Skargrimms Waffen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Skargrimms Waffen

Beitrag von Accab »

Hallo zusammen,
hier mal meine Waffen, sind alle selbstgebaut, da ich die gängigen Orkwaffen welche zum Verkauf angeboten werden ziemlich hässlich und nicht sonderlich "orkisch" finde.

Einhandaxt
Bild

Mein "Menschenbrecher"
Bild

Meine Stangenwaffe
Bild

Anregungen und Kritik sind erwünscht und erbeten.

Gruß

Skargrimm

Edit:
Hier noch zwei Bilder in Aktion um die Größe der Waffen zu demonstrieren:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Jun 2009 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Skargrimms Waffen

Beitrag von TRachKar »

Ich finds an sich ganz cool, nur sehen die Zacken zu sehr gewollt und nicht gestückelt aus..
Sie sehen nicht nur wie Dinge zum draufhaun und rumschlitzen aus, sondern ham irgendwie auch noch eine zu sehr verzierende Wirkung. (mMn)
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Skargrimms Waffen

Beitrag von Tascetarrec »

Ich finds fein. Der Stil gefällt mir, auch wenn ich kürzere Ketten bevorzuge.  :up:
Und das Rot kommt wirklich extrem rüber. Wird sich aber durch das Pudern sicher legen, genauso wie der Glanz.
Wenn nicht, einfach das nächste Mal abgedunkeltes Rot verwenden. Aber ich mag es auffallend blutig.

Zum Griff kann ich jedoch nur sagen: Ich würd unbedingt einen Griff nachträglich einarbeiten.
Es greift sich besser und schont die Waffe.
Durch das Schlagen mit einer Waffe übt man mitunter auch Drehräfte auf den Schaumstoff aus, der sich dadurch vom Kernstab lösen kann. Ein extra angefertigter Griff trennt die Übertragung dieser Kräfte auf den Schaumstoff, so dass bei zu starker Überbelastung nur der Griff neu gemacht werden muss und nicht die ganze Waffe.
Zudem wird so die Latexschicht sehr sehr schnell runtergerieben, egal, wie man es mit Schutzschichten behandelt.

Die Waffe wird also wesentlich stärkere Abnutzungserscheinungen haben und öfters nachgearbeitet und repariert werden müssen.
Es sei denn, es ist nur ein Zierwaffe am Gürtel, aber ich kenne keinen Ork, der seine Waffe nur spazieren trägt.  :idi:

Wenn man aus Stilgründen keinen gesonderten Griff haben möchte hilft es auch, einen Griff zu bauen, diesen mit 2mm Schaumstoff zu überkleben, Holzmaserung zu setzen und dann wieder zu Latexen. Für den Übergang muss man sich dann noch etwas einfallen lassen, oder aber die 2mm-Schicht über den gesamten Prügel legen. Das macht zumindest die nötigen Reperaturarbeiten leichter.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Bringt die selbe oberflächige Abnutzung, nur dass du dann nicht alles neu machen musst, sondern eben nur die oberste Schicht.
Sprich selbe Waffe, selber Kernstab, alles gleich, eben nur der abgenutzte Teil wird ausgetauscht. In der Industrie nennt man so was Verschleissteil.
Ist einfach kostengünstiger.

Und ja, das Latex und die 2mm Schicht gehen genauso schnell kaputt, vielleicht sogar schneller, je nach dem wie gut du den Übergang hinbekommst, aber der Rest bleibt intakt.

Aber ich empfehle Griffe. Haben nicht ohne Grund fast alle Waffen einen.
Selbst reale Waffen haben die häufig, um den alltäglichen Verschleiss auf austauschbare Teile zu verlegen und den Haltegriff zu verbessern.
Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turach Clan
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Skargrim »

AAAhh das is also die Made mit meinem Namen!?  >]

ps: sehr schicke Bastelleien, dennoch :up:
Bild
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Accab »

Was heißt hier Dein Name?!?
...aber Made triffts.
Wenn Du den Namen für Dich beanspruchen willst musst ihn mir schon im Kampf bis aufs Blut abringen  ;)
Aber vielen Dank für das Lob!
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Skargrimm hat geschrieben:Wenn Du den Namen für Dich beanspruchen willst musst ihn mir schon im Kampf bis aufs Blut abringen  ;)

Au ja. Bis aufs letzte Blut und bis die Knochen nicht mehr gerichtet werden können. *freu*
Haut Euch die Köpfe ein. Es kann schließlich nur einen geben.  ;D
Antworten

Zurück zu „Waffen“