Welche Zauber sind für einen Orkschamanen legitim?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Re:Welche Zauber sind für einen Orkschamanen legitim?

Beitrag von Raskar »

Datschun hat geschrieben:Außerdem rege ich mich immer gerne über die Heiler/Magier/Feldscher auf, die sich nahezu darum reißen jeden Verletzen sofort und ohne Gegenleistung zu heilen...

was meinst du den damit? noch bevor man mit dem zusammenflicken anfängst werden erst mal die Taschen nach Wertsachen durchsucht und ab dann kann man sich endscheiden ob man ihm hilft oder verbluten lässt.
Veni vidi vici
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

Schänden heisst das Zauberwort ;)
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

Tja es gibt so sachen die Schamanen einfach brauchen Blut Hormone Haut, und so weiter das dachte ich mit schänden einen Körper das zu entnehmenen was mann als nächstes für irgendwas braucht und die Heilung dafür das der Kerl die Fresse hält ;)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ja das sind beliebte komponenten.geben macht über die opfer. (siehe voodoo glauben)
auch ein weibchen kann vorteile aus einer schändung ziehen ..welpen zb, die sind immer wertvoll.
aber das is glaub ich ein wenig viel für den anfang.
lern erstmal wie man normale intrigen spinnt, wunden säubert und geister bindet
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Deine Heilkunst kannst du ja an einem Gefangenen üben. Zusammenflicken soweit bis es ihm gut geht und in aller Herrgotts Frühe in das Zelt vom Obrok reinschuppsen und danach kannst wieder an ihm üben sobald der Obrok ihn aus den Zelt rauswirft, Stück für Stück  ]]D
Oder du gibst ihm auf dem Schlachtfeld einfach den Rest und nimmst ihn aus wie eine Weihnachtsgans, Münzen oder Körperteile die du für die Geisterwelt für irgendwelche Rituale gebrauchen könntest.
Veni vidi vici
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Wobei, um die allgemeine Freude mal etwas abzudämpfen, das Entnehmen von Organen ungefähr genaus cool ist wie das berühmt berüchtigte Todesstoß-Todesstoß-Kopfab!, man lässt dem entsprechenden Opfer keine Gelegenheit mehr was draus zu machen. Bei respawnenden NScs gehts noch oder auf Limbus-Großcons,ansonsten würd ich eher davon abstand nehmen, und den typen lieber übel zugerichtet wieder vor sein Lager schmeissen lassen, am besten noch mitten in der nacht, ohne dass seine Kameraden das mitkriegen. Haben alle meines erachtens mehr von.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Kommt darauf an, soll ja auch Leute geben die sowas mit Kunst gedärm und Tomatensaft sehr schön und sauig inszenieren können, da haben dann meistens auch die Opfer was von.
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Nagai, weißt genau deshalb überleben die 50.000 Con Tage Jimmys immer.

Wer in unsere Hände fällt, der springt über die Klinge - fertig.

Ich hasse Pussy Larp.
Ein bißchen mehr Konsequenz, wenn ich bitten darf.
Wir spielen Orks und keine Wohlfahrt.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

das hat gar nichts, aber auch überhaupt gaaar nicht, mit pussy larp zu tun. Oo)

sondern umfasst 1000000+ gründe, was für und gegen player kills spricht, ein gesundes mittelmass ist wie immer wohl das angebrachteste.

aber das thema gehört hier wirklich nicht her.
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Mmm... Stimmt, gehört nicht hier her...

Irgendwie hat mich der ganze Krempel hier übermannt.
Sry für OffTopic.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Falschmünzer »

Dann gilt das gleiche aber auch für dich. Wenn dich ein Ninjaassasine auf dem Donnerbalken überfällt und "Ausgeweidet" schreit oder sonstwas gilt das in aller Konsequenz und ohne die Möglichkeit deinerseits daraus noch spiel zu machen. Letztendlich läufts fast immer auf ein "du siehst wie..." heraus, das ist a) langweilig, b) fürs Opfer scheiße und c) derber darstellungsmangel. Das vermeide ich lieber. In den seltenen Fällen wo mit allem Brimborium a là Gedärme, (abgeschlagene Köpfe ^^) usw. gearbeitet wird sieht das natürlich anders aus.

