Win'Zog

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Krak Gajutar

Win'Zog

Beitrag von Vinc »

Hi Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit begeisteter Mitleser in dem Forum hier, konnte mich aber bislang nicht überwinden selber eine Vorstellung zu verfassen.
Erste Ork Erfahrungen habe ich als NSC auf diversen Cons gesammelt, teilweise als Springer und dann als Festrolle. Da wir in meinem Freundeskreis die Orkrollen recht cool fanden haben wir uns dazu entschlossen das ganze auf die Spielerseite zu ziehen. Anfangs waren wir nur eine Handvoll Leute, auf dem letzten Spiel sind daraus dann über 20 geworden. Für viele war die letzte Con allerdings das erste Orkspiel und Gewandungstechnisch war das ganze noch nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe natürlich das die Leute sich dann auch nach und nach hier anmelden um sich Ideen und Anregungen zu holen. Wir sind da aber auch gerade noch in einer Orientierungsphase, bisher haben wir einen bunten Mix aus verschiedenen Orkansätzen.
Wir spielen meistens in Bayern, dort auch hauptsächlich auf internen Spielen mit Brothers in Arms. Außerhalb von BIA haben wir glaube ich auch schon den einen oder anderen Orkspieler der hier im Forum herumgeistert getroffen.

Wenn ich kein Ork bin kennt man mich unter dem Namen Vincent , bin 27 Jahre alt und selbständiger 3D Designer/Grafikdesigner (B.Sc. Gamedesign) aus München.

Charaktername: Win'Zok
Vorname: Vincent

Funktion/Rang im Clan: Fußkämpfer (Win'Zok)
Ork seit: Als Nsc schon seit ca. 2004 als richtiger Spieler erst 2008
erster Orkcon: ich glaube das war Lorit als Nsc
für mich bürgen: keiner :)

Zur Gewandung:
Bis auf die Maske/Zähne und den Dolch ist alles selber gebastelt. Zur Zeit gehe ich die freie Schulter und den den Rock an, da fehlt mir noch zu viel.
Wenn jemand  Kritik & Verbesserungsvorschläge für die Gewandung hat freue ich mich darüber sehr! :)

[img width=358 height=480]http://www.ff-visuals.de/Fotos/vincork[/img]
[Krak Gajutar] Vinzok
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Win'Zog

Beitrag von waghul »

Hallo,

viel Spaß hier im Forum.

Für den Ork würde ich an Deiner Stelle mal über eine Hose nachdenken. Die nackten "Beinchen" wirken etwas verloren im Vergleich zum Rest der Ausrüstung. Außerdem sind nackte Beine immer schwierig zu schminken und dann geschminkt zu halten.
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nadschaf »

Jau, was der Waghul sagt. Allerdings geht immer auch ein verranzter Leder(fetzen)rock. Dessen Hauptfunktion sollte das Verdecken Deiner Moonboots sein, über die Fellteile würd ich nochmal schwer nachdenken...

Aber wie immer: Man sagt nur, was einem NICHT gefällt...
Anlauf statt Gleitcreme!
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Krussk »

Tach och,
viel Spaß euch allen als Ork Sc
Sterben kannst du auch noch morgen
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Ja die Beinchen werde ich wohl auch noch verstecken. Gerade das Nachschminken ist da wirklich lästig.
Fetzenrock ist zwar einfach zu machen aber ich bin da nicht wirklich ein Fan davon. Da fehlt mir irgendwie der Nutzen. Mal sehen was mir da noch so einfällt.
Den Boots wollte ich mit Rüstlederteilen mehr Rüstungscharakter verleihen damit das Fell nicht mehr so dominant ist. Das werde ich vermutlich weiterverfolgen damit das ganz nicht mehr so bauschig ausschaut.

Ich danke euch aufjeden Fall für die Vorschläge! :)
[Krak Gajutar] Vinzok
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

naja, wenn du dir über den Nutzen von irgendwelchen Gewandungsteolen Gedanken machst, dann würde ich gerne mal wissen warum du dir 2m Fell um die Füße und Unterschenkel knallst und deine Oberschenkel trotzdem nackt zeigst?

Wegen den mässigen Temperaturen kanns nicht sein, so wie ich das sehe...

