Zarfu

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Zarfu

Zarfu

Beitrag von Zarfu »

Hallo zusammen  :)

Ich bin ungern einfach nur stille Mitleserin in Foren, deshalb mag ich mich mal vorstellen ^^

Charaktername: Zarfu
Vorname: Eike

Clan: noch clanlos
daher:
kein Rang/keine Funktion im Clan
noch keine Teilnahme an Ork-Con
für mich bürgen: keiner

Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und larpe nun seit knapp 6 Jahren mal mehr, mal weniger aktiv. Zur Zeit bin ich als Head-Orga für unser zweites Con (Dämmernebeltal 2) eingespannt und bin neben der Verwaltung der Anmeldungen auch für Kostüme usw. zuständig.
Ich spiele aktuell eine sehr kindliche Dryade, eine Alchemistin und eine "Waldelbe" nach Tolkien  ;D

Zu euch gestoßen bin ich durchs larper.ning

Durchs Larper.Ning bin ich auch immer wieder auf die mehr als genialen Gewandungen von einigen Ork-Darstellern gestoßen und würde mich selbst gern einmal als Ork versuchen (vor allem reitz es mich herauszufinden, ab ich als "Elbenspieler" auch einen Ork überzeugend dargestellt bekomme ^^).
Mein Hauptproblem: mir sind in den Jahren meines Spielerdasein noch keine wirklich gut dargestellten Orks vor die Füße gelaufen und in meinem Umkreis spielt keiner einen Ork oder etwas vergelichbares. Ich habe also nicht wirklich Ansprechpartner die mir irgendwie mit Darstellungstipps und Gewandung oder Masken helfen könnten.


So, das wars von mir  8)

Ich werde mich weiter durchs Forum lesen und so viel wie möglich Infos sammeln  :)
Liebe Grüße
Zarfu

edit:
rsf
Zuletzt geändert von Zarfu am 21 Mär 2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re:Zarfu

Beitrag von Ggash »

Huhu!
Willkommen hier. Du wirst mit Sicherheit fündig werden, was Informationen angeht, hier gibts viele davon, aber auch einige Meinungen, also fang am besten gleich an dich an den Umgangston zu gewöhnen ;)
Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen wo du herkommst, dann können sich Gruppen in deiner Nähe zeigen.
Zarfu

Re:Zarfu

Beitrag von Zarfu »

hallo Ggash!
Danke fürs Willkommmen heißen :D

Ich wohne in Darmstadt, bin am WE am meist in der Nähe von Mainz oder in Bitburg anzutreffen ^^ (außer ich hab Dienst  :P)

liebe grüße
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von Shartok »

a) Der Umgangston hier ist vergleichsweise konstruktiv :). Keine Wattebäusche, aber auch kein hartes Flamen wie anderswo.

b) rheinlandpfalz und die ecke um frankfurt gibt´s orks. ang-gijak zB.

c) Das Forum hier bietet Dir eigentlich alles, was Du brauchst. Such mal´n bischen herum oder stell konkrete Fragen.
Schau Dir ggf. mal den OHL-Bewerbungsthread an...da gibt´s ne ganze Menge Charfotos.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Na so einfach kann das hier sein,.. da haste ja schon den besten ansprechpartner den du finden kannst.

Und evtl suchen die Ang-Gijak ja noch neues Frischfleisch.

Willkommen und viel Spass hier!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von Shartok »

Und evtl suchen die Ang-Gijak ja noch neues Frischfleisch.


Theoretisch wohl schon...rein praktisch, muss man halt mit unserem Spackenhaufen klarkommen...:)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von ShaKoga »

Gibt aber auch noch ne kleine Enklave des Auges, die da in der Gegend ein paar Leute sitzen hat.

Wenn also Interesse an was mit Mordorhintergrund besteht, kannst du mich ja gerne mal anschreiben =)


Wir sind auch viel, viel unspackiger als die Ang-Gijak. Ganz ehrlich!
;)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von Shartok »

Dafür haben wir den mächtigen Morgai/Gorgun. Der is zwar auch´n Spack, spielt aber so ziemlich jeden an die Wand.
Und weil wir so lustige Spacken sind is bei uns auch lustig und bei denen Mordor.  |P
Zuletzt geändert von Shartok am 22 Mär 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Zarfu

Beitrag von Morkai »

You have summoned me?

Hallo!

Also wir kommen größtenteils aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und haben ein paar Enklaven in Giessen, Berlin und im Ruhrgebiet.

Wir spielen eine (angeblich) militärische Orkgruppe, die recht stark an HdR angelehnt ist, aber einen eigenen Hintergrund hat ( d.h wir nennen Sauron anders und so :)).

Auf Cons sind wir so zwischen 2 und 15 Leuten :), machen meist mehre Kleincons im Jahr in kleiner Besetzung und auf dem Drachenfest kommen wir mal alle zusammen.

Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne mal mit ein paar AGs in Darmstadt treffen und das ganze besprechen.