PS: Wenn das noch jemand ausführlich diskutieren will, beantrage ich die erstellung eines subthreads.  ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Wie gesagt, sry für Off Topic...
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Datschun hat geschrieben:@Tascetarrec und Raff:
Ich kann eure Einstellungen voll nachvollziehen - es macht keinen Spaß gegen diese Übermacht an Magiern anzukämpfen... das habe ich sogar als Ork-Nsc heftig zu spüren bekommen. Das Spiel kam teilweise ins Stocken, weil Magie auf Magie prallte und keine Seite wirklich ausspielte, weil die Nscs überpowert waren und die Spieler ebenso.
Ich würde jetzt keinen von den Magiern generell als Pappnase bezeichnen, weil ich von einigen die Charabögen gesehen habe... die spielen teilweise seit 7 oder 8 Jahren den gleichen Chara, brauchen keine Komponenten und ignorieren fast jeden Zauber. Nach den Regeln dürfen sie das auch aber bei sowas kommt der Spaß echt zu kurz.

Dabei geht es mir nicht unbedingt ausschließlich um Pappnasigkeit, sondern vielmehr um den Sachverhalt Regelkonform vs Spielspaß.
Ich will damit nicht sagen, dass Regeln den Spaß generel bremsen, sondern tatsächlich fördern Regeln gemeinsamen Spaß im Allgemeinen. Aber eben nicht immer.
Und wenn mir eine Regel in welcher Art und Weise missfällt, suche ich eben nach einer anderen Regel, um diese wieder auszuschalten. Und dabei auch noch Spaß zu haben.

z.B. wird von leuten ein Friedenskreis um ihr Lager gezogen und alle innerhalb dieses Kreises sind dann eben friedlich.
(Dass das eine klare Ansage zum Nicht-Mitspielen-Wollen ist, betone ich mal hier)
Man selber will jedoch besser sein und so spielt man das eben mit. Aber nicht indem man im Kreis friedlich ist, sondern indem man diesen Kreis von Außerhalb kaputt macht. Und wenn die Leute sich innerhalb des Kreises darüber aufregen sagt man denen: "Leute, seid mal friedlich im Friedenskreis."
Sobald der weg ist, dürfen die sich natürlich gerne darüber aufregen.  |P
Und da man Magie leider selten mit der Axt umholzt, ist es häufig sinnvoll das der Schamane die Regelkonforme Alternative mitbringt.

Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Ich halte es nämlich für nicht spielfördernd seine "Fähigkeiten" nur nach Regelmechanismen hin auszuwählen.
Aber das muss ich ja im DKWDDK nicht. (WERBUNG!)

Und wenn ein Regelwerk vorsieht, dass jemand, der nur durch langes dabei sein, Nichts mehr ausspielen muss, dann würde ich behaupten, dass dieses Regelwerk ungenügend ist. Aber jedem das Seine. Ich werde nach solchen Regelwerken nicht spielen.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Der Friedenskreis sollte den Zweck erfüllen, dass alle dort anwesenden friedlich werden und keinerlei aggressive Gedanken hegen können.
Zu meiner und der meiner Clansgenossen Freude, kam eine böse Spielergruppe auf die glorreiche Überlegung, ob denn auch ein Bolzen friedlich werden würde in diesem Kreis.
Sie probierten dies sogleich mit 8 Armbrustschützen aus. Tatsächlich wurden die Bolzen nicht friedlich und die friedlichen Insassen schwer verletzt. Die deswegen natürlich friedlich bleiben mussten, aufgrund der tollen Magie des Friedenskreises und noch mehr Bolzen abbekamen, da die Freude der Armbrustschützen bei diesem Anblick wuchs.
Manchmal hilft halt doch die Axt.
Es zerstörte zwar nicht den Friedensreis, aber seine Betreiber.

Aber ob das nun ein Friedenskreis ist, oder ein "unzerstörbarer" Magiewall oder nur eine Mehlspur im Sand. Wenn es keinen Spaß bereitet geht man dem entweder aus dem Weg oder man umgeht es. Und als Schamane kann man sich eben der gleichen Logik bedienen, mit denen diese Konstrukte errichtet worden sind. Geht also damit auf das Spiel der anderen ein, was harmonischer ist, als die Ignoranz. Und auch Spaß bereiten kann.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

in zwar immer noch crossplayer dkwdk/dkwddk/feste regeln(drg.sys.),....aber ansonsten

zu allemw as tasecetarrec sagt absolutes WORD.

lustige geschichte, musste echt lachen.

und ja,..regeln können hilfreich sein, zb auch wie TT sagt,..man kann sich gegen manche nicht ganz so schlimme regelidiotie, auch innerhalb eines regelwerks wehren, ohne direkt die anderen komplett ignorieren zu müssen ot zu gehen, oder sonstwas.
(wobei letzteres am ende immer eine alternative ist,...senfkreis ziehen und weg,...dabei fällt mir auf,..ich glaube ich hab dieses df09 gar keinen senfkreis ziehen müssen, ,..oder erinner ich mich nur nicht dran  ;D )
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“