Dreadlocks an der Drei/Viertel-maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Sha-Shlik

Dreadlocks an der Drei/Viertel-maske

Beitrag von Sha-Shlik »

Hallöchen,

Habe mir eine Orkmaske mit Pferdehaar zugelegt und wollte dann doch ein Paar Dreadlocks dazumachen.

Nun wollte ich euch fragen, wie ich das am Besten hinbekommen könnte ohne eine wilde Sauerei zu veranstalten, nicht dß das schlecht wäre aber kaputt machen kann man ja immer und im reparieren bin ich nicht so gut.

Soll ich  Talg oder fett nehmen und sie verzwirbeln oder eher mit Heißleim maltätieren?

Danke jetzt schon mal
Okthâr

Re:Dreadlocks an der Drei/Viertel-maske

Beitrag von Okthâr »

Willst du haare zusätzlich hinzufügen oder dreds aus den existierenden haaren machen?

wenn du dreads draus machen willst, dann würde ich die so machen wie sie halt in echt gemacht werden... kannst du dir auf youtube videos zu angucken.

auftuppieren und dann rollen - auftuppieren und dann rollen....

wird denk ich mal den natürlichsten look bringen
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Slog-bûr »

Ich könnte mit vorstellen, dass Pferdehaar zu grob & störrisch ist, als dass man daraus dreads machen könnte

Bild Kânal barash'amul'ob agh ashûrz nadak hîsht'dûmp'ob

Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Also bei Pferdehaaren funktioniert das exakt wie bei den eigenen.
Dadurch, dass die Haare dicker sind und störrisch, was das verformen angeht, werden die Dreads eben auch wilder aussehen.
Es werden mehr Haare ausbrechen etc.
Auch könnten zu enge Rollen stärker abstehen. Das ist aber auch von der Länge und Dicke der Dreads abhängig.

Das Problem ist nur, dass dein Kopf die Haare nachfettet, die Maske jedoch nicht.
Also die Fixieridee halte ich für nicht ganz schlecht, müsste man mal ausprobieren, ob es die Optik nicht zu sehr verändert.
Ansonsten hilft definitiv Nachrollen mit fettigen Händen. Aber das muss man eben immer mal wieder machen, also am besten kurz vor der Con.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Oder du kaufst dir hier welche http://www.dreadshop.com/shop/en-us (lass dich nicht vom Seitendesign abschrecken) und du flechtest dir die in dein Haar ... sieht dann auch ganz cool aus
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Slog-bûr »

Wo genau liegt jetzt der Vorteil von fettigen Dreads  ???

Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

soweit es mein Verständnis betrifft halten fettige Haare besser aneinander.
Aber sollte ich mich irren, nimm dir die Freiheit es richtig zu stellen
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Slog-bûr »

Wachs bzw in der Beziehung dann "Fett" wird beim Dreaden zumindest des öfteren am Anfang benutzt , soweit ich weiß. Das verhindert, dass die Haare, die noch nicht mit verfilzt sind rausstehen und führt dazu, dass diese quasi an der Dread "kleben" ^^
Insg verlangsamt sich das Zusammenfilzen der Haare dabei allerdings oder stoppt ab nem gewissen Grad komplett ;)

Dazu schauts oft scheiße aus ^^

Okay, blabla.
Ich kann zumindest sagen, dass Dreaden je nach Fülle der Haare ZEIT in Anspruch nimmt, VIEL ZEIT ^^
Für nen normalen Kopp behaupte ich mal so 7-10 Stunden + Pflege zumindest bei OT Haaren, damit das hinterher auch nach Dread und nicht nach eigenartig geformter Filzklumpen aussieht.
Wenn du nicht so viel Zeit investieren möchtest, würde ich dir dazu raten Dreads auf der von Hoggiebear angegebenen Seite zu bestellen

Sha-Shlik

Beitrag von Sha-Shlik »

Hmmm...na da die Haare schon an der Maske sind werde ich mal die die Methode von Tascetarrec anwenden.

