ist ja im eigentlichen auch nur das Grundgerüst ich wollt darauf noch ein paar alte Leinensäcke und darüber dann die Lederfetzen drüber montieren mit Hohlnieten. Wie gesagt die Materialien habe ich, ne Vorstellung wie das mal auszusehen hat hab ich auch aber an der Umsetzung habert es noch etwas daher wollt ich damit nur fragen wie das z.b ist damit wie ich schon mal gehört hatte um Leder zu verorken mit Fett einreiben? Was für ein Fett nimmt man da am besten? Und das mit dem Fetzenkragen finde ich auch ne gute idee da lässt sich bestimmt was machen, das werd ich gleich mal am Freitag in Angriff nehmen sobald ich die Kaserne verlassen habe. Ich denk mal Stoff wäre da von Vorteil oder?

MFG

Raskar
Veni vidi vici
Rhogh

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Rhogh »

Lederrüstung ist keine Rüstung. Das ist ergänzendes Equipment. STAHL, Leute! STAHL. Ansonsten ... was alle sagen. Ausser Raskar, der ist neu und darf nix sagen.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Na gut, Lederrüstung ist keine Rüstung aber ein schöner Ersatz wenn man sich keinen Stahl leisten kann.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Luguthtrash »

Stahl kann sich ein jederman leisten. gehste zum Schrottplatz deines vertrauens und frägste den Besitzer nach stahl. Um die Gunst des Herren Schrottplatz-Besitzers zu erlangen, eignen sich Geschenke seines Lieblingsessens wie Katzenfutter oder Gelbwurst.

Try it, cause yes you you can!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Rhogh

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Rhogh »

Was Sir Bratwurst sagt!  :up:
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Bub-Hosh »

im baumarkt kosten blechplatten,(auch in einer dicke die ohne probleme als rüstung durchgehen (rostfrei ist nicht zu empfehlen) um sein leder grosszügig zu besetzen, kaum etwas.

HEIL SIR KNACKWURST
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Also ich hab auch mal gehört man sollte sich solche metallplatten aus diesem Blech aus dem Baumarkt mit einer Flex zurecht schneiden und mit nem Schweissbrenner erhitzen und im Öl wieder runterkühlen, was für ein Öl sollte man denn da nehmen? und kann man solche Metallplatten auf die "lederrüstung" oder Gewand wie es andere nennen würden, mit Hohlnieten festmachen also genauer gesagt erst das Grundgerüst vom Foto dann alte Leinensäcke gefolgt mit Lederresten und diesen Blechstücken, ich denk mal dann habe ich bestimmt diesen Zwiebeleffekt von dem ich immer so viel höre?! Das selbe wird dann auch an den Arm so wie Beinschoneren drangemacht und die Handschuhe ebenfalls. ich denk mal mit ein paar Krallen aus der versandkiste von Schädelkiste.de lässt sich da bestimmt was machen!? und keine Sorge das Kopftuch trag ich nicht mehr bis zum nächsten CON werd ich hoffentlich mit kompletter Maske und Rüstung ein bild reinsetzen! Hoffentlich  :'(
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Hog-mog »

Grundsätzlich kannst du alles mit allem befestigen solange es hält.
Hohlnieten gehen in diesem Falle auch, aber je nach dicke des Leders und des Metalls brauchst du dann schon extrem lange Nieten.
Was du auch nutzen kannst (ist mMn für Metallarbeiten nützlicher) sind Vollnieten.

Ansonsten würde ich dir raten mal in den Bastelbereich Rüstungen und Sonstiges zu schauen, denn dort sind alle Fragen die du stellst schon ausführlich behandelt.
Wie gesagt, wenn du nicht genau weisst wie du etwas machen sollst oder was du machen sollst, such dir jemanden erfahrenen aus deiner Umgebung der gewillt ist dir zu helfen , oder und das mag ein wenig seltsam klingen, experimentiere einfach. Ich bin mittlerweile mit meinem Char bei der dritten Kostümvariante angekommen und ich finde sie immer noch scheisse und werde sie bis zur nächsten Con überarbeiten. Das kostet mich zwar eine Menge zeit, aber dafür lerne ich auch was und sammle u.A. auch Erfahrungen mit den Werkstoffen.

Also : Informieren, lesen, einkaufen, ausprobieren und wenns gar nicht klappt nach Hilfe schreien
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Na gut ich nehm mir das zu herzen und werd mich noch mal melden wenn ich denke das ich die Rüstung fertig habe!

MFG

Raskar
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Luguthtrash »

Ich persönlich würde dir aber raten, Metall auf keinem Fall auf leinensäcken zu befestigen....des is wohl die schlechteste Idee die man haben kann, wenn man möchte dass man seine Gewandung länger als 10 Minuten tragen möchte.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Ich hatte nicht vor metallplatten an Leinensäcke zu montieren ehrer an den Lederponcho, die Leinen sind mehr nur Zierte zwischen platte und Leder!

MFG

Raskar
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re:Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Rikka »

ey, hast shcon was neues zusammengestelt, bzw gebaut?

lg

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

So wie ich mal vor langer Zeit versprochen habe bring ich ein paar Bilder rein ins Netz, bis jetzt hab ich nur den reinen Torso fertig also Arm und Beinschienen kommen noch, Gürtel und Handschuhe habe ich auch aber dafür war ich zu faul um sie für ein Foto zu suchen also nur damit ihr wisst das ich sowas schon habe. Ich habe auch das Prinzip wieder mit eingebaut wie bei meiner ersten Rüstung das ich mir einen Köcher in die Rüstung mit einbaue, aber ich habe jetzt extra auf platten und Ketten verzichtet weil ich denke ich werde meinen Charakter zu einem Sani Ork weiterbilden und soweit wie ich mitbekommen habe gibt es davon nicht wirklich viele ausser die Schamanen, aber sowas bin ich nicht.

MFG

Raskar
Dateianhänge
3.JPG
2.JPG
Veni vidi vici
wakirr

Re:Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von wakirr »

öhm...
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Bub-Hosh »

nunja,..es wurde ein gutes stück besser.
jetzt hast du nur noch viel arbeit vor dir.

die konsistenz und farbe des leders scheint gut zu sein.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“