Bis dann!
Mit Cola!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von Bub-Hosh »

hm an gruppen in der gegend fehlt es wohl kaum,....

vielleicht sagst du mal (oder bildest dir erst ne meinung) an was du so gedacht hättest, was für stile interessieren dich, an klamottenstyle, an hintergründen, kultur, militär, clns, religion, it quote, klamotten-minimums, spassspiel-- nen bissel lockerer-- ernstes spiel. blablabla.usw
dann kann man auch eher sagen welcher von den spackenhaufen da wohl der richtige wäre.
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Zarfu

Beitrag von Tascetarrec »

Ansonsten gibt es hier auch irgendwo eine Auflistung der Clans mit stichpunktartiger Kurzbeschreibung.
Irgendwo........ (In den Clanforen  ;D )

Na dann lies dich hier mal und belästige uns mit deinen Fragen. Gibt hier ne Menge Orks, die nichts Besseres zu tun haben, als brav und freundlich auf alle diese Fragen einzugehen. Ist quasi deren Lebensaufgabe.  :)
Zuletzt geändert von Tascetarrec am 23 Mär 2010 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Zarfu

Beitrag von kerstin »

Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Zarfu

Beitrag von Morkai »

Was Till sagt, halt ich für die beste Idee am Anfang:

Wie genau stellst du dir dein eigenes Orkspiel denn vor, auf wieviele und welche Cons möchtest du gehen und welche Vorstellungen/Anforderungen hast du an eine Gruppe?
Mit Cola!
Zarfu

Re:Zarfu

Beitrag von Zarfu »

Erstmal:
Sorry, für die späte Antwort. Ich gehe gerade etwas in Arbeit unter ^^:

@Shartok
Ich bin der Meinung: lieber einmal direkt gesagt was man denkt, als städngi drumrum zu reden. ^^
- Ich mag Spaken xD

@Morgrim Gorgul
mal schauen, ob sie Frischfleisch suchen xD
Danke fürs Willkommen heißen

@Datschun
Danke :D

@ShaKoga
Über den Hintergrund usw. grüble ich aktuell noch nach - ich melde mich ggf. gern bei dir ^^

@Morkai
darf man erfahren, wer "ihr" seit?
Und wie definiert ihr das "(angeblich) militärisch"?  ;)

@Bub-Hosh
Stimmt, Gruppen scheint es wohl genügend zu geben - mal schauen, ob ich eine passende finde  :)

@Tascetarrec
Danke

@moktaar
Danke für die Liste!

Nun mal zu den Fragen^^
Wieviele Cons:
lässt sich schwer sagen, da es sehr von meinem Dienstplan anhängt. Ich geh aktuell von 3-4 Cons aus, je nach Angebot, Brieftaschenfüllung und Dienstplan.
Welche Cons:
naja, keine "Lichtie" Cons - ich muss gestehen, dass ich den LARP-Kalender noch nie noch Cons durchsucht habe, wo man als Ork hinkönnte.  :-[ Hab ein bisschen Angst vorm schnellen Sterben xD

Anfordernungen/Vorstellungen an eine Gruppe:
Anforderungen:
Das man die Möglichkeit hat auch mal zusammen auf ein Con zufahren. Das man Tipps bekommt - genrell zum "Ork sein" oder auch mal Hilfe/Ratschäge, wenn man selbst etwas nicht hinbekommt.
Vorstellungen habe ich ehrlich gesagt keine ^^:

Zum Thema eigenes Orkspiel:
Ich selbst stelle mir die orkische "Gesellschaft" wesentlich anders vor als die elbische (mein bester Vergleich  ;))
Kein ewig Rumdiskutieren ob das nun auch alles in den Lauf der Zet passt (Elben denken ja teilweise extrem viel weiter als Menschen) Auch glaube ich kaum, dass es Orks gbt die so arrogant sein können wie gewisse Hochelben (kann ich persönlich auch nicht lange sein - ich nehm mich dann selbst irgendwann nicht mehr ernst und muss ständig lachen) Auch gehen Orks meiner Meinung nach nicht in den Keller u zu lachen  Oo)
Insgesamt ein wenig "lockerer", nicht so sehr: Stock im Po. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Was mein eigenes Spiel betrifft, würde ich gern mal was neues vom Charakter-Konzept her versuchen. Keine Schlachtensau, aber ein bisschen mehr kampf als mit meiner Elbe (die ist sowas wie ein "Bodyguard" - also Verteidigung) Nichts magiebegabtes. Einfach etwas "barbarischer", aber eben nicht alls auf Sicht kill´n...

Kann irgendwer nachvollziehen was ich meine?
Ich hab so gar keine/kaum eine Vorstellung die über die HdR Filme rausgeht (und da mag ich die Uruk-Hai am liebsten  ;))
Ich fühl mich so unwissend  :-[
Zuletzt geändert von Zarfu am 23 Mär 2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Zarfu

Beitrag von Morkai »

Achso wir sind die Ang-Gijak, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ( Meine Internetprominenz ist auch nicht mehr das, was sie mal war....  :fününü:).

Zum Thema "Militärisch" : Wir waren eine der ersten Gruppen, die 2005 angefangen haben sich als "militärisch" zu definieren, womit wir auch eine echt abartige Debatte lostraten.
Im  Endeffekt bezieht sich das auf unseren Hintergrund, weil wir eben eine Militäreinheit eines sehr stereotypen "Dunklen Reiches" sind und kein clanartiger Zusammenschluss von Orks, wie sie damals noch vorherrschend waren.
Angeblich hab ich deswegen geschrieben, weil wir uns trotzdem nicht zu ernst nehmen und teilweise auch ein wenig von dem Konzept abgewichen sind (Böse Zungen behaupten, wir wären eine räudige Bande von Söldnern und Halsabschneidern und Maznak unser großer Räuberhauptmann).
Über den Hintergrund kannst du bei Interesse gerne mehr erfahren, das würde den Rahmen dieses Threads jetzt ein wenig sprengen.

Wir spielen Schwarzorks, allerdings versuchen wir die typische HdR-Ork-Optik zu vermeiden, was in letzter Zeit allerdings auch nicht so ganz klappt ( Sieht aber auch zu gut aus :)).

Bilder gibts auch einige von uns, ich weiß aber grad net wo, vielleicht kann jemand anderes (Maznak?) mal ein paar Links zum Larper-Ning oder so reinstellen.
Mit Cola!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“