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Na wegen den Brombeerstacheln am Boden  :). Ich weiß was du meinst, da müssen aufjedenfall Beinkleider her.
[Krak Gajutar] Vinzok
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Ich würde mich geehrt fühlen wenn mir Bub auch noch Tipps geben würde ;).
Beinverdeckung in Arbeit! Antimoonboots in Planung!
[Krak Gajutar] Vinzok
Ghostbear
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Ghostbear »

Dein Grundkonzept gefällt mir sehr gut, der Torsobereich ist stimmig.  :up:
Orkgewandungen bauen ist zeitraubend und oft für Anfänger schwer zu durchschauen. Daher lasse dir Zeit und gehe kleine besser immer nur einzelne kleine Projekte an die aber mit viel sorgfalt. Es fehlt zu den bereits genannten Dingen auch noch ein schöner Kragen denn nichts ist auf Bildern schlimmer als ein ungeschminkter Hals.
Egal wie Du die Sache angehst verwende besser viele kleine Teile die dann zusammengesetzt werden. Bediene Dich aus Vorlagen die du magst aber achte immer auf ein stimmiges Gesamtkonzept .Nieten nur wenn unsichtbar, dafür sehr viel Nähen. Arbeite Wulste/Verstärkumgen in deiner Lederklamotte ein zur stabilität und zur Zierde; gerade an den Rändern.

Das Wort zum Sonntag  ooohhhmmm
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morkai »

Orkgewandungen selbst zu machen ist meiner Meinung nach relativ einfach, je nachdem wieviel Aufwand man halt reinstecken möchte.

Deine sieht schon sehr gut aus, besonders für einen Anfänger, ich würde dir allerdings auch empfehlen, eine einfache Hose unter deine Gewandung zu ziehen, so dass das Beinproblem gelöst ist. Fetzenrock würde ich eher von abraten, ist aber mein persönlicher Geschmack.
Mit Cola!
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Ja Morkai, Fetzenrock ist auch nicht so mein Fall. Hose habe ich jetzt eine breitere etwas bauschige schwarze. habe das aber noch nicht im Gesamtbild gesehen :).
@Ghostbear: Das mit den Nieten sehe ich genauso. An meiner Rüstung ist alles mit Lederbändern geschnürt, nur die Schnallen sind genietet, dort hat die Lederschnürung nicht besonders gut gehalten. Meine Rüstung besteht aus 4 gleichen Teilen die jeweils von einer einizgen langen Lederschnur zusammengehalten werden.
Was meinst du genau mit Wulsten/Verstärkungen? Randverstärkungen an der Rüstung? Oder direkt die Gewandung darunter?
Ansonsten habe ich das Problem viele Projekte nebenher zu haben..man sollte sich aber auf eines konzentrieren...da haste schon recht hahah :).
[Krak Gajutar] Vinzok
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

"Ich würde mich geehrt fühlen wenn mir Bub auch noch Tipps geben würde Wink."

muss ich das verstehen?

naja,..hm ...

die klamotte is nich mein fall,...
der oberkörpertorso gefällt mir bei näherem hinsehen recht gut, das sieht gut und funktional aus, die von dir erwähnten schnürungen haben sich auf jeden fall gelohnt.

die schulterpanzerung ala gladiatorenarm taugt fürn ork recht wenig,..zumindest in dieser fassung.

ich kann die ellen masken nicht mehr sehen. von daher bin ich voreingenommen.

gorillabeine sehen viel zu klobig aus.

wie man sie verbessern könnte, naja ne HOSE (am besten pludrig), nimmt dem ganzen schonmal diesen quadratfuss--storchenbein look.

wenn man sie dann noch unbedingt behalten möchte, pack partiell nochmal leder drauf, um eine it schutzwirkung zu verstärken und auch auf die oberschenkel würd ich noch was packen, der scotische willam wallace look, taugt nicht für orks.

den übergang mit einem lederlendenschurz ist schonmal ganz gut,
was aber mmn gar nichts taugt is die ungünstige farbwahl, deine oberkörperpanzerung hat nen gutehn farbton, und dein streifenschurz is hellbraun,...unschön. farbangleichung. dann siehts nicht so improvisiert aus.
und ich würde ihn  panzerlatisger machen,
dein oberkörper ist sehr kastenförmig, um nicht seltsam zu wirken würde ich den ganzen körper rüstungslastiger machen, is ja auch nur leder, von daher sollte das gehen.
schurz länger und wuchtiger und dunkler, leider auch mal wieder der tipp--> dreckiger. punkto plüschefelle.
und ein zuarbeiten von unten nach obemn und von oben nach unten, damit wir die ungeschützten knie wegbekommen.

und da ich ja aus der fetzengegend komme, die einiges gutes mit sich bringt.
wicklungen die man festnäht, um oberarm freie stellen, wirken sehr gut und nicht so blank und kahl wie bei dir jetzt, alternativ leder drauf. mehr rüstung.
ebenso dringend eine GUGEL, mit einem meter zu viel stoff im halsbereich, die den hals verschwinden lässt, spart dauerhaftes nachschminken, oder bei zu faul sein, das scheisse aussehen.