Ist effektiv auch nicht so ´wild, wenn es ein bisschen zerzaust aussieht....Würde denke Ich zum Konzept passen.

So... wo war denn das Glätteisen?
Ach hier...Lockenstab...ja alles da...Ich werde mal ein Bildchen posten, wenn es fertig ist.

Vielen Damnk für die Antworten.
Skai
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skai »

Slog'bûr & ich sind ja so schäbbige OT-Hippie-Dreadkinder..  :D

Fettige Haare halten eigentlich nicht wirklich gut zusammen, denn Fett macht alles rutschig.
Deswegen klebt dein Pfannkuchen ja auch nicht in der Pfanne, wenn du Öl drunter machst ^^

Pferdehaare sind recht schwer zu verfilzen, denn sie sind sehr viel dicker & störrischer.

Barthaare lassen sich ja auch nur sehr schlecht bis gar nicht (dauerhaft) verdreadden & sind sogar umgänglicher als Pferdehaare.

Ich würde wirklich den Dreadshop empfehlen, denn von denen trage ich zum Teil auch die "Echtaussehenden Dreads", wie sie dort heißen, auf meinem OT-Kopf & die sind einfach super, die Lieferung ging schnell, alles toll.

Die bereits angelatexten Haare kann man ja auch abschneiden & die Dread dranpinseln (;

Egal wie du es machst:
Viel Erfolg & Bilder oder nie passiert ;>
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Es geht ja nicht darum da drei Pfund Butter reinzuschmieren, sondern eben nur mit Hautfett (oder eben leicht gefetteten Händen) die Haare anzufetten, damit sie weniger störrisch sind.
Und es ist auch alles andere als eine Dauerlösung.
Die Idee mit verdünntem Latex die Haare wie mit nem Haarspray zu fixieren klingt da vielversprechender, aber da habe ich keine Erfahrung mit. Vielleicht reicht sogar schon Haarspray selbst.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

hab am Wochenende mal ein paar Zöpfe gelatext. das klappt ganz gut. man darf nur nicht zuviel latex reinkippen. Es hilft auch 1 oder 2 Dreads zwishendrin auszulassen und die Haare unten zu verschmoren oder zu verkleben. so sieht das ganze Fülliger und struppiger aus. Außerdem wirken die Harre dann nicht ganz so steif was bei Latex schnell passiert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Sha-Shlik

Beitrag von Sha-Shlik »

So na Habe mal versucht 5 Dreads ins Haar zu flechten.
Habe mit dem Glätteisen und dem Lockenwickler etwa 2 Stunden auf das Haar eingeprügelt und dabei etwas Fett und Latex benutzt.
Zwar werde ich nicht lange genug Leben um das Ergebnis auskosten zu können, weil an den Geräten das Zeug dran klebt aber es dient ja dem orkischen Wohl. >]
Also hart geworden ist es nicht und fühlt sich geschmeidig an, allerdings sind sie vielleicht etwas dünn georden und ich muss noch schauen das sie nicht wieder aufgehen.
Schwarze Gummis an den Haarspitzen oder Kleber vielleicht.

Abschneiden und mir welche kaufen kann ich ja immer noch.
Allerdings sind die Pferdehaare recht geil und will sie nicht verlieren, wenn es nicht unumgänglich ist.

http://www.bilder-speicher.de/09112422852208.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09112422748821.gratis-foto-hosting-page.html
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sgrak »

Nicht schlecht Herr Specht.
Sehen echt gut aus, villeicht ein wenig zu gut.
Viel Spass noch beim Rest  |P
Skai
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skai »

Das sind für mich leider keine Dreadlocks.
Das ist gerolltes Haar & ich finde, das sieht auch nicht sonderlich toll aus, einfach sehr unnatürlich & reingesteckt.

Aber Hauptsache ist, dass es dir gefällt. (;
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“