über einen lederkragen ala hdr würde ich auchmal nachdenken, punkto schutzwirkung und optik., zwecks schulterbereich.

maske,..ja das kind is im brunnen.
hm etwas schmieriges im iro.

1-2 piercings links und rechts am schädel entlang den iros begleitend, zb. (ich hasse iros)
und warpaint, nicht zu viel, auf keinen fall technotribalformen, und ich würde ein dunkles rot empfehlen wie auch schon auf deinem schild. ein wenig dunkler vielleicht, das es nicht so künstlich glänzt aufm latex.

hast du da einen holzkern im schild?

merh fällt mir auf anhieb und zu den fotos leider nich mehr ein.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 15 Mär 2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Bub-Hosh hat geschrieben:die schulterpanzerung ala gladiatorenarm taugt fürn ork recht wenig,..zumindest in dieser fassung.

Find ich nicht. Finde sowas super. Kann sogar noch etwas mehr Schlagarmlastig sein.

Bub-Hosh hat geschrieben:den übergang mit einem lederlendenschurz ist schonmal ganz gut,
was aber mmn gar nichts taugt is die ungünstige farbwahl, deine oberkörperpanzerung hat nen gutehn farbton, und dein streifenschurz is hellbraun,...unschön. farbangleichung. dann siehts nicht so improvisiert aus.

Warum gerade ein Ork nicht improvisiert aussehen soll, verstehe ich nicht. Ich finds ok.... aber... mit dem Dreck hat der Bub recht. Wenn das Helle Leder den selben Dreck drauf hat wie das dunkle.. haste nen Prima farbübergang.

Was die Kriegsbemalung angeht, lohnt die sich natürlich nur wenn dein Ork nen Grund dafür hat. Einfach Kriegsbemalung draufzumachen weil es geil aussieht ist meines Erachtens kein Grund.
Was Bub aber wohl meint ist das man sein möglichstes tun sollte um gekaufte Masken von anderen gekauften Masken abzuheben. Also einfach modifizieren. Ellen selber hat da sogar n paar gute Tips in irgend ner Larpzeit geschrieben.

Bub-Hosh hat geschrieben:dein oberkörper ist sehr kastenförmig, um nicht seltsam zu wirken würde ich den ganzen körper rüstungslastiger machen, is ja auch nur leder, von daher sollte das gehen.

Orks mit Kastenförmigen Oberkörpern finde ich jetzt auch nicht so uncool. Also her mite euch Gorillas.
Was die Beinchen angeht hatter aber recht. Die Hose sollte das ganze fixen und wenn du keine Hose willst, mach die Wadenumwickellung schmaler oder Panzer auf die Knie.

Bub-Hosh hat geschrieben:über einen lederkragen ala hdr würde ich auchmal nachdenken, punkto schutzwirkung und optik., zwecks schulterbereich.

Japp.. dafür. deine linke Schulter sieht zu menschlich aus. Und dein Hals zu dünn. Ein Lederkragen kann da abhilfe schaffen, wenn du dich auch dem Fell verweigerst.

ps: sollte so ein Threat nicht in die OHL bewerbung? :-)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

"ps: sollte so ein Threat nicht in die OHL bewerbung? :-)"

warum denn? wenn er gar nicht ins ohl will??
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Morgrim Gorgul hat geschrieben:
ps: sollte so ein Threat nicht in die OHL bewerbung? :-)

Wenn ich gemeint hätte das es eine Bewerbung ist hätte ich wahrscheinlich geschrieben...
moktaar hat geschrieben:
...nur, um Mißverständnissen vorzubeugen:
DIES IST NICHT DAS OHL-BEWERBUNGSFORUM!

Damit war eher gemeint das diese Vorstellung wie ein Bewerbungsthreat wirkt.
Und er könnte, wenn er denn wollte.
Hab nirgendwo gelesen das er will oder nicht will. Sage nur das es spannend ist! ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“